Unterhaltung: offener Brief an die Admins

Ex-Stubenhocker #186, 28. April 2016, um 16:52
zuletzt bearbeitet am 28. April 2016, um 18:21

Liebe Skatfreundinnen und Skatfreunde,

dankenswerterweise habt ihr vor einiger Zeit die Möglichkeit geschaffen, innerhalb des gesamten Userkreises Vereine für verschiedene Zwecke und mit verschiedenen Zielen zu gründen.
Dafür recht herzlichen Dank.

Ich selbst habe mich gerne verschiedenen Vereinen nach Einladung angeschlossen, aktiv wirkte/wirke ich jedoch nur mit in dem mittlerweile wieder aufgelösten Verein Hahohe und jetzt in dem "Brief an unsere Politiker".

Diese beiden Vereine waren, bzw. sind im Wesentlichen als Vereine mit bestimmten Diskussionszielen gedacht, die - jedenfalls nicht im gewünschten Ausmaß - im Forum nicht verwirklicht werden können.

Von User Dagwood wurde nun die Behauptung aufgestellt, dass in diesen beiden Vereinen, namentlich durch die Mitglieder Doppel0 und Watcher rechtsgerichtetes, bzw. -radikales und nationalistisches Gedankengut verbreitet wurde, bzw. wird. Jedenfalls habe ich einige seiner Bemerkungen, speziell in dem öffentlichen Thread "...für Kurzentschlossene" so aufgefasst.

Natürlich kann diese Auffassung auf einer fälschlichen Interpretation von mir beruhen, dies räume ich gerne ein. Ich bitte also die folgenden Ausführungen in diesem Posting dann als gegenstandslos zu betrachten, wenn User Dagwood - innerhalb einer von euch bitte zu setzenden Frist - ausdrücklich und unmissverständlich erklärt, dass meine Interpretation seiner Worte nicht zutrifft und in diesen Vereinen KEIN diesbezügliches Gedankengut verbreitet wurde, bzw. wird.

Es ist nicht hinzunehmen, dass innerhalb der Plattform "Skatstube" rechtsradikales Gedankengut verbreitet wird, bzw. Vereine diesbezüglich beschuldigt werden.

Daher bitte ich euch, sollte die o.g. Erklärung nicht erfolgen, den User Dagwood aufzufordern, seine diesbezügliche Behauptung mit genauen, zitierten, Wortlauten aus den Beiträgen der User Doppelo und Watcher zu belegen.

Wenn dies erfolgt ist, bitte ich, diese Beiträge daraufhin zu überprüfen, ob auch nach eurer Meinung ein solches Gedankengut vorliegt. Gegebenenfalls wären natürlich vor einer Sperre der beiden genannten User diese anzuhören.

Wenn ihr danach ebenfalls der Überzeugung seid, dass sie rechtsradikales Gedankengut innerhalb der beiden genannten Vereine verbreitet haben, bzw. verbreiten, fordere ich euch auf, einen der beiden oder beide unverzüglich zu sperren.

Wenn nicht, bitte ich euch, geeignete Schritte zu unternehmen, dass aktuelle Mitglieder des Vereins "Briefe an Politiker" und ehemalige Mitglieder des Vereins Hahohe davor geschützt werden, dass ihnen von User Dagwood rechtsradikales und nationalsozialistisches Gedankengut unterstellt wird oder sie als Mitglieder eines Vereins gelten, in dem dieses geschieht.

Für euren Einsatz in dieser Sache danke ich euch, unabhängig von eurer Entscheidung, bereits im Voraus.

Ex-Stubenhocker #149419, 28. April 2016, um 17:06

Hauaha, allerhand.

Mal überlgen. Hm, meinst Du nicht, dass die Admins so hin und wieder mal "drüberschaen" was das so auf Ihren Servern gespeichert wird?
Ich denke, wenn man mich für rechtsradikal hielte, wäre ich schon gesperrt. In jedem Fall bin ich bereit meine Aussagen diesbezüglich von einem deutschen Gericht überprüfen zu lassen.

Was nun dagwood betrifft.
Hannes schrieb mal ungefähr sinngemäß so: " ignoriert ihn einfach, dann wird er von ganz allein ruhiger".
Ich denke das stimmt. Was mich betrifft kann er behaupten was er will. Gegebenenfalls wäre zu prüfen, in wie weit dagwood Hetze betreibt, aber das ist auch nicht meine Aufgabe.

Nun zu Deiner Forderung mich zu sperren.

Du kannst ja mal nachfragen, ob Du Dich in die Firma "Skatstube " einkaufen kannst. Oder vielleicht als Serviceadministrator dort anfangen, wenn die Qualifikation reicht.
Dann und nur dann, hast Du das Recht die Sperre von irgendwem vorzuschlagen oder gar zu verlangen.

Soweit mein Standpunkt als Betroffener

Sarah, 28. April 2016, um 17:06

Lieber John,

Du bist hier auf einer Skatplattform, das bedeutet, man soll hier zuvorderst Skat spielen, da sind wir Admins auch sehr bemüht, dass alles fehlerfrei läuft.

Eure Streitigkeiten im Forum regelt ihr bitte selber.

Wenn sich jemand rechtsradikal äußert, bitten wir um Meldung über das Kontaktformular: www.skatstube.de/kontakt, derjenige wird dann bei eindeutigen Äußerungen auch gleich gesperrt.

Alles andere könnt ihr sicher selber klären, oftmals reicht es schon, wenn man mal eine Forumspause macht. In der Zeit kann man dann zum Beispiel Skat spielen.

Ex-Stubenhocker #186, 28. April 2016, um 17:11

Danke Sarah,

dann dürfte ja alles in Ordnung sein.

Doppelo,

ich gehe davon aus, dass du die Intention meines Schreibens richtig erfasst hast.
Wenn nicht, hier eine eindeutige Erklärung:

Sollte User Dagwood Recht haben mit seinem Vorwurf, dass du rechtsradikales Gedankengut verbreitest UND die Admins diesen Vorwurf überprüfen - was offensichtlich ja wohl nicht geschehen wird - UND zu der Erkenntnis kommen, dass es so ist, DANN solltest du von den Admins gesperrt werden. Und zwar nur und erst dann.

Gruß

John

Ex-Stubenhocker #186, 28. April 2016, um 17:28

Ich möchte an dieser Stelle nur noch deutlich klarstellen, dass ich in zahlreichen, ausführlichen öffentlichen oder privaten Diskussionen mit den Usern Doppel0 und Watcher zu der Überzeugung gekommen bin, dass bei keinem von beiden rechtsradikales, nationalistisches oder faschistisches Gedankengut vorliegt. Eine Sperre wäre, bzw. war (bezogen auf Watcher) also in meinen Augen vollkommen ungerechtfertigt und wird keinesfalls von mir gefordert.

Ex-Stubenhocker #191207, 28. April 2016, um 17:30
zuletzt bearbeitet am 28. April 2016, um 17:41

man könnte auch die einsicht gewinnen, daß die berauschung am eigenen geschwätz ein schlechtes erwachen in sich trägt.

die interessenlage ist nicht zu verkennen:

möglichst viele menschen sollten harmonisch miteinander möglichst viel skat spielen.

Ex-Stubenhocker #186, 28. April 2016, um 17:33
zuletzt bearbeitet am 28. April 2016, um 17:33

Gratuliere, Intermezzo! Du hast es geschafft! Erstmalig seit Jahren bekommst du von mir
uneingeschränkte Zustimmung, jedenfalls für den letzten Absatz.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. April 2016, um 17:34
zuletzt bearbeitet am 28. April 2016, um 17:38

Für den ersten Absatz nicht? Der trifft deine endlosen schwadronierenden "Qualitätsbeiträge" doch wohl bestens !
😃

Ich hätte jetzt noch gerne ein paar Ausführungen zum Thema Ziegen.
Um mal den Ball mit Böhmermann aufzunehmen. Ohne Beiträge aus der Biologie kommt doch heutzutage niemand mehr aus, sei es in der Politik, in der Wirtschaft, im Sport oder im Feuilleton.

SAXON, 28. April 2016, um 17:35

Ich finde dass dieses Skatforum hier teils zweckentfremdet wird und hier Themen behandelt werden, die nicht unbedingt etwas mit der ursprünglichen Idee dieser Plattform hier zu tun haben.

k_Uno, 28. April 2016, um 17:38

ist die Idee einer Community nicht die, die User zum Gedankenaustausch anzuregen und zu beteiligen?

"
Über die Skatstube

Kurz gesagt, die Skatstube ist die gemütlichste Skat-Community."

Ex-Stubenhocker #157894, 28. April 2016, um 17:40

Revolutionen in Deutschland, begannen schon immer am Skattisch in der Kneipe um die Ecke. Meistens nach dem Stiefeltrinken.

😃

Ex-Stubenhocker #191207, 28. April 2016, um 17:47

ich hefte mir eine mops-plakette ans revers, laufe dann stolz durch eine no-go-area und werde mich behütet fühlen!

hey, agent der grenzprüfung, ist's nicht ein wenig an dem:

das störende wird argwöhnisch betrachtet, die andersartigkeit macht angst.
der mops pinkelt immer an den gleichen stellen ...

Ex-Stubenhocker #157894, 28. April 2016, um 17:48

Falls kein Jurist anwesend sein sollte, würde es auch ein "Muizins" tun ?

Ex-Stubenhocker #46729, 28. April 2016, um 17:56

john2,

du kennst doch meine Meinung? Laß es mal etwas ruhiger angehen und ignoriere doch einfach diesen "Menschen", mehr als immer öfter.

Ex-Stubenhocker #181383, 28. April 2016, um 17:58

nehmt mehr tabletten, oder setzt sie ab, das hier ist ja bescheuerter als rtl 2 aso-tv.
das ist jetzt der thread der das niveau an den absoluten nullpunkt katapultiert. möpse scheinen in sich auf dem niveau von feldwegen und toastbroten zu bewegen.

btw qatschkopp, google mal fremdenfeindlichkeit ... da wird dir geholfen.

Ex-Stubenhocker #186, 28. April 2016, um 17:59

Bergfreund, meine Ignorierschiene funktioniert leider nicht immer.

Ex-Stubenhocker #191207, 28. April 2016, um 18:01
zuletzt bearbeitet am 28. April 2016, um 18:04

genau!
"mehr als immer öfter".

am ende einer nebensatzkonstruktion ist nebel.

Ex-Stubenhocker #191207, 28. April 2016, um 18:02

ist ja auch dein baum, mops!
deine welt.

Ex-Stubenhocker #49475, 28. April 2016, um 18:35

john bei aller liebe ..... es nervt nur noch

Ex-Stubenhocker #191207, 28. April 2016, um 19:07

es ist diese miese mentalität, welche erscheint.
das ist bei daaaachwutt auch so.
(ohne kompass durch die wüste)
und dem grenzenlosen eingrenzen einen gartenzaun.

Ex-Stubenhocker #191207, 28. April 2016, um 20:35

liebe admins!

ich wünsche mir soooo meine welt!
ich spiele bis die harmonie
ausbricht.
könnt ihr nicht dafür sorgen?

liebe, liebe admins!

ich bin auf der suche
wieder bei mir
gelandet.

helft mir doch!

mein denken reicht nur von zwölf bis mittags.

Ex-Stubenhocker #191207, 28. April 2016, um 20:51

du bist leider so dumm,
ich kann da keinen zugang finden.

das wirft mich um.

was ich recht schön und angenehm finde:
du machst keinen hehl aus deiner dummheit.

zur Übersichtzum Anfang der Seite