Unterhaltung: Mauern ja oder nein - ich kann's nicht mehr hören

gwausa, 12. November 2010, um 18:19

Am Ende ist es doch sehr einfach: wer die Punkte holt hat alles richtig gemacht. Wer 18 sagt sollte sie auch haben, unabhängig davon wie die anderen 22 verteilt sind. Liegen sie schlecht, hab ich halt mit meinen 18 Pech gehabt.
Wenn es Leute gibt, denen Umbiegen mehr Freude bereitet als selbst zu spielen geht das für mich in Ordnung.

Ex-Stubenhocker #56811, 12. November 2010, um 18:21

?????

calla, 12. November 2010, um 18:27

naja ich habe dich beim spielen aber anders kennen gelernt

sporti1947, 12. November 2010, um 19:11

ich kenn ihn garnicht

k_Uno, 12. November 2010, um 19:36

immerhin, endlich mal ein fred über ein sinnvolles thema.
Hatten wir hier noch nicht. ;-))))

LieberTeufel40, 12. November 2010, um 19:40

Jooo, stimmt Kuno! Aber das wichtige ist ja jetzt gesagt. Nun können wir beginnen mit zumüllen.^^

wolfsschnauze, 12. November 2010, um 19:57

Nicht so schnell, das Thema Mauern oder nicht ist noch nicht erledigt. Deutschland hat sich ja gegen die Mauer entschieden, in den U.S.A. wurde jetzt aber vorgeschlagen, eine zu bauen, an der Grenze zu Mexiko. Und auch die Israelis haben eine gebaut. Also bleibt die Frage noch aktuell...

Ex-Stubenhocker #56811, 12. November 2010, um 20:08

aber in derZwischenzeit können wir hier doch schon mal anfangen oder ?

k_Uno, 12. November 2010, um 20:13

eine neue mauer?
zwischen indien und pakistan?

Ex-Stubenhocker #40269, 12. November 2010, um 20:14

ich spende den Zement :-)

wolfsschnauze, 12. November 2010, um 20:16

Also gut, wir bauen eine Mauer in der Skatstube. Am besten zwischen Offensiv- und Defensivspielern. Dann gibt es da keinen Streit mehr.

Liebe Admins, errichtet doch bitte eine Mauer in der Skatstube. Und lasst sie von Calla, dem Scharfschützen bewachen. Und passt gut auf, damit kein imperalistisch-kapitalistsich-faschistischer Offensivspieler die Mauer überwindet und im Bereich der geschützten Defensiven eindringt, bzw. umgekehrt das die Zerstörer nicht aus ihrem Gehege raus können...

k_Uno, 12. November 2010, um 20:30

wolf, irgendwie scheinst hier nur anschaffen zu wollen.... leg doch mal selber hand an und fang an zu bauen.... ;-)

wolfsschnauze, 12. November 2010, um 20:32

Wölfe bauen keine Mauern; wir heulen jede Nacht um unser Revier abzustecken, das genügt :-)

k_Uno, 12. November 2010, um 20:34

da brauchst aber viele stecken.

sweetyyyy01, 12. November 2010, um 20:38

das müssen ja immer tränenreiche nächte sein...^^

Ex-Stubenhocker #56811, 12. November 2010, um 20:54

deswegen kriegt er ja auch bei Taschentüchern Mengenrabatt. :-))

sweetyyyy01, 12. November 2010, um 20:59

;-)))

wolfsschnauze, 12. November 2010, um 21:10

schon gut, müllt das hier einfach zu, mit euch ist ja keine ernsthafte diskussion möglich :-)

sweetyyyy01, 12. November 2010, um 21:14
zuletzt bearbeitet am 12. November 2010, um 21:14

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooooooooooooool

Ex-Stubenhocker #56811, 12. November 2010, um 21:36

wolfsschnautze,
das kannst Du so nicht sagen .Ich mach mir immer ernsthafte Gedanken .Was kann ich dafür, dass da nur Müll rauskommt . :-))

Andi0259, 13. November 2010, um 21:15

Ja wie, ist der Thread jetzt schon over and out? ;-)

sporti1947, 13. November 2010, um 22:58

runkel BITTE sprich deutsch

Andi0259, 13. November 2010, um 23:02

Tschuldigung Sporti, war eine Anspielung auf einen anderen Fred...

Ex-Stubenhocker #47171, 14. November 2010, um 11:46
zuletzt bearbeitet am 14. November 2010, um 11:48

nun ich denke mal das das sogenannte Mauern doch nur hier in der Kneipe überhaupt spielepunktetechnisch gesehen sinn macht, wo du mit mittelmässigen karten ev. den Gegner in ein spiel hebelst und selbst rechtzeitig einpasst (ähnliche blattbesetzung wie Rollmops o.a.)
dann kontra gibst, ev. im chat noch schreibst (verklickt)
der spieler daraufhin noch Reh ansagt.
das nenn ich auch klever gespielt, der andere dann anschliessend einen neuen Tread aufmacht und jammert.
soll er doch sich vorher solcher list bewusst sein und passen. beim ramsch ist Mauern ja bekanntlich sinnlos,
ebenso bei den listen und anders seh ich auch keinen sinn so zu spielen.
Also, wer 18 sagt soll nicht jammern, basta

Ex-Stubenhocker #47171, 14. November 2010, um 11:48

oh sorry, war ja zumüllen angesagt.
tml, tml, tml,

zur Übersichtzum Anfang der Seite