Unterhaltung: skat lernen

neuling2206, 04. April 2016, um 17:39
zuletzt bearbeitet am 04. April 2016, um 17:39

Hallo, gibt es hier einen Tisch wo man das spiel erlernen kann, probiere mich jetzt erst ein paar tage an dem spiel aus und mache halt noch sehr viele fehler.
Mfg

ZIGEUNERSKAT, 04. April 2016, um 20:53

gibts hier leider nicht ,glaub ich

eggii, 04. April 2016, um 20:57

https://www.skatstube.de/vereine/122-kunos-kr...
Probier es mal in dem Verein.
Die helfen Lernwilligen.

eeef, 04. April 2016, um 21:00

du kannst aber auch gern bei mir lernen denn Kuno hat ferien

eeef, 04. April 2016, um 21:04

nu bringste das Mädel aber wirklich durcheinander

eggii, 04. April 2016, um 21:07

Meinst das wirklich eeef?
Miau🐱

eeef, 04. April 2016, um 21:09

abba ja Miau^^

eeef, 04. April 2016, um 21:11

Du darfst aber da gern mit spielen^^
bist ja auch noch Grün hinter den Ohren^^

eggii, 04. April 2016, um 21:20

...ich kann doch kein Skat**
Nehme dein Angebot an wenn es sich bietet😉

eeef, 04. April 2016, um 21:23

dann musst du aber damit rechnen^^
Spiel#192.196.818

eggii, 05. April 2016, um 01:20

818 kein Problem

fleur-1, 05. April 2016, um 03:23
zuletzt bearbeitet am 05. April 2016, um 03:28

Ja schade,leider gibt es so etwas hier
nicht....
Entweder man findet Spieler die einem
gewogen sind und helfen oder man gibt auf ,wenn man nicht genug Biss hat!
Aber es gibt auch Vereine die dir helfen!
Ich z.B wollte auch schon gehen,bin dann bei den Omas gelandet bin,das hat mir geholfen...
Gut ist eigentlich immer,wenn man schreibt Hallo bin neu,bitte etwas Rücksicht!
Dann wissen die Mitspieler Bescheid!

Tomm, 05. April 2016, um 06:28
zuletzt bearbeitet am 05. April 2016, um 19:35

Schaffe dir ein dickes Fell an. Womit du rechnen musst ist das du am Anfang beschimpft, beleidigt und gesperrt wirst.Bei knapp 200000 Usern gibt es auch Idioten.
Aber wo Schatten ist scheint auch die Sonne. Mit der Zeit findest du Freunde mit denen du gerne spielst.
Schau mal bei den Vereinen. Dort läuft es friedlicher ab. Dort werden Listen gespielt . Ganz gut zum Üben. Solltest du Ärger haben kannst du dich über Hilfe und kontakt an die Admins wenden. Die haben immer ein offenes Ohr für sowas.
Viel Spass und gut Blatt.

Mazel, 18. Mai 2016, um 11:19

Hallo, ich bin recht neu hier, auch was Skat spielen angeht. Kann man in der oben beschrieben Gruppe noch eintreten? Ich kann dort nichts kommentieren, darum stelle ich die Frage mal hier^^

Hannes, 18. Mai 2016, um 12:12

Wirklich aktiv ist die Gruppe meines Wissens nach nicht mehr.

Aber lies Dir doch hier mal alles durch:

https://www.skatstube.de/skat-lernen

Und sobald Du das verstanden hast, spielst Du einfach mal drauf los. Wenn Du dann zu beginn jeder Runde noch kurz in den Chat schreibst, dass Du Anfänger bist, haben die meisten Verständnis. Wer trotzdem pampig reagiert, den sperrst Du einfach für Dich und verhinderst so, dass Ihr noch einmal am gleichen Tisch spielt.

Nach einer Weile hast Du dann vielleicht schon so ein gutes Grundniveau erreicht, dass Du problemlos mithalten kannst, auch wenn es noch nicht zur Meisterschaft langt 😉

moshpit84, 18. Mai 2016, um 12:19

Ja. So lernt man das Spiel aber nicht, Hannes.

Hannes, 18. Mai 2016, um 12:21

Für den absoluten Anfänger reichts. Ab einem bestimmten Level braucht es natürlich mehr, aber darum gehts ja hier gar nicht.

Wenn Du mich also fragst, wie Du noch besser werden kannst, empfehle ich Dir die Seite nicht. Dem Anfänger ist damit jedoch schon mal sehr geholfen.

gargamehl, 18. Mai 2016, um 12:27

Ist wie mit Schalke. Die dürfen auch mitspielen, obwohl es zur Meisterschaft nicht reicht. 😄

Mazel, 18. Mai 2016, um 12:46

Die Skat regeln sind mir soweit schon gut geläufig. Aber Danke für die Antworten. Werde so dann erstmal weiter machen ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite