Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Pures PECH???

Also Es wird ja immer gesagt, das man mit können viel erreicht... aber was nützt einem "Können", wenn man Pech hat? Ein Beispiel...
#28.393.698
Dummheit das auf Hand zu reizen, oder hätt das ein "Profi" noch drehen können?

grenzwertige reizung. mittelhand und dann bei den 3 faulen noch 2 bilder zum abgeben...

wenn du richtig spielst, hast du bei dem sitz wahrscheinlich eine chance. du musst doch nach dem bubenzug zwingend das herz klären. und je nachdem was auf den könig geschmiert wird und danach auf den tisch kommt, kann es noch reichen...

Also doch nur fehlendes Können... Okay... Danke für den Tipp...

du hast Pech mit der Herzverteilung, aber den auf Hand zu reizen ist eh sehr riskant, da du den Kreuz Buben nicht hast und dadurch 15 Punkte an die Gegner abgibst und weitere 3 Fehlstiche auf jedenfall. Dies solltest Du bei der Berechnung Deiner Gewinnchancen beachten.

Ansonsten darfst du die Pik 10 nicht durchlassen, da es 10 Punkte sind und Du nicht aus der Mitte herauskommst. Musst versuchen ans Spielen oder aber in Hinterhand zu kommen sonst kannst Du nicht gewinnen. Dann Herz anziehen um zu sehen wie es sitz. Anschließend kleinen Herz damit die dran kommen und versuchen Karo billig los zu werden. Vielleicht schmiert einer ja einen Karo auf den Herz, dann bekommst Du noch einen Stich mit dem König.

Gruß Rüdi

zu langsam geschrieben mir dem 2 Fingersuchsystem

wenn man einen grand hat, sollte man den auch spielen, dann verliert man kein Farbspiel :-))

Ehm @Zubehoer??? Hier gings um nen Grand?

@Ruebe... auch Dir Danke...

war ironisch, sorry

immer wieder gerne, da ich auch aus den Kommentaren der Anderen lerne.

@ Zubehoer... Okay... Aber nur als Info... nicht jeder spielt perfekt... zumindest NOCH nicht...

ich kenne keinen, der perfekt spielt...

es gibt immer einen Besseren auch wenn er in der Statistik schlechter ist. Da die Topspieler nicht mit der Unwissenheit der Anfänger rechnen können verlieren diese auch schonmal Spiele die Sie gewinnen müssten bzw. eher die sie drehen müssten, wenn Sie GS wären.

du vergisst unseren diplo,wölfchen ;-)))

verzeihe, oh göttlicher! ich war nur bei den irdischen spielern...