Unterhaltung: GEWINNSPIEL: WAS IST EDELSTAHL ????

Pela, 05. Mai 2016, um 18:09

moin liebe skatfreunde,
ich habe hier für euch alle eine interssante frage:

WAS IST EDELSTAHL ?

der teilnehmer mit der richtigen antwort gewinnt folgendes:

1.SKATJAHRESKALENDER + SKATTASSE mit MOTIV + 1. SATZ
SKTPOSTPOSTKARTEN

bis zum 15.05.16 18:00 Uhr habt ihr zeit für antworten,sollte jemand vorher die richtige antwort haben,ist das spiel vorbei.

ich werde zwischendurch kurze kommentare geben und am ende eine HILFE,wenn nötig.

wünsche allen teilnehmern viel spaß

lg pela

stjopka, 05. Mai 2016, um 18:15

Adliges Eisen,nicht rostend?

melissa2, 05. Mai 2016, um 18:16
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2016, um 18:17

lieber peter,

da seh ich doch bis hier zu mir nach hamburg den schalk aufblietzen.^^

definition duden:

mit veredelnden Metallen legierter, sehr harter und rostfreier Stahl

einen schönen papatach dir! 😄

ich sach mal:

der nächste passagierdampfer im urzustand...^^

stjopka, 05. Mai 2016, um 18:18
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2016, um 18:18

Menno,die will mir doch blos den Kalender vor der Nase wegschnappen...

Pela, 05. Mai 2016, um 18:19
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2016, um 18:19

moin bine,

du bist nur NAH dran, aber nur weil du in HH wohnst

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Mai 2016, um 18:28

EDELSTAHL, der

Substantiv, maskulin

9 Buchstaben

LittleJoe, 05. Mai 2016, um 18:32

DW, wenn wir DICH nicht hätten!!!
Wir würden dumm sterben!
Ich sterbe lieber dumm!
LG Joe

Pela, 05. Mai 2016, um 18:32

@dagwood

kurz und knapp deine antwort

aber nicht ganz richtig, aber du hast bestimmt noch viele antworten

sacklzement, 05. Mai 2016, um 18:37

Ich sag mal: Zinn 40....schmeckt ganz gut und ist obendrein noch eines von den zwei durchsichtigen Metallen....

Pela, 05. Mai 2016, um 18:41

@sackl_reloaded
du kennst dich besser bei den ALKOHOLISCHEN MISCHUNGEN aus, tja jeder hat sein FACHGEBIET

aber du hast ja noch zeit bis zum 15.05.16

LittleJoe, 05. Mai 2016, um 18:41

Zinn durchsichtig??

Bremsbacke, 05. Mai 2016, um 18:44

Peters neuer Nick, würde passen - lach

Pela, 05. Mai 2016, um 18:50
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2016, um 18:54

Freude
vor 14 Minuten




Edelstahl (nach EN 10020) ist eine Bezeichnung für legierte
oder unlegierte Stähle mit besonderem Reinheitsgrad, zum Beispiel
Stähle, deren Schwefel- und Phosphorgehalt (sogenannte Eisenbegleiter)
0,025 % nicht überschreitet.

zigarre, 05. Mai 2016, um 18:51

EDELSTAHL ist der Kampfname meines besten Stücks

der52er, 05. Mai 2016, um 18:51

EDE (der Dieb) STAHL ( vom stehlen ) das L,
also EDE L STAHL )
LG
Josef

zigarre, 05. Mai 2016, um 18:53

dein satzbau ist echt mangelhaft

Pela, 05. Mai 2016, um 18:54

liebe skatfreunde,
da ich die einzige RICHTIGE ANTWORT gelesen habe,wurde diese von mir hier rüber kopiert.

ich ziehe meinen HUT ( FREUDE ), das du allen hier gezeigt hast, was EDELSTAHL ist.

da du ja auch deinen gewonnenen SKATPOKAL bekommst schicke ich dir diese preise gleich mit.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

lg u. gb
pela

stjopka, 05. Mai 2016, um 19:27

Eine "Ode an die Freude"! Glückwunsch.

LittleJoe, 05. Mai 2016, um 19:52

Die alleinige Begriffsdefinition, ein Edelstahl sei ein „chemisch besonders reiner“ oder „nicht rostender“ Stahl ist ungenau bzw. falsch.
Ein Edelstahl muß nicht zwangsläufig den Anforderungen eines nicht rostenden Stahls entsprechen. Trotzdem werden im Alltag häufig nur "Niro-Stähle" als Edelstähle bezeichnet. Ebenso muß ein rostfreier Stahl nicht unbedingt auch ein Edelstahl sein.
Zu den Edelstählen zählen zum Beispiel hochreine Stähle, bei denen durch einen besonderen Herstellungsprozeß Bestandteile wie Aluminium und Silizium aus der Schmelze ausgeschieden werden, oder zum Beispiel auch hochlegierte Werkzeugstähle, die für eine spätere Wärmebehandlung vorgesehen sind.
Es kommt also auf die klar definierte Qualität an - und das ist unsere Stärke !
Das optische Erscheinungsbild (Formschönheit, Schleifmuster, schöne Politur) muß sich gerade bei architektonisch schönen Gestaltungen mit der optimalen Eignung verbinden:
Entscheidend ist :
Gegen welche Einflüsse soll der Edelstahl beständig sein?

********

Als Edelstahl werden alle Stahlsorten bezeichnet, die in einer besonderen Verfahrensweise erschmolzen wurden, einen hohen Reinheitsgrad besitzen und gleichmäßig auf vorgesehene Wärmebehandlungen reagieren. Aus dieser Definition ergibt sich, dass Edelstähle nicht ausschließlich legierte, bzw. hochlegierte Stähle sein müssen.

steffent, 05. Mai 2016, um 20:06

wow gw an freunde ich weiß zwar was edelstahl ist aber so 1000 prozentig genau hätte ich es nicht mehr hinbekommen die antwort

Ex-Stubenhocker #181383, 05. Mai 2016, um 20:10

nichts anderes hat freude geschrieben. wie gesagt, das was man googelt, sollte man auch verstehen. weder ging es um nicht rostend, rostend, noch um optisches erscheinungsbild. es ging um die einordnung des oberbegriffes der edelstähle. die hat freude richtig beschrieben. alles andere sind metallurgische und chemische zusammensetzung, sowie mechanische und korrosive eigenschaften einzelner stähle. was aber diese gruppe zusammen fasst, ist das was freude schrieb. alles andere ist erbsen zählen ala dachstuhl.

der52er, 05. Mai 2016, um 20:29

Nee net ?!?!
Aber ich gönne es der "Freude" von ganzem Herzen. Denn Freude ist nur da drin, wo Freude draufsteht !!!!

melissa2, 05. Mai 2016, um 21:00
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2016, um 21:00

loool! der ist klasse! 😄

unsere freude hat eben ahnung!^^ nicht nur von SKAT... 😘

Ex-Stubenhocker #191207, 05. Mai 2016, um 21:02

https://www.youtube.com/watch?v=X6s6YKlTpfw

Freude, 05. Mai 2016, um 21:13

oh wie schön freue mich

zur Übersichtzum Anfang der Seite