Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Gibt es eigentlich noch noch skatspieler die nicht beleidigend werden?

Also bin jetzt schon n bissl hier... mal mehr mal weniger.. bin so unter mittelklasse Spieler. (Besser als die schlechtesten aber viel schlechter als die besten :) )
Egal... was mich aufregt, ich bin hier um spass zu haben... darf man hier nur spielen wenn man voll Profi ist?
verliert einer ein Spiel gehts hier gleich rund und ich spiel hier um Spielgeld... Mauerarsch war jetzt die letzte... Ich mein wer 18 sagt hat auch n Spiel und wenn nicht kann ich nix dafür.
So ist da zumindest meine Meinung. Selbst wenn ich grad im Unrecht bin warum gehen dann die Leute nicht einfach es zwingt sie doch keiner mit einem zu spielen.
Was ich grad beschreib passiert ja nicht nur mir... so oft war des jetzt noch nicht aber mitspiler wurde vom dritten beleidigt..
Wo sind wir denn hier?! Leute werden mit worten bedroht und sinnlose Diskussionen angefangen... also nichts produktives das man sich verbessern könnte oder so, nein reine beleidigungen.
Vielleicht lesen das ja mal die betreffenden Personen und machen sich mal gedanken.
Spielt wegem dem Spass und nicht um Frust abzubauen nur so bleibt der Spass erhalten. Man kann von einander lernen...
Gruß Benny

in der anonymität des internets verhalten sich leider viele so,wie sie sich draußen nie aufführen würden... vertsehen kann ich es auch nicht... man muss selber lernen mit solchen deppen und ihren beleidigungen umzugehen,einfach drüber zu stehen und es nicht an sich rankommen lassen
ich verstehe gut,was du meinst und kann dieses verhalten in keinster weise gutheißen. da hilft hier nur sperren oder sich an die admins wenden...
aufgerüttelt werden solche leute durch zureden meist nicht... aber ich bin mir sicher,du hast hier auch schon andere kennengelernt ;-) erfreue dich an denen und ignoriere die unbefriedigten klugscheißer ;-)
machmal hilft es schon,wenn man zu beginn einer runde schreibt,dass man offen für verbesserungsvorschläge ist-da nimmste denen dann gleich den wind aus den segeln ;-)
nicht ärgern lassen ;-)))

Auf Dauer hilft nur ächten, ächten und nochmal ächten!
Sofortige Sperre bei Beleidigungen, bei 100 Sperren geschätzt wird auch der hartnäckigste Beleidiger nachdenklich!

im prinzip, haben die vorredner recht. aber ich würde das differenzieren.
auch beim kneipenskat, unter besten freunden, fällt mal das eine oder andere schimpfwort, und sekunden später, ist es wieder vergessen. hier hat man nicht so die möglichkeit rüberzubringen, das es nicht so gemeint war, weil der andere ja nicht die gesten oder die mimik sieht.
die wirklichen beleidigungen, finden hier im forum statt.

du beschimpfst aber niemandem ohne ihn vorher kennengelernt zu haben,oder??? ansonsten könnte es trotz mimik sehr falsch aufgefasst werden...

das ist eben der nachteil des internet, die anonymität.
aber die emotionen des spiels bleiben
ist wie beim fußball, da gibts kein spiel,ohne gelbe und rote karten. trotzdem sind die meisten fußballer nette menschen.also ein falsches wort am tisch nicht überbewerten.
auch wenn ich mich wiederhole, im forum finden die echten beleidigungen statt,. denn hier hat man anders als beim spiel genug zeit drüber nachzudenken, bevor man schreibt

ich kann von mir behaupten,dass ich meine emotionen sehr gut im griff habe. ich muss nicht beleidigen,wenn jemand einen fehler macht. ich kann ihn darauf hinweisen oder schaue drüber hinweg- aber ich muss nicht beleidigen!
und wer sagt dir,dass man hier mehr nachdenkt,bevor man etwas schreibt? kann genauso aus dem affekt sein,wie es deine entschuldigung während des spiels ist...

wir können noch endlos disskutieren, es ändert nichts.
im spiel, kann es situationsbedingt passieren,also ohne vorsatz.
das ist der unterschied zum forum.
hier ist es überlegt und dumm.
wenn hier neue automatisch als alliens oder trolls bezeichnet werden,hat das wohl kaum was mit affekt zu tun.

ich z.b. kontaktiere meine fremden Mitspieler erst immer per Post, bevor ich mich ins Unglück stürze.
habe meist gute Erfahrungen mit dieser Aktion gemacht.

Es gibt natürlich auch Spieler ,die NICHT ehrlich auf meine Fragen eingehen und sich nen Jux drausmachen :-(
aber die merke ich mir dann !!
Einer war schon mal so dreist und hat gar nicht geantwortet!!

wenns funktioniert, warum nicht^^

das muss ich natürlich sagen es gibt genug andere mit denen man wirklich spielen kann und spass hat... aber der rest.. na ja

Benny, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und diese ist zu 95% gut. Ich spiele zu 95% mit meinen Skatfreunden und diese beleidigen/beschimpfen mich nicht. Ich grüße aber auch grundsätzlich am Tisch, auch wenn ich schon am Tisch sitze. Werde ich kritisiert, bedanke ich mich, bzw. entschuldige mich. Nach dem Motto, so wie es reinschallt in den Wald.......Ich bin auch erst 3 o 4 Mal krass angebaggert worden, Meldung Admins und Sperre-fertig!!!

Benny, schaffe Dir viele Skatfreunde an!

Lg Jette

Jette -genau das wollte ich soeben schreiben -und ich kann Dir nur beipflichten, feste Skatfreundschaften zu schließen, mehr als eine handvoll, und dann muss man sich mit unflätigen Bemerkungen am Tisch in der Regel beschäftigen ;)

moin

es gibt auch ganz umgängliche hier,
musst dir die leute halt aussuchen.

mein erfahrung ist, das die die beleidigen,
aus prinzip alle beleidigen, die nicht so spielen,
wie sie es wollen.

ich schau mir dann häufig deren profil an,
da finden sich dann meistens leidensgenossen,
die sich dann bei dem kollegen im gästebuch verewigt
haben.

ich find das dann immer witzig,
und es ist dann nicht mehr so wichtig.
wenn man feststellt, was fürn armer wicht das eigentlich ist.

mfg lothar

Yep -und es macht auch Spaß, solche Spieler auflaufen zu lassen, vor Allem, wenn ein Skatfreund mit am Tisch sitzt und sich mit Dir solidarisiert -dann hatt's schon fast sportlichen Charakter ;) Aber trotz Allem hat man ja auch selbst Befindlichkeiten, denn wenn man vielleicht einen sch... Tag hinter sich hatte und einfach abschalten möchte und jemand kommt Dir quer, dann könnte einem der Kragen platzen: einfach gehen und fertig. Aufgrund der stetigen Skatfreundschaften passiert das allerdings immer seltener.

nur die meisten, werden solche gb eintragungen ganz schnell löschen.
.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

wenn einer keine hat,
sagt das auch was aus.

seit ihr beide blind ?
ich lösche bestimmt nichts

@Alf77

entspann dich, ich hab nicht dich gemeint,
sondern deinen hinweis aufs löschen.
das dein gästebuch nach drei tagen hier,
noch nicht aus allen nähten platz, iss schon klar.

mfg lothar

ps warum sporti jagt auf dich macht,
weis ich nicht.
muss da wohl was überlesen haben.

@ Alf, Dein Ton ist aber auch nicht der "Netteste"!

ok ein blinden nehme ich zurück
sorry, hatte dich da falsch verstanden

jette
was erwartest du???
hab hier mal im forum gelesen
neue als troll ,allien ,.... abzustempeln, ist hier ein beliebtes spiel .
und dieser sporti, macht hier auf einige jagd
hat eigentlich alles nichts mit mir zu tun., das sind eure umgangsfomen hier.
soll ich darauf auch noch freundlich lächelnd reagieren ?

Eure Umgangsformen? Wer ist denn "Eure"?

Genau .
Meine bestimmt nicht .