Fehlerberichte: verzögerung des pc´s

schmalzrippe, 08. Juni 2009, um 17:21

mein pc verzögert beim spielen den mousclick. was kann das sein oder wie kann ich dies beheben???? Die mitspieler glauben, ich würde beim spielen einschlafen oder ich würde dies absichtlich machen.

schwarzes_Schof, 14. Juni 2009, um 14:47

ich würde ganz einfach mal auf eine zulangsame internet leitung tippen, vermutlich ein laggendes WLAN

Falls du WLAN hats, kannst du entweder über eine bessere WLAN karte mit ner externen Antenne wie zum Beispiel hier:

http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_WLAN-Adapter/Edimax/EW-7128g/283497/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Wireless+LAN&l3=Adapter

Ich selbst habe auch so ne Antenne, und habe mir aus Alufolie einen "Kegel" ausenrum gebastelt, und damit die Empfangsleistung um 20% gesteigert. (Router hängt ein Stockwer tiefer) hängt dein Router über deinen Empfanger (Stockwerk über dir etc. dann sollte auch schon eine untergelgte CD eine Steigerung des Empfangs bewirken...
am optimalsten fährt man aber trotz allem noch mit einer LAN verbindung...

Florian, 15. Juni 2009, um 11:17

Hallo schmalzrippe,

der einfachste Weg, um sicherzugehen, ob es an Deiner WLAN-Verbindung liegt ist der, über ein Netzwerkkabel online zu gehen.
Sollte dies auffallend schneller laufen, dann liegt es wirklich an Deinem WLAN.

Viele Grüße,
Florian

Florian, 16. Juni 2009, um 15:48

Hallo chikko,

dann liegt es möglicherweise daran, dass der Arbeitsspeicher ausgelastet ist und zu viele Programme im Hintergrund laufen. Kommt insbesondere bei Windows PCs schon recht schnell vor. Ich habe es gerade nochmal getestet und bei mir läuft das alles tadellos; aber es gibt eben so viele Hardware-/Software-Kombinationen, dass man nicht immer alles sofort abstellen kann.

Grüße,
Florian

SAXON, 14. September 2016, um 20:34

Kommt bei mir aber immer noch ab und zu vor dass ich nur mit Verzögerung spielen kann. Habe normale Datenleitung. Oft hilft auch Computer hoch/runterfahren nicht. Irgendwann läufts dann wieder aus mir unerfindlichen Gründen normal.

LittleJoe, 14. September 2016, um 21:59

Cache leeren hilft auch.

zur Übersichtzum Anfang der Seite