Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: wer spielt denn

hallo leute! 3besten buben herz ass 10 könig karo ass 10 pik 8 und7 und vorhand was spielt man grand hand oder grandhand schneider gruss an alle und schönes wochenende

null

was null????????????????????ß

grand hand schneider auf keinen fall, aber grand hand würde ich schon spielen

in Vorhand würde ich Grandhandschneider riskieren :-) Aber ansonsten wie Theo sagte... auf jeden Fall Grand Hand...

grand hand ist unverlierbar; buben ziehen, dann pik. gibt max. 28 in pik + 31 (kreuz as+10, karo 10) schmierung.

grand hand schneider ist ehrlich gesagt völliger blödsinn, wenn pik as zu dritt sitzt ist er quasi zwingend tot.

Ich halte es wie Ecki: Mit so einem Blatt sollte man nur ein schönes Null in Erwägung ziehen...

kleiber und ecki spielen weiter mau mau

lol.

gibt es denn schon den mau mau server?

0-0 am besten.

ecki du bist gut drauf

auf wem?

also ich sinniere vor mich hin, kann aber keinen grund erkennen, den gegner so zu demütigen, karo zehn zu schmieren.
Wolf, machst du das öfter?

Das macht Wolf, damit niemand merkt, dass er eine Oma hatte!
Sowas muss Otto noch lernen.^^

lol, war wohl zu schnell. hatte karo ass und pik 10 8 7 gelesen. aber auch ne lustige idee karo 10 zu schmieren :-)
wenn ich mir das nun nochmal ansehe, frage ich mich jetzt aber wirklich wer mau mau spielen sollte. bevor ich hiermit grand hand schneider spiele, spiele ich wirklich eher null. ist billiger :-)

warum 0 dicker grand oder nicht

Ja natürlich ist das ein 1000%iger Grand Hand. Wolf meinte doch nur, wenn er ausschließlich die Wahl zwischen GH Schneider und Null hätte, würde er Null bevorzugen, weil dies das Portemonaie schont ^^

ach so danke für den hinweis

ich würde kreuz spielen

warum

warum