Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: wie erreicht man hier 20000 spielgeld und mehr

kann nicht nachvollziehen, wie man hier auf normale weise 20000 und mehr erreichen kann.
gibts da ne erklährung oder ne strategie, welche ich nicht erkenne??
vieleicht hat ja jemand nen paar tips, spiel bestimmt nicht den besten skat, aber um soviel punkte zu erarbeiten, braucht man doch blätter ohne ende......

also kann dir keen richtigen tipp geben
hab in 5 monaten 8300 dollar erspielt....
es ist eine mischung aus allem ... gutes spielen,welche gegner am tisch,was machst du aus deinen blatt....

nur kleines beispiel.... wenn du ein kreuz solo spiest überlegen erfahrenere spieler ob sie grand spielen oder zumindest schneider
und auf dauer häufen sich dann die punkte
du hast ja auch noch nicht soviele spiele
andere haben über 20000 oder 50000 spiele gemacht

oder fachliche Skatbücher lesen, lieber Kokosbesen!! ;-))

die göttlichen weisheiten von diplomat sind natürlich nicht antastbar.

bis er dich erleuchtet kannst du aber auch mit kleinen schritten anfangen. bevor du dich mit den vielen punkten anderer beschäftigst, sieh erst mal zu, dass du ein paar zusammen bekommst. die sind gradmesser für dein spiel. und da fängt es an. du bist nur zu 27% alleinspieler, sehr wenig. und deine gewinnquote beträgt 74%. ein sowieso schon schlechter wert, der in verbindung mit dem ersten wert dazu führt, dass du keine chance hast, dauerhaft punkte zu sammeln.

also versuche dein spiel zu verbessern, denn deine quoten haben mit sicherheit nichts mit den blättern oder pech zu tun. und wenn du anfängst zu verstehen, was man aus seinen karten alles machen kann, dann verstehst du irgendwann auch, wie man so viele punkte sammeln kann...

suche dir mitspieler, die gut spielen (achte auf die quoten, 30-35% spieler sollten gewinnquoten von 85 bis 90% haben, wer in richtung 40% spielt kommt auch mit werten um die 80% hin) und die bereit sind dir auch mal in ruhe etwas zum spiel zu erklären.

wenn es dich wirklich interessiert, besuche ein skatseminar oder suche dir einen verein, dort wirst du immer spieler finden, von denen du noch etwas lernen kannst. und bringe geduld mit, skat ist ein sehr komplexes spiel und es dauert bis man wirklich gut ist...

weiterhin viel spass beim spielen und gb!

da gibt es kaum etwas hinzuzufügen.

Geduld ist einer der größten Tugenden beim Skat um Besser zu werden.
Die Tipps die Du beim Spielen bekommst, kannst Du nur verinnerlichen und versuchen diese auf Dauer umzusetzten. Es wird Dir nicht von Anfang an gelingen die Tips zu realisieren, da jeder Rat mit mehreren Gedanken überzogen ist und dadurch wird jeder Spielzug oder auch Tip nur im Zusammenhang sichtbar.

Du darfst mich aber auch gerne anschreiben, dann spielen wir mal ein paar Spiele und ich schreib Dir was ich anders machen würde.

Schau auch mal hier im forum da werden aktuelle sehr viele Spielsituationen analysiert woraus ich sehr viel lerne und was mir einen höheren Schnitt von 0,1 Punkte / Spiel bringt.

Gruß Rüdi