Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Turniere: Listenspiele

Hallo Leute
Ich habe gestern das erste mal an den neuen Listenspielen teilgenommen
und fand diese art zu spielen sehr unterhaltsam, grade in bezug auf das ewige
geplapper darüber wie oft spielehopser einem die punkte vom tisch nehmen usw., bzw das es leute gibt die mit ihrer tischhopserei ihr gummivermögen zusammenschaufeln.
das es zum eröffnen solch eines Tisches einen Spieler mit Fördermitglidschaft bedarf finde ich ebenfalls in ordnung

insgesammt finde ich auch interessant das man dann etwas eher seine spielstärke mit den anderen Spielern messen kann und der Schwache aus den Runden nicht alzusehr vom Gummitalerkonto abgezogen werden muss, da es nur ein kleinen Gummitaler einsatz kostet.
insgesammt eine Tolle sache.

interessannt wäre es aber noch wenn man sich diese Liste auch ansehen könnte, denn diese Funktion habe ich nicht gefunden, oder kann das nur der
Tischeröffner?
mehr zu diesem Thema kann ich nicht sagen da ich noch kein Fördermitglied bin.
Jedenfalls eine tolle Sache, und ein Dankeschön an die Admins
LG Olly

was passiert eigentlich wenn so ein tisch-hopser sich hierher verirrt und nach einen spiel aufsteht?spielt dann der computer weiter oder kann man es abbrechen wenn alle aufstehen??olly hab auch schon 2.mal gespielt ist eine tolle sache!!aber immer darauf zu warten das einer einen tisch aufmacht das dauert dann aber immer sehr lange.lg.PS:deswegen hab ich beschlossen auch fördermitglied zu werden um diese tolle skatstube am leben zu erhalten!!

also sporti bei mir ist einer nach dem 4ten spiel off gewesen und das bei einer 36iger liste. dann hat der compi 32 spiele gemacht. war nicht gerade schön was der gespielt hat.

ja , das ist ne bittere pille, normaler weise müsste Franz dann einspringen, oder Modus, und nicht der computeradjudant

oder die sollten nur für diese spiele ERNA einspringen lassen
ein extra dafür besseren computerspieler
ist übrigens mein Namensvorschlag dafür
ERNA= ERsatz Nach Ausfall

@Olly: Natürlich haben wie eine Listenansicht geplant, auf der man die Spiele alle noch einmal sieht. Wir hoffen, dass wir sie heute fertigstellen können. Da werden die Spiele direkt reingeschrieben und Du kannst sie aus dem Spiel anklicken. So kannst Du Dir z.B. nach 20 Spielen einen Überblick verschaffen. Die Punkte siehst Du ja ohnehin zu jedem Zeitpunkt.

@sporti1947: Das freut uns natürlich, danke für die Unterstützung!

@Pepi1904: Wir arbeiten an einem stark verbesserten Computer, der ordentlich, aber nicht wie ein Weltmeister spielt. Das sollte dieses Problem sicher schon mal etwas reduzieren. Zusätzlich sind natürlich auch für die Listen Freundestische in Planung. Aktuell würde ich dazu raten, vielleicht 36er Runden eher mit Leuten zu spielen, die man kennt. Wir werden die Entwicklung hier im Auge behalten.

Wir freuen uns auf jeden Fall, dass es euch gefällt. Danke für die Anmerkungen und Vorschläge!

@Franz @Admins

So gut kann und wird ein Computerprogramm nicht sein, dass es den Menschen als Skatspieler ersetzen kann.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich am Tisch bleibe, um z.B. 35 Spiele gegen ein Compi zu spielen.
Da kann ich mir auch ein Programm besorgen und nur Offline spielen.
Für ein Turnier ist diese Lösung oder Version auch nicht Akzeptabel.
Denn falls ich/wir noch mal ein Turnier machen, werde ich mit Sicherheit keine Liste werten, die ein Compi gespielt hat. Auch wenn es vielleicht nur die letzten 10 Spiele waren.

Vielleicht solltet ihr darüber Nachdenken, ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt.

z.B.

1. Liste verwerfen wenn die verbleibende Spieler das Einstimmig anklicken.

2. Die Liste bleibt ein paar Tage aktuell und kann weiter gespielt werden.

LG Lt40

ich find die listentische super klasse und es macht echt richtig spass...!!!!
verbessern kann man immer mal was...aber ich denke genau daran arbeiten unsere admins schon mit hochdruck...
macht weiter so!! hut ab...und vor allem danke!!!!

Lieber Teufel,

ich glaube schon, dass man es hinkriegen kann, dass der Computer ordentlich weiterspielt- ideal ist das natürlich nicht, und der Normalfall sollte es auch nicht sein.
Den Computer zu verbessern ist in unseren Augen auf jeden Fall sinnvoll und notwendig.

Über weitere Möglichkeiten machen wir uns natürlich Gedanken, ich bin zuversichtlich, dass wir hier eine gute und sinnvolle Lösung finden werden.

Vielen Dank für die Vorschläge und das Lob!

Viele Grüße
Franz

Man müsste das dann natürlich so machen, dass ERNA die Punkte kriegt, und nicht die miese Socke, die sich vom Tisch macht!
(könnten ja mal ein Konto machen, für diese ERNA, und mal gucken, wie oft sie zur Tanke muss =)

Also, wenn ich mir die listen so anschau, läufts ja relativ gut, wenn einer offline geht, und die beiden anderen haben dann wohl keine lust mit ERNA zu spielen, können ja beide den Tisch verlassen, der Server passt die restlichen spiele ein und gut ist.
Ist ja ne tolle option wenn man kein turnier spielt, bei nem tuernier müsste es allerdings die möglichkeit geben, die liste nach einem gecrashten spiel zu unterbrechen und später wieder weiterzuspielen.
Dass ERNA das user-is-offline-spiel zu ende spielt find ich gar nicht so schlecht...
3 minuten pause und eine sofortige anzeige, dass ein spieler offline ist, sollte trotzdem her.

PS: carlotta, ERNA muss nie zur tanke, da das turniergeld ja vom listenspieler bereits bezahlt wurde. ERNA kann also nur noch gewinnen. Und abreizgeld zahlt sie ja auch ned, da sie nicht reizt... ;-)

PPS: da ERNA angeblich ne dame sein muss (dem namen nach), sollte sie ja auch wohl eher aufreizend statt abreizend sein

PPPS: @admins: ned geschimpft ist gelobt genug ;-)

habe heute 10 runden mit ERNA gespielt und ich muss sagen,es war nicht soooooo schlimm,wie der compi beim normalen spiel immer spielt...

ups, hat ERNA bei Cliff privatunterricht erhalten?

muss sogar sagen erna spielt manchmal besser wie andere spieler hier .... hab gestern mit erna sogar ein spiel gewonnen

hast du da gegen mich gespielt?
oder gar gegen teufelchen...?

hmmm schon traurig wenn dich net mal an deine gegner erinnern kannst ... aber weder teufel noch du waren es ... der 3te war sogar ein super netter skatler aber erna war brilliant

erna spielt supi.
hatte heut das gloreiche glück 2 36 runden ab dem ungefähr 10 spiel gegen erna zu spielen.hab auch einige verloren.
;-(
aber keine meiner 4 listen heut.
:-)

nur noch listenspieler hier???

Naja, Otto! Supi bestimmt nicht! "Erna" iss ja jeden Tag jemand anderes. Ich muss in 13 Tagen, "Erna" sein. Ich glaub, heut war Kuno "Erna". Deshalb haste auch keine Liste verloren. ^^

Erna kommt Erna kommt tra ri tra ra, nee, spass beiseite, ich hatte heite das vergnügen 4 listen zu spielen,
bei der ersten hab ich einen sehr netten mitspieler kennen gelernt aber verloren,
GW an Klaus 1000 und lurde, die zweite hab ich mich etwas durchsetzen können, man kann das an meinem momentanen bild ersehen, bei der dritten war ich echt begeistert von so einer halbtoten oma, die nur gestänkert hat , bzw klaus und ich wurden die irgendwie nicht los,
und zuletzt hab ich auch noch eine nette skatfreundin kennen lernen dürfen und wurde mit einem klitzekleinen punkt abstand nur 2ter.
mein fazit: also diese runden mit bekannten spielen erspart so manche tote oma, andersrum kann man auch nette leute kennen lernen, aber mit Erna hab ich nicht gespielt.
ist aber eine echte bereicherung für das gesammte spielangebot in der stube, und auch die listen sind da , wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig.
kann ja nur besser werden, GW Admins

ich geh jetzt mit erna ins bett gn8

Dieser Eintrag wurde entfernt.

und sporti wie war das mit ERNA?? ;-))

Joe, ein gschäntelmän genießt und schweigt...

am nächsten morgen hiess sie ERNA;HELENE;AUGUSTA;META