Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Abhauer!

Finde es schade das Leute an Tisch kommen dann einfach abhauen,
ich sag mal so es kann jeden mal passieren das die Verbindung hackt! Gibt es auch nichts dagegen einzuwenden! Aber wenn man dann in die Lobby geht und sieht denn Mitspieler der wo offline war, an einen anderen Tisch sitzen.
Könnte ich ausrasten finde da gehört eine strafe her für sowas.

Schreibt mal eure Meinung dazu !!!!!

dafür gibt es schon einen thread

mag schon sein aber des Forum ist ja auch extrem übersichtlich muss ich sagen !

ich strafe jeden tischabhauer mit mindestens 24 stunden nichtbeachten.
Wenn er allerdings weder beim kommen noch beim gehen ned grüßt, dann 48 stunden.

juppi auf verbesserungsvorschläge drücken und dann auf tisch-hopser

hmm sollte vielleicht ein bisschen ander heissen als Tisch hopser :D aber danke für denn Hinweis

da meistens meine bessere hälfte hier in der stube anwesend ist
spiele ich nebenher bei game duell (nicht vergleichbar mit diesem hier) allerdings sind da mindestens 3 spiele zu absolvieren, und bei denen die abhauen übernimmt der computer
was bekanntlich ja dann nach hinten losgeht.
also 3 spiele mindestens sollte man auch hier einbauen, dann überlegen sich manche vielleicht ob der computer ihre dollars verprasst wenn sie abhauen

das bei Gameduell kenn ich auch das wär eine Möglichkeit ja !!!

Ich glaub die Agnes hats schon zigmal geschrieben, dass da dran wohl nicht gebastelt wird. Und das find ich auch gut so.
Ein Bbhauen kann mehrere Gründe haben, Kind oder Frau schreit, Telefon klingelt, Postbote ist an der Tür, der Gasmann kommt...
Und den bestimmt besten Grund weshalb einer abhaut ist wohl, dass er sich nicht wohl fühlt am Tisch. Und da ist mir dann lieber, der geht gleich, als ich mit so nem Stinkstiefel auch noch zwei weitere lustlose Spiele zusammensitzen muss.

ja das ist dann die andere seite stimmt aber irgendwas muss da gemacht werden finde ich !

ich find kuno hat recht.reisende soll man ziehen lassen.

Bei Gameduell war ich jetzt sehr lange nicht mehr, die hatten mich ganz schnell vergrault. Mit Skat hat das nicht viel zu tun...
Auf anderen Plattformen, die "richtigen" Skat anbieten, wird immer auf die Liste gespielt. Im kostenlosen Bereich gibt es da auch freie Tische mit der Möglichkeit zum Abhauen. Und selbst wenn Du für z.B. 12 Spiele zusagst kannst Du abhauen... Wer dort wirklich spielen will sucht sich Mitspieler, die auch bleiben, Also irgendwie wie hier.
Im Echtgeldbereich muss dort immer eine Liste gespielt werden, auch wenn diese mit weniger als 36 Spielen angeboten werden. Die muss man dann zuende spielen, sonst gibt es Sanktionen.
Obwohl mir die Spielerei auf die Liste eher Vorteile bringt (die 50 Bonuspunkte fehlen mir), bin ich gerne hier, da hier vieles insgesamt einfach unkomplizierter ist.
Und den Umgang mit den Gegebenheiten muss man auf jeder Plattform für sich erlernen. Ich spiele in aller Regel ja nur in der Zockerstube. Dort sind weniger Spieler unterwegs, so mag es einfacher sein sich einen Überblick zu verschaffen. Spieler die immer (nicht unbedingt bei einmal, mag ja Gründe habe, wie z.B. der Chef kommt rein :-)) nur ein oder zwei Spiele spielen und dann gehen, sind bei mir gesperrt. Es gibt manchmal schon eine gewisse Fluktuation (zum Teil auch "natürlich", weil das Geld alle ist), ich habe aber auch schon 4-5 Stunden mit den gleichen Spielern gespielt. Und wie gesagt, wer mir nicht passt wird einfach gesperrt. Warum mich welche gesperrt haben vestehe ich dabei nicht :-) (einer sogar ohne je mit mir gespielt zu haben)
Aber zurück zur Skatstube. Jeder kann doch hier entscheiden mit wem er spielt. Sucht Euch die Spieler doch einfach aus. Es gibt ja sogar Freundestische, da kann man sich richtig verabreden. Und geniesst die Freiheit, wenn Ihr andere Spieler kennenlernen wollt, auch selbst gehen zu können. Auf einem anderen Server habe ich vor Jahren im kostenlosen Bereich mal einen Grand Hand gehabt, den ich aber nicht bekam, weil ich 216 gereizt wurde. Da war ich froh, nach dem Spiel gehen zu können...
Man kann bestimmt immer irgendwas verbessern, aber lasst die Skatstube insgesamt wie sie ist. Jede Reglementierung zur Abstellung von Unsitten bringt auch die Einschränkung der eigenen Freiheit mit sich!
Das ist wie im richtigen Leben. Alle wollen alles frei bestimmen. Aber wenn etwas nicht funktioniert oder passt, soll der Staat (die Stube) das regeln. Aber ohne Einschränkung der eigenen Freiheit. Ja was denn jetzt? Wir wollen alle freie Bürger (Spieler) sein?
Dann sind wir auch selbst verantwortlich! Also müssen wir mit Problemen eigenverantwortlich umgehen! Und das geht hier besser als anderswo...

ich finde es auch scheisse wenn manche abhauen, aber noch schlimmer ist es , vor allem mitten im spiel !
und gegrüsst werden sollte auch. wenn ich den tisch zuletzt betrete ist es selbstverständlich für mich, die anderen zu grüssen. bei einem neuen tisch sowieso !

@wolfsschnauze
so wie du das sagst/schreibst ist das die beste einstellung dazu,,
und das mit dem verabreden ist ja auch eine tolle sache die sich ja seid den freudestischen immer häufiger durchsetzt,,
auch wenn es da einige weniger Diplomatische Leute gibt,,
aber es geht ja auch anders,, und ich habe sehr viel spass gehabt
mich mal mit einem wolf zu verabreden den ich vorher nicht mal kannte,
auch wenn er mich fast aufgefressen hat,,lach

mich stört nur, das mitten im spiel abhauen.
da hät ich schon gerne,
wenn es eine 5 minutensperre gäbe.

wenn es einen dann mal selber trifft, geht man sich halt einen kaffee kochen.
und wenns einen trifft, der ständig im spiel abhaut,
nimmt ihm das vielleicht die lust,
ständig mitten im spiel abzuhauen.

@wolfsschnauze
du haust doch auch nicht mitten im spiel ab,
das finde ich nämlich extrem unhöflich.

mfg lothar

Lothar, da hast du vollkommen recht.

na wenn ich da an z.b.lottchen denke oder jetzt lurde.die in spanien ein misarables netzt haben.glaub die bekommen dann ein koffeinschock.ich mein mir passiert das vleicht 2-3 mal am tag das welche gehen.wo liegt da das problem die min zu warten.viel schlimmer sind die jenigen die off gehen on kommen und wieder off gehen.nur weil sie ihr spiel nicht bekommen.

Absichtlich haue ich nicht mitten im Spiel ab, das stimmt. Wobei ich momentan Probleme mit meinem Internetzugang/Computer habe und leider auch ab und zu abstürze.

Ich meine auch nicht, daß man nicht über so etwas wie 5-Minuten-Sperre nachdenken kann, würde ich auch für mich akzeptieren, selbst wenn es technisch bedingt ist. Verbesserungen sind immer möglich und wünschenswert.

Ich denke nur, eine Revolution ist im Stubenland nicht nötig. 3 Mindestspiele und Dinge die andere Plattformen machen. Das Konzept hier hat was und unterscheidet sich erfrischend von dem was sonst von den brauchbaren Plattformen angeboten wird.

Und das kann doch so bleiben, oder?

Ach ja, ich finde die Umgangsformen und das Verhalten der Menschen in unserer Gesellschaft werden immer schlechter und egoistischer. Hier spielen Menschen dieser Gesellschaft. Warum soll das hier besser sein? Der Skatspieler als besserer Mensch? Halte ich - leider - für ein Gerücht! Diplomat ist davon natürlich ausgenommen :-)

Der ist ja auch voll-kommen... ;-)

durchgedreht^^

Simbana, der Skat-Wolf ist halt ein gefährliches Raubtier und frisst immer wieder unschuldige Lämmchen. Geht halt nicht immer gut, wenn man mit dem Wolf tanzt :-)

wunschtime

hätte gern einen chat,
einen großen,
dann würd das forum vielleicht,
nicht dafür misbraucht.

;=())))

lothar das kannste net verhindern.ein wort ergibt nun mal das andre.und wenn wir hier net ab und zu sinnlos kommentare so wie du es nennts schreiben.kannste hier glei dicht machen.denn von 3 bis 4 beiträgen die sich zum thema beziehen kannste das forum net am leben halten.

hatte heut morgen das problen das handwerker geklingelt habe .hab auf die pause taste gedrückt und geschrieben das ich zur haustür muss öffnen .ich kam wieder und das spiel war zuende und ein neues schon angefangen.ihr glaubt doch nicht das ich mit solchen mitspielern noch eine minute am platz bleibe. hatte einen grand mit 3buben da beide gepasst hatten ,hab ich auch gepasst und bin vom tisch!!!