Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Das wohl dumm gelaufene Spiel :(

Gerad eben einen Grand mit 4 verloren (60 P.)! Sehr ärgerlich und teuer...

Was meint ihr? Hätte ich einen Grand überhaupt spielen dürfen?

Spiel#26.226.665

na immer.so blöd kanns ja net nochmal liegen

hätte aber den pik könig ausgespielt und gehofft das er niedrig bedinen muss.

pik könug muss zwingend nach karo könig aufn tisch
wenn der eine kein pik hat is er ey um sonst haben deine gegner 59

warum erst nach dem karo könig engel????es ist kein karo mehr drin.warum warten bis er sich auf pik freischmeist??

kaleu,

wenn du die augen der gegner mitzählst, und du davon ausgehst, dass pik könig gestochen werden kann, diesen sofort raus, hat der zweite pik mit, kann dir nix passieren.

Tja... ärgerlich... ;-)

Ups... büroschlaf, da brauch ich für 3 zeilen 10 minuten ;-)

Kann Engel nur zustimmen. Wobei ich, Pik König und Kreuz Dame gedrückt hätte!

warum erst nach karo könig ... na spatzi weil er vorher nicht dran ist .... :-)
und wer will den pik könig stechen ???
dachte buben sind beim grand immer noch das höchste kuno
oder stichst du mit herz 7?

behaupte mal hättest du nicht egon.und du stimmst zu.wartest du auch bis er sich frei wirft???der pik könig muss vor dem karo könig raus.engel er ist drin.warum also den karo könig zuerst???

Hättet ihr denn auch nen Grand gespielt bzw. versucht?
Gott sei Dank nich so viel negative Antworten, wie: "Du blöder Hund...Wie kann man nur !";)

teufel kreuz dame darfst doch nie oben lassen .... da sind 21 augen draussen .... und du kannst nicht hoffen das ass 10 und könig bei karo geschmiert abgesetzt oder weggeschmissen wird... ich drück eigentlich auch immer augen aber die drückung ist richtig nur halt nach dem karo könig muss pik könig raus .... gibt nur 2 möglichkeiten ... pik könig dame und 10 dann haben gegner 59 oder pik könig 10 und schmierung dann is es ey egal

nein das völlig ok.immer grand.

Ich glaub, Kuno meinte: Gestochen mit Pik 10! Dat iss ein Bayer! Die können Doofkopp spielen aber Skat nicht so gut. ^^^^
Oder war das Ziegenkopp oder auch Schafkopp!

Ich weiß nicht genau. War so was ähnliches. ^^^^

hallllllllllloooooooooooooo nochmal warum zuerst den karo könig???

wäre auch zu schön gewesen un wahr zu sein..hatte nämlich die (ich meine 2) spiele zu vor die Grand's gewonnen...Wenn man dann halt größenwahnsinnig wird ;)..liest man in der Geschichte ja immer wieder :D

grand mit so einem blatt is immer ein bauchgefühl
wenn ich merke es läuft an dem tisch dann spiel ich grand... wenn ich merke ich gewinne meine spiele immer nur knapp dann überleg ich mir das
aber zu deinem grand
#26.164.283 kann auch mal gut gehen
aber muss es nicht .... ich hatte hier glück

lol oh man ich brauch schlaf.sry engel

ich glaub ich bin zu doof für deine frage otto
karo könig wurde er doch angeschoben

Hab ja auch nicht gesagt, dass die Drückung falsch war. Meinte nur, was ich gedrückt hätte. Zumindest jetzt im mom. Vielleicht hätte ich in einer Stunde, die beiden Kreuz gedrückt. Mache das nicht immer gleich!

ich spiel da immer grand.wie oft kommts denn vor das karo alles auf einer hand sitzt.weiß das einer??

ich werd verrückt...

otto, mit karo könig übernimmet der as erst das spiel.
deshalb zuerst karo könig. (für dich wahrscheinlich schelln könig)

Dann pik (oder gras ) könig raus und der rest wird heimgeschaukelt.

@kaleu
ja hätt ich auch gespielt.
hier sind eben nur sogenannte exbärden, die jedes spiel zerpflücken... ist ja ned schlimm, beim nächsten mal läufts dann besser

@ s-engel nein ich bin zu doof.mach dir keine weiteren gedanken.war auch nach mehrmaligen schaun der meinung das er den karo könig ausgespielt hat.jetzt hab ich es gesehen lol.nochmal sry.du hast nix falsches geschrieben.ich geb lieber meine fußballtipps ab das kann ich besser als du.gg

otto meine erfahrungen sind eigentlich immer entweder spiel ich das ding schneider oder zitter mich bis 61 oder verlier

grand mit 4 is meistens dann ein rechenexempel
wieviel volle sind draussen und was kann ich abgeben wenns extrem sitzt

schniefffffff hack du noch uff meine fussballwissen(unwissen)heit rum
vielleicht kann mir einer mal nachhilfe geben

ok also defensiv^^
kuno lass mich in ruhe.du weist doch das ich es net kann.