Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: zuschauen

ich würde es sehr schön finden, wenn ich an einem Tisch einem Spieler mal über die Schulter schauen kann. Ich will nicht alle Karten sehen, sondern nur von einem Spieler, damit manche vielleicht auch eher ein Spielverständnis bekommen.

Ist das Möglich?

wie soll das funtzen.wenn du mit z.b. engel spielst.du spielst ich seh deine karten und ruf sie an,nur als beispiel zu sehen.

das merkt man. Und wenn die Leute bei den Gummipunkte so viel wert drauf legen, dass diese bescheién müssen dann prost Mahlzeit.

Das sind solche Leute, die ansonsten keinerlei Bestätigung im Leben erfahren und hier hoffen oder meinen Anerkennung zu bekommen.

Aber ehrlich otto auf so eine Idee wäre ich nicht gekommen. Was ist die Welt doch schlecht.

Trotzdem fände ich die Idee gut.

dann knallts otto
bin dafür das ein button an tisch ist wo jeder selbst entscheiden kann ob er seine karten zeigen will oder nicht

Rüdiger,

du kannst dir doch das spiel im nachhinein anschauen. Und das dann sogar in Ruhe.

Rüdiger,

du kannst dir doch das spiel im nachhinein anschauen. Und das dann sogar in Ruhe.

man darf halt nicht nur das gute im menschen sehen.engel das würd ich ja nie tun.aber das hier sogar um punkte betrogen wird wissen wir alle.find die idee ja auch gut.aber es hat halt alles vor und nachteile.

wieso einfach nen button wo jeder selbst entscheiden kann ob er jemand anders zusehen lassen will oder nicht

aber nur an freundestischen dann.oder die andren mitspieler müssten mit zu stimmen.

an ft
sonst kann ja auch jeder dranspringen und zusehen
und nur den freunden erlauben

das is ne idee engel wenn nur freunde zu sehen könnten.also die karten sehen das fänd ich ok.

@k_uno

ich fände es aber im Spiel direkt zu sehen, ohne die Karten der anderen zu sehen, da im nachhinein jeder sagt hätte ich doch so oder so gemacht bei der Verteilung.
Nachher ist man immer Schlauer aber im Spiel selbst ohne die Karten der Gegner zu sehen ist etwas anderes. Daher würde ich gerne mal die Spielweise von gewissen Spielern sehen, damit ich aus der Spielweise lernen kann.

Das Stibitzen sollte immer nur bei einem Spieler möglich sein, damit man sich überlegen kann ob man ähnlich oder anders spielen würde.

Die Idee mit dem Freundestisch finde ich gut.

stibitzen meinst sicher kibitzen.oder irre ich da??

also wenn ich sonntags mal in meiner frühschoppenrunde einen skate und mir einer über den rücken guckt werd ich unausstehlich
egal wer das ist
basta

deswegen ja der vorschlag von engel.ein button wo jeder selbst entscheiden kann ob er kibitzen zulässt oder nicht.

blödsinn, die sollen sich ihr bier selbst hart erkämpfen

mir macht es z.b. nix aus wenn jemand schaut und es wäre denke für einige eine gute sache die noch was dazu lernen wollen ... z.b. fragt otto öfters mal ob er dies oder das hätte anders machen können...wenn ich z.b. am tisch bin und seine karten sehen würde wäre es einfacher drüber zu reden ... und olly du musst ja niemand guggen lassen ... is doch jedem seine entscheidung

hääää ich weiß von nix.gg
recht haste aber.es könnte ja auch sowas geben wie lerntische.schüler gebe es hier auch genug^^

nicht anfassen nur guggen.

der ist manchmal unausstehlich,,
wenn ich mal gucken will klappt er den lapptopdeckel zu

Moin, das Thema hatten wir schon. Die Admins wollen es nicht-wegen Mißbrauch und so. Ich hatten vor Wochen mal einen Trainingstisch vorgeschlagen-sollte in die Liste aufgenommen werden-HUHU ADMINS!!!

also ikk stell ma zur verfügung bei mir darf jeder guggi machen

Bei mir nur wenn sie mir dabei den Rücken krault.

du kennst ja den flugplan,, kein problem

was heisst guggi machen auf deutsch.