Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Hand-Spiel

ich würde mir wünschen, dass wenn ich ein hand-spiel spiele, dass der bube der im skat liegt nicht mitgerechnet wird!! dadur gehen gute hand-blätter stets verloren, weil man sich dann angeblich überreizt hat!!! eine änderung diesbezüglich wäre echt toll!! lg Nightyroller

Da haste vollkommen recht, sehe ich genau so!
Diese Scheißregeln beim Skat benachteiligen immer den Übervorteilten und sind ungerecht!

ein thread für pampersträger ,cool

dann schreib das mal der ispa und dem dskv. die lachen sich tot. solange ich skat spiele werden die buben im skat mitgerechnet. kleiner tip. dann darfst halt keine handspiele mehr spielen wo ein bube im skat dein spiel kaputt macht.

der erste christkindlthread - ich wünsche mir........

das Leben stinkt

Na kommt Leute, ab und zu kann man doch auch mal ohne Ironie antworten, oder?

@Nightyroller: Diese Regelung haben wir uns nicht ausgedacht, sondern entsprechen der Internationalen Skatordnung. Da z.B. Punkt 5.4.2:

"Erreicht ein Handspiel den gebotenen oder gehaltenen Reizwert nicht, weil ein Spitzentrumpf im Skat lag, hat sich der Alleinspieler überreizt und somit das Spiel auch dann verloren, wenn von ihm mehr als 60 Augen eingebracht worden sind. Es ist das Vielfache des Grundwertes des angesagten Spiels zu berechnen, dass der Reizwert mindestens eingestellt wird."

Hier kann man auch noch einmal die gesamte Skatordnung einsehen:

http://www.dskv.de/pages/Skatgericht/ISkO.php

anders gesehen möchte er aber die handspielwertung auch haben bzw auf grund seines handspiels höher reitzen als die grundreizung.
entweder du erahnst was die gegner auf grund deines eigenen blattest haben und gehst davon aus das du hand ausreizen kannst, oder du spielst lotto

oder drei buben auf der hand u. kreuz bube liegt drin, soll der grand dann auch nur einfach zählen?

in dem fall modus anrufen und fragen ob der denn ouvert gespielt werden soll... ;-)

kuno mach kein stress modus ist noch ganz kaputt vom umzug!!

guckst du hier #33.188.040

looooooool
hgw^^

hds

Die Internationale Skatordnung ist so sakrosankt und indiskutabel wie das Grundgesetz, an dem trotzdem alle Jahre herumgeschraubt wird. Ich finde, wir brauchen beides nicht, solange König Alkohol Herr über unser aller Geschick ist.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Das Spiel von TheBrain zeigt einmal mehr sehr deutlich, dass hier unbedingt ein Vorschau-Button für den Stock her muss. Bitte beim nächsten Update berücksichtigen ;-)

Andy, ich brauch diesen knopf nicht, ich habe ein telefon und eine direkte verbindung zu modus samt sähkrähtariath.

Kuno, ich schlage dir einen Deal vor: drei Diamanten gegen die Telefonnummer. Gegenseitige Übergabe am 09.12. in Möhringen.

drei Diamanten???
isch lach misch tod....
da musst noch einige viele biere drauflegen.... ;-)

alle korrupt hier ??gg.

@kuno
Abgemacht! Und als Zusatzbonus darfst du wieder die 10en blank auf der Hand lassen, wenn du in Mittelhand sitzt. Ich spiele in Vorhand dann wieder ausschließlich Ass-Unterzug. ^^

@sporti
Die Korruption hier ist doch voll offensichtlich. Oder was glaubst du, wie manche Spieler sonst zu 10-tausenden von Gummitalern kommen? ;-)