Unterhaltung: Harte Verteilung (alles dagegen)

SoSick, 29. Dezember 2016, um 20:16
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2016, um 20:18

Gegen was willst du denn gewinnen kendy? Also das soll jetzt nicht doof klingen, aber ich sehe einfach nicht warum Herz Ass in der 1. gewinnen soll, wohingegen Pik Lusche verliert. Herz Ass kann doch die Spiel entscheidende Volle sein, da man ja offensichtlich 2 Karo bedient (sollte der AS Karo haben). Daher gilt es doch dieses auf den eigenen Stapel zu bringen, auf dem einem oder anderen Weg (entweder auf Pik oder eben durch einen eigenen Stich). Nur sollte man doch nicht von Anfang an darauf setzten das es bedient wird. Das schmälert doch die Wahrscheinlichkeit es unterzubringen rapide! Zudem ist es auch nur aus einer 2er Kombo was da heißt, es besteht die reelle Chance das der AS hier eine 10 zu 2 oder zu 3 hat. Auch in diesem Fall ist Herz Ass vermutlich die Sieg bringende Karte für den AS.
Da ist es doch dann egal ob der AS nun 5 oder 6 Trumpf hat. 5 Wären doch noch viel besser, bei einem Anspiel von Pik, da so die Chance besteht das mein MS an den Stich kommt um mir nun den "Richtigen" Weg zu zeigen.

Es geht nicht immer nur darum den AS in Trumpf zu kürzen, es geht darum die 60 zu erreichen.

LittleJoe, 30. Dezember 2016, um 01:48

👍

zur Übersichtzum Anfang der Seite