Unterhaltung: Spiel 207.200.589.

Papagogs, 14. November 2016, um 14:24

Ich werde hier von Ramare als Gurke betitelt, weil ich im 3. Stich Karo 7 ziehe und nicht Kreuz aufspiele. Da frag ich mich warum spielt er im 5. sich nicht herz 10 und König nach wenn er schon mit dem Karl übernimmt. Und warum spielt er so läppisch an mit Kreuz Lusche. Was meint ihr dazu.

ohne_11, 14. November 2016, um 14:28

ohne_11, 14. November 2016, um 14:33

Ich bin geneigt dir recht zu geben, papagogs. Auf deinem Herz Ass steht blank drauf geschrieben, Herz 10 wäre da auch meine Wahl gewesen. Ich hätte allerdings schon im 1. Stich Herz Dame eröffnet, aber das mag Geschmackssache sein.

Vielleicht hatte Ramare auch nur kein Vertrauen in dich als MS, ich denke wenn er sich über die Qualität seines Partners im Klaren ist, spielt er auch Herz 10 denn eigentlich ist er ja kein Schlechter.

Johnny_5, 14. November 2016, um 14:43

Es ist aber auch ungewöhnlich von Ramare jemanden als Gurke zu bezeichnen. Ich habe es bisher nur so erlebt, dass er einem hinterher schon sagt warum was besser gewesen wäre.
Vielleicht war er auch nur schlecht drauf.

moshpit84, 14. November 2016, um 16:01

Für mich ist das im 1. auch immer die Herz Dame...

Ramare, 14. November 2016, um 17:23

Wer eine Aussage macht, die niemals gefallen ist, dem kann ich auch sonst nicht sehr ernst nehmen.

Ich bitte doch nun Papagogs ganz schnell den Chatverlauf hier reinzustellen, wo ich ihn als Gurke betitelt habe.

Ich habe lediglich geschrieben, dass, wer hier Karo nachspielt, noch ganz viel lernen muss.
Und dazu stehe.

Ramare, 14. November 2016, um 17:33

Zu meinen Spielzüge:
ich überlegte zw. Kreuz 7 und Herz Dame.
Entschied mich aber dann für Kreuz 7 um meinem "Partner" evtl. eine 10 freizuspielen.
Da hier aber ein Herz abgeworfen wurde und ich nur einen Trumpf habe, wollte ich dem AS keinen 32er Stich möglich machen.
Es stimmt, dass auf der Karte fast "blank" drauf stand.
Daher war ich der Meinung, dass Herz 10 trotzdem nicht unbedingt auf dem Ass nötig ist, da diese Karte ganz stark wird, sobald ich wieder ans Spiel komme.

Einen wirklich Schwächen Spielzug sehe ich - und das muss ich eingestehen - später nochmal Kreuz Lusche zu bringen.
Da hat immer jetzt Herz nach zu kommen.

Kreidet mir man das an, ist es berechtigt.

Ramare, 14. November 2016, um 17:40

Ein Letztes noch:

1. Fehler dein läppisches Anspiel mit kreuz 7.
2. Fehler nur die Dame auf mein blankes As.
3. Fehler lass den ersten trumpfstich sausen.
Was hätte ich denn anders spielen sollen? Du redest doch nur Müll.

Das sind die Vorwürfe von Papagogs.
Schön einzusehen in meinem Gästebuch.
Sonst hätte ich es hier auch nicht öffentlich gemacht.

Alles Gute allen.

ohne_11, 14. November 2016, um 18:09
zuletzt bearbeitet am 14. November 2016, um 18:10

Falls jemand sich fragt warum ich Herz Dame mit der Karte stärker einschätze...mit seinen 2 Buben kommt ramare in jedem Fall nochmal vor und Kreuz 10 freispielen rennt nicht weg. Da ist mir der herz Angriff wichtiger. Mit 3 Mist Trumpf könig lusche luschen oder so mach ich auch Kreuz 7 auf. Mit den starKen Trümpfen aber Herz. Nur zur Erläuterung.

Papagogs, 14. November 2016, um 18:38

Ramare du hast doch mit den Beleidigungen angefangen oder? weil ich nicht Kreuz nachgespielt habe. Wie auch andere hier denken herz von dir besser ist. Aber du hast ja eh Recht

Ex-Stubenhocker #166947, 14. November 2016, um 18:44
zuletzt bearbeitet am 14. November 2016, um 18:49

war denn das auf im zweiten Stich richtig ??kann man nicht annehmen das as blanke lusche im ersten Stich abwirft? ?

SAXON, 14. November 2016, um 20:07

In dieser Beziehung hat Ralf ihnen was voraus - nehmen Sie sich ein Beispiel an Ralf. 😄

SAXON, 14. November 2016, um 20:15

Schade - Herr/Frau alfacoder

Ex-Stubenhocker #193538, 14. November 2016, um 21:26

...das Motiv im 3. Stich karo (anstatt kreuz) zu bringen könnte jetzt doch bitte auch noch erläutert werden....

Al_Skatone, 14. November 2016, um 22:25

Ralf ist der höflichste Skatspieler unter den Guten und ich weiß wirklich nicht, was dieser kleine, dahergelaufene ..., na ja, bewahren wir mal die Contenance 😄!

moshpit84, 15. November 2016, um 00:23

@ sackl

Na um einem weiteren Abwurf von Herz vorzubeugen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite