Verbesserungsvorschläge: ramsch,böcke,liste in der kneipe

hagenstein, 19. September 2016, um 21:56

moin,

ist da evevntuell was in mittelfristiger zeitspanne vorgesehen ?

dat wäre echt spitze.
wäre mir auch den ein oder anderen zusätzlichen euro wert...

Bernadette, 19. September 2016, um 22:24

Ramsch gibt es schon...

eeef, 19. September 2016, um 22:26

Glaub er meint Ramsch oder Grand Hand und sonst nix

Bernadette, 19. September 2016, um 22:27

Nur Ramsch und Grand Hand gibt es auch.

hagenstein, 19. September 2016, um 22:34

ramsch oder hand spiel gibt es nur nach absprache mit den mitspielern.

das gestaltet sich oft schwierig.

ich präzisiere mal.

die möglichkeit von tischen,bei denen nach gezogenem kontra oder kontra und re oder verlieren mit 60 punkten drei bockrunden und drei ramschrunden mit durchlauf und jungfrau folgen.

alternativ tische,an denen ramsch ohne absprache gespielt werden kann...

Bernadette, 19. September 2016, um 22:42

Korrekt präzisiert. Meinst Du, die Nachfrage ist groß für solche Spezialtische?

Ich bin offen für Innovationen. Wir könnten ja auch Offiziersskat mit in die Anfrage aufnehmen, ich spiele die Variante dann auch mit Dir^^.

hagenstein, 19. September 2016, um 23:02
zuletzt bearbeitet am 19. September 2016, um 23:02

ich weiß nicht so viel über das interesse von anderen.

wenn dem so wäre hätte ich eine forderung aufgestellt...^^

offiziersskat is was für kinder.

Hannes, 20. September 2016, um 11:00

Aktuell ist nichts in die Richtung geplant. Ich kann mich auch an keinen Spieler in den letzten Jahren erinnern, der sich Bockrunden ebenfalls gewünscht hätte. Einige gibt es da bestimmt, aber der Programmieraufwand steht vermutlich in keinem Verhältnis.

steffekk, 20. September 2016, um 18:32

ja absolut - als könnt ma des mal so nebenbei programmieren

also bei manchen da frag ich mich wirklich...

Kurdt, 23. September 2016, um 15:58

Fände es nur cool, wenn man Ramsch (so wie ich es kenne, aber da gibt es ja keine offiziellen Regeln) mit den hemachten Augen für den Verlierer wertet.

Also 70 Augen gemacht --> Ramsch verloren --> 7$ Verlust

hagenstein, 23. September 2016, um 20:18

das könnten sosick und mmaker doch mal in der mittagspause fix durchprogrammieren...^^

Ex-Stubenhocker #157894, 29. September 2016, um 07:15

Ich möchte gerne mal Grand Hand Ouvert Kontra Re, rote Siebener auf Spitze, erster Stich 33 Punkte spielen, um mal etwas höher als gewohnt reizen zu können.

Atze2912, 29. September 2016, um 13:10
zuletzt bearbeitet am 29. September 2016, um 13:11

lach. dag, der war sehr gut....

SAXON, 29. September 2016, um 13:14

Ja - ganz klasse - selten so einen Schwachsinn gelesen.

JohnundHenry, 06. Oktober 2016, um 18:01

Ich schon öfter, Saxon. Die letzten Jahre hier. 😆

Ex-Stubenhocker #195270, 06. Oktober 2016, um 18:11

... höre doch endlich auf, permanent Stimmung gegen DW zu machen. Während er sich in letzter Zeit deutlich zurückgenommen hat, nehmen Deine Sticheleien gegen ihn ständig zu.

hagenstein, 06. Oktober 2016, um 18:28

er fehlt ihm halt.

sei doch bitte nicht so grausam...

Ex-Stubenhocker #195270, 06. Oktober 2016, um 18:39

....es graust mich, wenn Lehrer - mit derart niederen Instinkten ausgestattet - auf Kinder treffen, die nicht mittig denken.

hagenstein, 06. Oktober 2016, um 18:42

das lässt sich doch im kindesalter einnorden,bzw."einmitten"...

Ex-Stubenhocker #195270, 06. Oktober 2016, um 18:49

... so soll es sein, denn nichts wäre schllmmer als Kinder heranzuziehen, die nicht der entsprechenden DIN entsprechen.

hagenstein, 06. Oktober 2016, um 18:53

kinder,die nicht funktionieren...

davor schütze uns gott oder wahlweise der heilige larry page...

JohnundHenry, 11. Oktober 2016, um 11:09

PaleRider, ich gebe dir ja durchaus Recht. Allerdings muss man meine Aussagen über den Schwachsinn in den letzten Jahren eben nicht persönlich gegen DW auffassen. Mein Hang zur Selbstkritik ist ja wohl auch nicht unbekannt.

Dass man dann - so wie du, der sich auch erkennbar zurückgenommen hat - dann gleich wieder auf die Lehrerschiene aufspringen muss und hier eine Gehässigkeit loswerden muss, ist allerdings auch nicht die feine Art.

Also: Machen wir es doch allemal halblang und werten nicht jedes Späßchen als Angriff. Wäre das nicht mal was?

zur Übersichtzum Anfang der Seite