Unterhaltung: DER ERSTE SCHNEE..........und nun?!

stampferS, 10. Dezember 2010, um 14:56

Nun ja Kuno... also... meine Fenster daheim haben keine Gitter ...mein Bett übrigens auch nicht ^^ Und das ich noch länger sitzen werde.... schaun wir mal... es gibt ja die Möglichkeit der vorzeitigen Gnade bei guter Führung :-)

k_Uno, 10. Dezember 2010, um 15:36

^^

stampferS, 10. Dezember 2010, um 16:59

Na das ist doch schonmal der Erste Schritt zu vorzeitigen Situationsverbesserung Kuno *g* Ein Zwinkern bedeutet doch immer etwas "Wohlwollen" da ist die Amnestie nicht weit ^^

Dag, 11. Dezember 2010, um 01:06

so stampferS
ich bin auch etwas Schnee gebeutelt, gestern mußte ich sau früh Schnee schippen, danach kam ich nicht ins Auto rein, na toll ( Türen zugefroren), Rainer aktiviert, der öffnete dann eine Tür, klasse ins Auto gehüpft losgefahren und dann! Straße gesperrt, also Umweg nächster Versuch, leider mit selben Ergebnis, nach dem Winter wird der Odenwald wahrscheinlich " Ohne Wald" heißen lach.
Also komplette Strecke wieder zurück und die absolute Kehrtwende und dreimal um den Pudding schlittern, da bekommst du morgens schon Pickel ehrlich wahr!
Ach was soll ich sagen, das Salz wird wohl wieder knapp werden.
Lurde und jetzt würde ich gerne wissen, wann du in Erwägung ziehst uns Schnee geplagte ins sonnige Spanien einzuladen?

LieberTeufel40, 11. Dezember 2010, um 01:18

Also Dag! Schnee schippt man nicht! Schnee fährt man platt!^^
Ich mach Garage auf (von innen) und fahr dann erst mal 10 min. Schnee platt. Da brauch ich nicht schippen.^^

Dag, 11. Dezember 2010, um 01:24

ach LT unser Bürgersteig ist so eng und die Garage gibt´s nur beim Nachbarn leider!

sporti1947, 11. Dezember 2010, um 04:09

LT40 hab auch keine garage und ich weiss auch nicht wie man schnee platt fährt.bitte um kurze antwort ungefähr in der länge von john!!!

LieberTeufel40, 11. Dezember 2010, um 13:17

@Sporty
Also Sporty! Meine Zufahrt zur Garage ist ca. 18 m lang und 3,5 m breit.
Ich fahre ganz rechts, rückwärts aus der Garage bis zur Strasse. Dann fahre ich wieder um 20 cm nach links versetzt (Reifen sind 22,5 cm breit) vorwärts in die Garage. Das ganze wiederhole ich ca. 4 bis 5 mal. Danach ist der frische Schnee von 5 cm höhe auf ca. 1 cm komprimiert! Man kann auch sagen: Er ist platt gefahren.
Das ganze geht natürlich nur Begrenzt. Denn irgendwann ist der Schnee so hoch komprimiert, das ich mit dem Dach des Autos an das Garagentor kommen würde.
Hab aber noch einen Joker oder auch Kreuz Buben.
Ein Freund von mir hat so ein Baustellenarbeitsgerät (hinten Bagger und vorne Raupe). Weiß nicht wie die Dinger heißen. Vielleicht kann Stampfer oder Otto da weiter helfen.
Wenn der Schnee also in komprimierter Version, ca. 10 bis 15 cm hoch ist, kommt er und raupt den weg.
Dann kanns gerne wieder schneien.

Bei weiteren Fragen, stehe ich Dir gerne zur verfügung.

stampferS, 11. Dezember 2010, um 13:30

Teufel... irgendwann geht abba das Tor nich mehr auf, wenn Du nur platt fährst^^ es sei den, Dein Tor hat auch n halben Meter Bodenfreiheit *gg*
Dagi.... *grummel* bei mir iss nix mehr mit "Ersten" Schnee... gestern die 2x Schippen waren ja noch okay, weil Pulver... abba heute... Heut 10cm Pampiger Schnee... da war ich dann auch pamping geworden und hab ihn durch die Gegend und übern Haufen geworfen....
sieht zwar etwas blöd aus, wenn da n Kerle fluchend und mit schnee um sich werfend, den Hof räumt... aber des war mir dann doch egal...
Und was das fahren betrifft... mit meiner kleinen Goldschleuder (im wahrsten Sinne des Wortes) iss nüscht mit Schneeplätten...
Hab beim Einkaufen aufn Aldiparkplatz gleich mal Driften und sliden geübt ^^

stampferS, 11. Dezember 2010, um 13:32
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2010, um 13:34

Det Ding iss ein Baggerlader und ist eine "Kombination" aus Bagger und Radlader
So als allgemeine Aufklärung Raupe fährt auf Ketten :-)

Hoffe das konnte helfen? :-)

Ex-Stubenhocker #46313, 11. Dezember 2010, um 13:39

stampfer ich nehm an der teufel hat ein rolltor^^

LieberTeufel40, 11. Dezember 2010, um 13:43

@Stampfer
Mein Tor geht schon auf. Iss ein Sektionaltor.^^ Bei einem Schwingtor, ginge das natürlich nicht.

stampferS, 11. Dezember 2010, um 14:16

okaaayy :-) Also ich lebe noch in der Welt der Schwingtore... und meine Garage iss auch so klein, das kein Fahrzeug mit einer Reifenbreite von 22cm reinpasst... ... also Ick mit meinen 1,82m rammle mir ja schon immer den Nüschel, wenn ich nich aufpass *grummel*

jette2506, 13. Dezember 2010, um 14:07

Ich verstehe die Welt nicht mehr: Da sagen die Wetterfrösche und deren Wetterkarten, dass wir im Norden erst ab Donnerstag wieder Schnee bekommen. Heute sollte erstmal das Erzgebirge wieder fällig sein. Tja, 3x dürft ihr raten: Es ist alles wieder weiß bei uns und bleibt liegen und backt.

Sweetyyyyyyyyyyyyy, hör auf, BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ex-Stubenhocker #46313, 13. Dezember 2010, um 14:35

bei mir gibts auch genug von dem zeugs.und denk wird bald wieder hochwasser geben.:-(

sweetyyyy01, 13. Dezember 2010, um 16:23

aber mir gefällt das weiß besser,als der braune schneematsch überall jettelein ;-)))

jette2506, 16. Dezember 2010, um 16:09

Hab`grad ne Stunde Schnee geschippt, bräuchte noch eine weitere, um die Schneemassen zu entsorgen und dann müßte ich wieder von vorne anfangen-WAHNSINN-Nobbyyyyyyyyyyyyy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

calla, 16. Dezember 2010, um 16:15

na dann hau rinne es gibt noch mehr davon

Dag, 16. Dezember 2010, um 17:16

Na super bei uns gehts jetzt auch los, Schneeverwehungen haben wir schon jetzt und es soll dauer schneien grrrrrrrrr, morgen letzter Arbeitstag dann kann mich der Schnee mal ..... morgens länger liegen lassen.

stampferS, 16. Dezember 2010, um 19:35

Wieso letzter Arbeitstag? Ich muß Samstag ran und nächste Woche auch noch... mit einbisschen Glück, darf ich die weiße Weihnacht im Führerhaus geniessen *gg*
und Schnee.. ich kann ihn nicht mehr sehen *grummel* Bleibt mir wech mit dem Zeugs... jeden früh Schnee schippen *fluch*

Dag, 16. Dezember 2010, um 22:01

okay 4.tes mal Schneeschippen, kann mich jemand abholen morgen mit Schneeflug oder vergleichlichem Gerät, so gegen 6.30 Uhr reicht ♥ Dank

Ex-Stubenhocker #53980, 16. Dezember 2010, um 22:05

wir haben einen schneemann gebaut.
...mit karotte und allem zipp und zapp .....

carlotta13, 16. Dezember 2010, um 22:10

SchneeFEGEN
ich HABE nämlich keine Schneeschippe, sondern nur einen Besen.
Und einen ziemlich langen Gehweg. Der Effekt ist: Wenn ich am Ende ankomme, kann ich wieder vorne anfangen!!

Und dann muss ich auch noch bei unseren Nachbarn und Nachbarsnachbarn fegen, die sind nämlich LAL in GAZ bis Gomerös, und somit nicht mehr schneefegtauglich

Ex-Stubenhocker #16671, 16. Dezember 2010, um 22:29

hast keine schneeschaufel mitgebracht aus spanien ?

;-))

Dag, 17. Dezember 2010, um 05:40

okay hier siehts schlimm aus, Nebenstraßen schon mal nicht geräumt, Neuschnee super hoch, im Odenwaldkreis ist der Busverkehr eingestellt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite