Verbesserungsvorschläge: schnak

champ1, 28. Oktober 2010, um 11:43

hallo
wäre es möglich die schrift im schnak grösser zumachen?
gruß champ1

ecki1553, 28. Oktober 2010, um 11:51

fielmann

k_Uno, 28. Oktober 2010, um 11:57

haben die auch sonnenbrillen?

ecki1553, 28. Oktober 2010, um 11:57

klobrillen sogar.

k_Uno, 28. Oktober 2010, um 12:03

Sieht man durch die alles größer?

ecki1553, 28. Oktober 2010, um 12:03

wäre bei denen nicht so gut.

modus, 28. Oktober 2010, um 16:48

@champ1: Es gibt einen recht einfachen Trick, damit man die Schrift bzw. die Seite im Browser größer angezeigt bekommt. Einfach einmal "STRG" und "+" auf der Tastatur drücken, dann erscheint die Seite gleich etwas größer. Mit dem "-" kann man die Seite auch kleiner machen. Ich hoffe, ich konnte da helfen.

@all: Na Leute, vielleicht versuchen wir nicht alle Beiträge gleich mit Sarkasmus, Ironie oder euren sonstigen Spezialitäten zu begegnen, sondern ab und zu auch noch mal auf den Fragesteller einzugehen.

Ex-Stubenhocker #46313, 28. Oktober 2010, um 16:53

ich wars diesmal nicht.
:-)

k_Uno, 28. Oktober 2010, um 16:59

Du hast ja auch keinen IE6 bei dem gar nix geht. Und gepennt hast du auch den ganzen tag.

Ex-Stubenhocker #46313, 28. Oktober 2010, um 17:01

lügeeeeee!!!!

modus, 28. Oktober 2010, um 17:06

@Kuno: Keine Ahnung, im Firefox, Chrome und Safari klappts. IE habe ich nicht versucht, schon gar nicht IE6 :-)

LieberTeufel40, 28. Oktober 2010, um 17:09
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2010, um 17:09

Beim IE gehts auch! Weiß nur nicht, welchen ich habe. ^^

k_Uno, 28. Oktober 2010, um 17:20

Teufelchen, die Version 6 hast du bestimmt ned.
Bist zu jung dafür....
Sowas gibts nur noch im Museum. ;-)

Ex-Stubenhocker #46313, 28. Oktober 2010, um 17:23
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2010, um 17:23

der teufel zu jung.hat der wolf schon wieder schnaps ausgegeben kuno?der is doch älter als die steinkohle^^

sporti1947, 28. Oktober 2010, um 18:43

ich will auch schnaps!!!

champ1, 28. Oktober 2010, um 22:42

hi modus
dein trick(kenn ich) geht nicht
die schrift kann nur der admin vergrößern

Ex-Stubenhocker #58149, 28. Oktober 2010, um 22:48

in vista gibt es in der systemsteuerung das center für erleichterte bedienung. da gibt es eine lupe für sehbehinderungen oder andere handycaps. einfach mal da reinsehen.

wolfsschnauze, 29. Oktober 2010, um 00:14

Vista + IE8 funktioniert es...

modus, 29. Oktober 2010, um 12:04

@champ: Das sollte auch bei dir funktionieren, wir benutzen beide den gleichen Browser.

k_Uno, 29. Oktober 2010, um 12:22

Vielleicht sollte man ja zuerst mal klären, welchen schnack der champ denn meint?
Den in der lobby, am spieltisch oder gar hier das forum?
Falls lobby und spieltisch, wie groß ist das spielefenster? Gesamter bildschirm? oder nur ein teilbereich des bildschirms, also in einem fenster? Schon mal probiert das fenster auf bildschirmgröße zu ziehn? Nicht den vollbildmodus, sonst geht ja das schreiben nimmer?
Auflösung des bildschirms... betriebssystem, browser, apfel oder pc....
Sinnvoll wär bestimmt eine bildschirmkopie an hilfe@skatstube.de

'die schrift im schnak grösser zumachen' ist mir da zu ungenau, was damit gemeint ist

Da war der hinweis auf viel mann gar nicht so falsch.

champ1, 29. Oktober 2010, um 12:31

schnak am Spieltisch linke Seite

champ1, 29. Oktober 2010, um 12:40

jowa hat sein Null verloren. Du hast 0,92 € gewonnen.
Spiel#30.711.040 beginnt.
florusch passt bei 23.
Du passt bei 30.
jowa gewinnt das Reizen mit 30.
jowa nimmt den Skat auf.
jowa spielt Kreuz.

wolfsschnauze, 29. Oktober 2010, um 12:41

Da geht es auch bei Vista/IE8 nicht...

k_Uno, 29. Oktober 2010, um 13:00

hast du das spielefenster über den ganzen bildschirm gezogen, oder 'nur' in einem kleien fenster?
Falls fenster, dann versuch mal dieses zu vergrößern, indem du es in der ecke aufziehst.

modus, 29. Oktober 2010, um 13:19

Ah, ok, jetzt kommt Licht in mein Dunkel. Da muss erst der Kuno kommen.

Da funktioniert der Trick allerdings wirklich nicht. Und ich glaube, das Größerziehen des Fensters hilft da auch nichts. Im Moment weiß ich da leider auch keinen guten Rat. Vielleicht jemand anderes?

zur Übersichtzum Anfang der Seite