Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Mauern?

Hallo liebe Skatspielerinnen und Spieler.

Möchte euch mit meinen Zeilen vor **** warnen,er Mauert mit 4 buben nur um Konta zu geben . und dann sofort abzubrechen.

Hier muss ein Nest sein

wenn es Beschwerden über einen Spieler gibt, schreibt uns bitte über das Kontaktformular. Wir können uns das dann genau anschauen und entsprechend reagieren.

solche threads gehören ohne weiteren kommentar geschlossen.

wie soll man denn sich über einen maurer beschweren wenn man mit der eigenen ansage 18 die verantwortung zum spiel übernimmt,
selbst unsere Bundeskan****n hat das spiel übernommen
und geht mit 4 bösen Buben auf ein kontraspiel.

will nur wissen wen man für dieses unfäire spiel kontaktieren soll

olly,
schaust Du keine Nachrichten ? Den amerikanischen Botschafter natürlich .:-))

lach, ja, an diese ausländer hab ich grad garnich gedacht :-)))

@schnuffel34

Hab im mom. den Eindruck, dass Du nicht verlieren kannst.
1. Hätte der beschuldigte Spieler 20 sagen müssen, um das Spiel zu bekommen. 18 hattest Du in MH ja schon gesagt.

2. Hatte der Spieler nur 3 Buben und nicht 4.

3. Hier die Karten vom GS

Kreuz, Herz, Karo Bube

Kreuz 7

Pik Dame und 9

Herz König und 9

Karo 9 und 7.

Ich sehe da absolut kein Mauern. Und das Kontra war voll berechtigt.

Oder sieht das noch jemand als Mauern, ausser Schnuffel?

öhm egon, das war schon im ansatz als erledigt zu betrachten

hier mal ein Spiel da wurde mit Absicht gemauert(wurde im chat sogar zugegeben)er sagte es war eine Retourkutsche weil ich zuvor einen Grand ohne 4 nach Kontra gewonnen habe...

Spiel xxxxx

is einfach das allerletzte,habs auch schon gemeldet...wollte es der Comunity aber nicht vorenthalten.

macht euch selbst ein Bild

lg Lippi

Meiner Meinung nach, bist du ein ganz schlechter Verlierer.
Wenn du mit deinem Blatt nicht spielen willst, dann lass das reizen.

ich habe mit dem Blatt gespielt weil der andere sein Blatt nicht ausgereizt hat...und falsch natürlich will ich spielen,deshalb sind wir doch wohl hier oder nicht?Wenn ich ein Spiel verliere is das eben so aber nich auf die Art und Weise.
Desweitern kannst du deine subjektive Meinung über meinen Charakter für dich behalten.

Danke u gb

Hättest du in der ganzen weltgeschicht rumgeschrien, der andere hat sein spiel nicht ausgereizt, wenn du deins gewonnen hättest?
Bis wohin hätte er reizen sollen? Du wolltest ja bestimmt eins ohne 3 spielen.
Nun lass mal pik und kreuz lusche im skat stecken... ;-))

Und zu deinem charakter.... du hast das spiel ja mit dem entsprechenden kommentar da in die öffentlichkeit gebracht... :-(

Hättest du in der ganzen weltgeschicht rumgeschrien, der andere hat sein spiel nicht ausgereizt, wenn du deins gewonnen hättest?

darum ging es aber nicht(wobei das Forum hier nicht die Weltgeschichte ist..^^)
Ich wollte nur mal Meinungen dazu hören...und wenn ich das richtig verstanden habe findest du absichtliches Mauern in Ordnung,ist zwar nicht meine Meinung aber das steht ja jedem frei.
Wie ich auch schonmal gesagt habe steht mein Charakter hier nicht zur Diskussion...alles weitere zu charakterschwächen gern per PN da leg ich mich gern auf deine Couch...:)

lg Lippi

ob du das nun mauern, absichtliches mauern oder nicht ausgereiztes spiel bezeichnest, für mich ist da kein regelverstoß ersichtlich. John würde da in seiner diplomatischen art und weise von defensivem zeizverhalten sprechen.
Für mich zählt nur eins:
du hast 18 gesagt - manch einer, der das spiel gar nicht haben will, sagt in so einem fall anreizen oder vortasten oder was auch immer. Mach ich auch oft, kommt dann ab und zu so ein murks wie bei dir grad raus.
18 langt dir ja gar nicht, du gehst stolz auf 20... also, für jemanden, der nicht spielen will, ganz schön mutig... oder eher ganz schön besch...eiden?
Du wolltest meinungen hören, meine hast du.
Zum thema couch, ich glaub nicht, dass ich da der richtige ansprechpartner für dich bin, da solltest du dafür speziell qualifizierte fachkräfte aufsuchen.

Gute nacht und schönes wochenende,
Kuno

also nochmal für dich Kuno,

es geht nich speziell ums Mauern...das ist hier(meiner bescheidenen Meinung nach)leider an der Tagesordnung.
Es geht um das absichtliche Mauern mit Ansage Kontra...und das es Absicht war hat er ja zugegeben.Für mich ist das erledigt...habe ihn gesperrt.Ich wollte nur mal die Meinung der Comunity zu diesem Verhalten erfahren.
Wenn mir was schwer im Magen liegt mach ich mir Luft...dazu ist diese Platform sicherlich auch gedacht.
Ich mag es nicht wenn man mir was vorwirft,in diesem Fall ein schlechter Verlierer zu sein ohne auch nur einmal mit mir zu tun gehabt zu haben(geht dir sicherlich ähnlich).Die Qualifikation dafür hast du dir ja selbst abgesprochen.

also nichts für Ungut und Dir auch ein schönes Wochenende

Du spielst in der "Räuberhöhle" und beklagst dich darüber ausgeraubt zu werden?
Wir anständigen Skatsportler meiden diese Spelunke,wie der Teufel das Weihwasser!

@barolo49

das ich dir mal recht gebe ;-()))

ja, wer sich ins haifischbecken begibt,
sollte schwimmen können.
wo kontra re erlaubt ist, ist alles erlaubt.

mfg lothar

ps

@Lippi80, ärgern darfst du dich natürlich,
über den kollegen.