Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Anfänger ?

Ich Finde Es schade das es immer mehr Maurer und Vermeintlich internet hooligans hir gibt leider Findet man diese Leute unter Den skat reichen spielern die kohle habe blätter werden kaputt gereitzt und wenn man denn och gewinnt wird man beleidigt schade auch das es wennige leute gibt die einen das spiel beibringen wollen ps meine Rechtschreibung ist schlecht die deutsche sprache schwehre Sprache ;-)

du hast 1175 spiele und mehr als 30 spieltaler.
das ist doch aber schon mal garnicht so schlecht.
anfangs musste ich nach 5 spielen aufladen gehen

1187 Spiele und 35,15 Gummipunkte gemacht
leider viel zu wenig 😕

Ist immer eine Frage der Betrachtung...

Wenn du möchtest können wir mal ein paar Spiele spielen, und ich kann versuchen dir verbesserungsvorschläge zu machen.

Schreib mich einfach mal an bei Interesse.

Brauch auch Nachhilfe ,ich auch....

ihr Meint das spielgeld oder naja genau das ist das problem wenn man ein spiel hat und man hat pech dann hast du einen mit 130000 tallern und der reitzt sich kaputt ich meine wie kann mann sich 30- top wert gesehen 69 mal überreitzen

ich habe auch keine angst zu spielen habe genug spiele wo ich knapp ohne 4 oder sogar ohne 6 mal gewonnen habe wenn das beiblatt passt aber manchmal geht halt nicht mehr dann spielen einige einen dreck pik zb und ich habe 7-8 dagegen habe kein problem mit gewinnen aber dasist ja nicht sinn des spiels

nimm die Einladung von Sosick an 😄

https://www.skatstube.de/spiele/197926050-kar... ebenso das wurde ich hingewiesen ein Grand ? ja vieleicht hbe ich für die nächst bessere entschieden Fehler hmmm was sagt ihr die kolegen meinten Grand natürlich

Wenn du lernen möchtest, kann ich dir meinen weitreichenden Erfahrungsschatz gerne mitteilen.

Natürlich gegen einen kleinen Obolus.

Hab eben mit dir gespielt,Mella....
glaube nicht das du ein Skatanfänger bist!

PS ich hätte auch das Kreutz ausgereitz

Also was willst du....
schreib ich kann Skat spielen!
Muss mich mich hier einleben,mussten wir Alle hier...und uns mit den Mauern und Maulern
abfinden oder sperren!

...dein spiel Mella, bei 27 kannst du immer aufnehmen, um evtl zum grand zu finden.
nach der skataufnahme drücke ich piklusche + karokönig zum grand und gewinne mit etwas glück schneider, sollte herz nicht zu dritt sitzen.

rechnerisch wäre aber, wenn du hand spielen magst, wegen der "stufe hand" mehr ...
hier ein herzspiel besser .
mit 6 spiel 7, hand 8 x 10 = 80.
so büsst du auch wenn nur 0,8 Punkte gegenüber dem karohand ein.
scheint auf dauer wenig, in der masse kann es aber viel ausmachen, u.a. bei einem turnier bzw liste.

abgesehen davon, das du mit deinen karten spielen kannst, was du für richtig hälst, ist es vorteilig, nach ungewissheit im forum nachzufragen. kost ja nix.

und zuletzt, wenn ein @ Sosick dir anbietet, hilfe zum spiel und dir tipps geben wird , so nimm es an.
aus erfahrung weiss ich, er ist ein geduldiger,fairer sportsmann, der dich in deinem spiel voran bringt, wenn du seine erfahrung annimmst.

lg u gb dir !

@eggii
Nach dieser Findung, drückt man Karo König und Dame, dann ist er theoretisch.
21 auf karo, 21 auf pik und max 15 auf herz = 57

So wie du drückst kann er gegen einen ganz schlechten Sitz verloren gehen.
Erfahrungswerte ;-)

Erst auf Sieg, dann auf Schneider drücken/spielen.

Und in HH ist auch so der Schneider noch drin, zwar mit einer kleineren Wahrscheinlichkeit, dafür ist aber die Siegwahscheinlichkeit auf 100% gestiegen

@eggi
@calimero

für einen noch unerfahrenen SPIELER aufnehmen ok

für einen SICHERHEITSSPIELER auch aufnehmen

aber EGGI ich glaube wir zwei hätten doch GH gespielt oder ???

sind sogar in HH

also ich spiele die KARTE in HH immer GH

@Pela
Genau das ist das Problem, darauf kann man keinen GH spielen, es sei denn du spielst um GUMMIPUNKTE.

Und wie du gelesen hast, möchte er das Spiel lernen und kein Lottospieler werden.

Wenn du auf diversen Meisterschaften (vielleicht noch in Mannschaftswettbewerben) oder in der Zockerstube um 5 Cent solche Spiele spielst und verlierst, dann spielst danach auch keinen GH mehr darauf.

Diese 24 Punkte für Hand, stehen in keiner Relation für ein Verlustspiel (in dieser Größenordnung)

👍🏻

@calimero
möchte deine EINSTELLUNG dazu nicht ändern
aber:

den spiele ich überall GH, egal ob als EINZELSPIELER oder MANNSCHAFTSSPIELER

das muss schon sehr extrem sitzen, damit ich den VERLIER

von 1.000 spielen gewinne ich den 990x

meine MANNSCHAFTSSPIELER würden mit mir schimpfen, falls ich den nicht GH gespielt hätte.

pela, sitzt herz zu dritt kann der in die hose gehen. MIR passiert dann so was,,,

Öhm...darf ich fragen, in welcher Mannschaft du spielst, Pela?
Die Pik Vollen brauchen bloß auseinander sitzen und der Herz König zu dritt. Dann ist Ende. Dafür braucht es keine außergewöhnlichen Stände.

@melissa,
@calimero
@moshpit84

ja so denken " NORMALE SKATSPIELER "

@MELISSA
herzz zu dritt ist mir auch hier vollkommen egal

ich bin hinten und warte was kommt und was auf Karo fällt

wenn ich als " NORMAL SPIELER " mir die KARTEN alle spieler ansehe,dann kann man natürlich ins grübeln kommen.

" NORMAL SPIELER " ist auch nicht negativ gemeint

wer meint das ich den verlier,muss mir dann schon die extreme SITZUNG mitteilen

ich kenne diese KARTENSITZUNG und auch die SPIELZÜGE,aber dass wäre reines GLÜCK für die GS

wie gesagt immmmer GH und verlier ich nicht

ich sach ja, ICH verlier son ding dann.

und du, lieber pela, bist ja auch kein "normaler" skatspieler! 😝

glg
bine

😄👍