Unterhaltung: 3. Skatstubenvereinsmeisterschaft

natural, 26. September 2016, um 19:02

Huhu Skatstubenfreunde,

in meinem Postkasten sind viele Briefe mit der Bitte einer erneuten Vereinsmeisterschaft eingetroffen.
Ich bedanke mich sehr herzlich bei euch, denn es zeigt mir wie viel Freude ihr in der Vergangenheit dabei hattet.

...Im Dezember, wenns draußen Schneit und das Kaminholz knistert lade ich EUCH Vereine in der Skatstube zu einer erneuten Vereinsmeisterschaft ein.

Zu allererst die Spieltermine und Spieleranzahl, sowie ein paar einfache Regeln dazu.

Titelverteidiger ist die Skat-Matrix!

Die Teilnehmerzahl ist auf 9 Vereine begrenzt. (letztes Jahr 7)
Jeder verein kann bis zu 9 Spieler für seine Mannschaft anmelden.
Die ersten 6 Spieler bilden den Kern einer mannschaft und die übrigen 3 Spieler fungieren als Auswechselspieler.

Gewertet werden die Listen nach einem Punktesystem.

Jeder Spieler hat selbst dafür zu sorgen das betreffende spieler nicht in seiner sperrliste stehen.
Am Tisch wird immer gegrüßt und gb gewünscht!
Beleidigungen werde ich nicht dulden und derjenige würde am Ende auch bei Ausschluß nicht nur seinen verein schwächen.

Zuverlässigkeit und Absprache sind der grundstein für viel gemeinsamen Spaß am schönen kartenspiel Skat.

Und nun endlich noch die Spieltermine:

1. Spieltag...o1. Dezember 2016 um 20.30 Uhr
2. Spieltag...o5. Dezember 2016 um 20.30 Uhr
3. Spieltag...o8. Dezember 2016 um 20.30 Uhr
4. Spieltag...12. Dezember 2016 um 20.30 Uhr
5. Spieltag...15. Dezember 2016 um 20.30 Uhr
6. Spieltag...19. Dezember 2016 um 20.30 Uhr

...wir spielen immer 36er Listen.
...es wird dafür einen extraverein geben und ihr zu gegebener zeit eine Einladung erhalten.

...für den anfang erst einmal genug zum lesen. Ebenso sollte die Zeit reichen bis zum 21. November 2016 mir die komplette mannschaft eines jeden vereins mitzuteilen.

...erst mal genug zum lesen für den anfang.
Diskutiert entspannt in euren Vereinen.
Solltet ihr Fragen haben, immer zu, ich helfe gern weiter.

allen eine schöne Woche,
lg natural

natural, 28. September 2016, um 21:18
zuletzt bearbeitet am 29. September 2016, um 22:51

...um mal die anderen Vereine auf den laufenden zu halten, oder vielleicht zu motivieren:
Es haben sich bereits 5 Vereine angemeldet und fest zugesagt:

Skat-Matrix
Der Andere Verein
Der Oma Verein
Spaß am Skat
V.I.P.

...2 weitere Vereine sind in Überlegungen und/oder Diskussion. Die Wahrscheinlichkeit das beide teilnehmen ist sehr hoch.

Bernadette, 28. September 2016, um 21:21

Ich habe es klingeln hören, dass in der "Denkfabrik" lauter top ten Skatspieler sind^^.

natural, 28. September 2016, um 21:26

...dann Attacke...einige plätze sind noch frei

AiPi71, 28. September 2016, um 22:38

Bloß nicht

natural, 28. September 2016, um 22:50
zuletzt bearbeitet am 28. September 2016, um 23:10

@aipi71,
...für persönliche Eitelkeiten ist solch Turnier sicherlich schwer zu überleben...zumal man ja für eine Mannschaft spielt.
Hier dürfen sich alle Vereine melden!

natural, 29. September 2016, um 22:48
zuletzt bearbeitet am 29. September 2016, um 22:52

...der Verein V.I.P. macht auch im Dezember mit.
Damit haben sich bereits 5 Vereine angemeldet.

...Skat-Matrix
...Der Andere Verein
...Der Oma Verein
...Spaß am Skat
...V.I.P.

Tomm, 30. September 2016, um 11:41

Ich möchte euch mal daran erinnern das es nicht im Sinne der Vereine sein kann wenn ihr euch in mehrerenVereinen anmeldet. Damit schadet ihr ja nur euch selbst und den beiden Vereinen. Dies verfälscht dann ja auch die Abstimmung. Bitte entscheidet euch für einen Verein und wir können dann Silvios grossartige Idee auch alle geniessen und zusammen Spass haben. Danke.

linchen-, 01. Oktober 2016, um 17:43

Wir machen auch mit ^^ ♥️ Paulines Freunde,,,Danke Silvio für die Einladung 😉

voll-krass, 22. Oktober 2016, um 06:30

Nach oben

LittleJoe, 22. Oktober 2016, um 13:02

👎

voll-krass, 23. Oktober 2016, um 06:01

👍

natural, 07. November 2016, um 19:47

...bin wieder aus dem krankenhaus und sortiere morgen mal den aktuellen stand für die vereinsmeisterschaft im dezember...

Bernadette, 07. November 2016, um 19:50

Weiterhin gute Besserung natural. Lass es langsam angehen...

Tomm, 07. November 2016, um 19:54

Auch wenn ich nicht teilnehmen kann, ich freue mich auf die Spiele und hoffe das ich zuschauen darf. Gute Besserung Silvio.

natural, 08. November 2016, um 01:46
zuletzt bearbeitet am 08. November 2016, um 01:47

...mit Paulines Freunde sind es nun schon 6 Vereine welche im Dezember bei der 3. Skatstuben Vereinsmeisterschaft teilnehmen.

...einige Vereine haben sogar schon ihr team aufgestellt.

...Skat-Matrix
...Der Andere Verein
...Der Oma Verein
...Spaß am Skat
...V.I.P.
...Paulines Freunde

...nicht mehr lang hin, bis 1. Dezember...

Aramed13, 08. November 2016, um 19:49

melde mich bei den nachteulen an.

ZIGEUNERSKAT, 09. November 2016, um 16:14

heeeeeeeeeeeeeeeeee ?????????????

natural, 09. November 2016, um 21:47

...@Aramed13,
von den Nachteulen hat mich bislang niemand angeschrieben. Deshalb sind sie hier auch nicht aufgelistet.
Vielleicht fragst du mal die Mods des Vereins...
...⬆️ steht auch einiges erklärt-

MissiC, 09. November 2016, um 22:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Tibull, 16. November 2016, um 22:35

bin gern dabei

natural, 17. November 2016, um 00:39

...dies ist hier ein reiner Infothread. Vielleicht mal lesen bevor man sich irgendwo anmeldet^^

natural, 20. November 2016, um 20:38
zuletzt bearbeitet am 20. November 2016, um 20:39

...6 Vereine haben sich angemeldet. Das ist ja wirklich super.

...Skat-Matrix
...Der Andere Verein
...Der Oma Verein
...Spaß am Skat
...V.I.P.
...Paulines Freunde

...ich bitte die Moderatoren der vereine mir bis zum Donnerstag 24. November ihre 9 Spieler mitzuteilen. Diese bekommen dann für den dafür vorgesehenen Verein eine Einladung. Gäste aus den jeweiligen vereinen schreiben mich bitte kurz an.
...nicht mehr lang hin bis zum 1. dezember, ich freu mich auf euch...🌻

Locho, 26. November 2016, um 11:13

Würde gerne dabei sein .

LG Marita

natural, 20. Dezember 2016, um 12:27
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2016, um 12:53

🎩
👀
👃
👅...die Abschlußtabelle!!!

1. Skat Matrix...81 Punkte
1. Spaß am Skat...81 Punkte
3. Der Andere Verein...77 Punkte
4. V.I.P....70 Punkte
5. Paulines Freunde...64 Punkte
6. Oma Verein...61 Punkte

zur Übersichtzum Anfang der Seite