Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Turniere: 3. Liga Spieltag ISPA West

Hallo Leute,

heute bin ich mal dran mit der Berichterstattung.

Leider haben wir die Liga wieder nicht gerockt und nur 4 Punkte eingefahren.
Wir sind pünktlich mit 5 Leuten angekommen. Die Spieler waren Schreibfaul, Peterm, deluxe, Skatengel und meine Wenigkeit.

Die erste Runde begann und die Karten liefen gar nicht.

Ich habe mich nach dem 20ten Spiel verabschiedet und den Platz für Peter freigemacht. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 3 "Nasse" und nur Pech mit der Kartenverteilung. Peter hatte zu geschaut und bestätigt, dass er die Spiele auch gespielt hätte, daher glaube ich zu diesem Zeitpunkt keinen gravierenden Fehler gemacht zu haben. Peter hat dann das Beste noch herausgeholt aber der Tisch war verloren.

Deluxe saß an Tisch 2 und hat an dem Tisch nur 2 Spiele bekommen. Ein Gegner welcher sich extrem über seine schlechten Karten beschwerte, bekam lediglich 18 Spiele bei 6 Eingepassten, dass nennt man wirklich Pech.

Dadurch konnte Schreibfaul und Skatengel leider die Liste nicht mehr retten, obwohl es bei den Beiden recht gut gelaufen ist.

Spielpunkte Liste 1 0 für Skatstube

In der 2. Liste bin ich dann draußen geblieben und hab zu geschaut. In Spiel 20 hab ich Steve (deluxe) abgelöst, da der Spieler mit den 18 Stück in der ersten Serie wieder einen absoluten Lauf hatte und nicht zu stoppen war. Die Liste haben wir dann mäßig abgeschnitten auch auf Grund eines gravierenden Fehler von mir, da ich einen vermeintlichen Grand übersehen habe und das Farbspiel klar verloren habe. Ansonsten haben wir an Tisch 1 und 2 keine Kartenglück gehabt, da wir auch wieder nur 10 Spiele bekommen haben, wobei 4 in die "Hose" gingen. Da die anderen 2 Tische wieder gut gewesen sind haben wir zumindestens 1 Punkt geholt.

Spielpunkte Liste 2 1 Punkt für Skatstube

Liste 3 durfte ich dann wieder weiterspielen, obwohl ich mit Abstand am schlechtesten gewesen bin. Auf Grund dessen dass wir die Tische umgesetzt haben, waren wir besser besetzt und Cathy (Skatengel) konnte den Glückspilz von Tisch 2 in Schach halten und hat Ihn fast zum Verzweifeln gebracht.
Da wir im Vorfeld ausgemacht haben, dass wir mit 2 verlorenen Spielen bis zum 16 Spiel austauschen angekündigt haben, ist Peter (Peterm) aufgestanden und hat Matthias (schreibfaul) Platz gemacht. Das war wieder Tisch 1, welcher kein gutes Omen erahnen ließ.
Da aber die anderen Tische auf einmal liefen und wir den Gegnern einige Spiele umbiegen konnten haben wir die Runde als Sieger verlassen und 3 Punkte eingefahren.

Spielpunkte Liste 3 3 für Skatstube

Liste 4 begann wieder sehr gut und zur Halbzeit führten wir alle Listen bis auf Tisch 4 an. Aus welchem Grunde auch immer kam dann der große Einbruch und wir bekamen wieder keine Spiele. Die Liste wurde dann als Letzter abgeschlossen mit einem Abstand von ca. 200 Punkten zu Platz 2. Wir haben im Gesamten sehr wenige Spiele verloren (ich glaube sogar die wenigsten am ganzen Tag) aber auch kaum Spiele bekommen. Die Gegner haben Grand Hand mit Schneider angesagt, wo wir uns gefragt haben wie 3 Buben aussehen.

Spielpunkte Liste 4 o für Skatstube

Da wir kein Glück mit dem Kartengott haben und ohne dieses leider auch nichts abrocken können werden wir im nächsten Jahr an Spieltag 4 und 5 alles geben und das Feld von hinten aufräumen. Mit uns rechnet niemand mehr und spielen können wir alle. Da wir jetzt unglaubliche 3 Spieltage lang nur "katastrophale Karten" bekommen haben können wir an den letzten 2 Spieltagen nur noch gewinnen.

Ich muss sagen, selbst wenn es mit dem Aufsteigen nichts werden sollte, werden wir im nächsten Jahr wieder angreifen.

Die Mannschaft ist toll und wir haben endlich ein paar Fotos gemacht. Cathy wird diese in den nächsten Tagen einstellen.

Was ich am besten finde ist, dass wir uns super verstehen und Jeder für den anderen kämpft und eintritt. Jeder verlässt freiwillig den Tisch und überlässt das Spielen den Anderen. Es gibt auch keine Anfeindungen oder Kritik. Die anderen Mannschaften tragen Ihre Unzufriedenheit offen aus, während wir es in Ruhe unter einander klären.
Wir sind uns einig, dass wir auf jedenfall zusammenbleiben und egal in welcher Liga weiter spielen werden. Die Mannschaft rockt und macht mächtig Spaß.

An das Skatstuben Team mal eine kleine Nachfrage, die T-shirts sind sehr schön aber das Lokal ist so kalt, dass wir zum Teil mit Jacken dort sitzen. Ich glaube Ihr wisst, worauf ich anspiele, grins.

So jetzt hab ich soviel geschrieben, dass ich nicht mehr weiß was ich oben geschrieben habe, daher Schluß und viele Grüße.

Gruß Rüdi

P.S.: genaue Ergebnisse hat Cathy, Sie wird diese gewiss im Verein einstellen.

hihi respeeeeeeeeeeeeekt hasi für die zusammenfassung
muss aber 2 mal veto einlegen
1. muss mich leider aussen vor nehmen mit den schlechten karten,da ich gestern die besten karten seit langen bekommen hab
hätte euch aber gern meine karten abgegeben
wusste manchmal gar net mehr wohin mit meinen bauern
war zwar beste spielerin gestern (hab die ergebnisse bekommen) von allen anwesenden aber leider konnten meine ganzen bauern auch nix anrichten.....
2. die fotos sind schon oben :-)
bei uns im verein unter 3ten ligatag zu sehen
http://www.skatstube.de/skat-treffen/35-3-lig...

mit den jacken find ich natürlich ne super nette idee sozusagen als weihnachtsgeschenk *zwinker*
und an "meine" jungs möchte ich nur eins sagen
auch wenn wir letzter werden,für mich seit,bleibt und werdet ihr auch immer die BESTEN bleiben....
für mich ist es die TRAUMMANNSCHAFT auch wenn das kartenglück ausbleibt....natürlich und da mache ich kein geheimniss draus würde ich gern aufsteigen ABER die freundschaft und überhaupt das ganze drumherum und überhaupt und und und ist mir viel mehr wert als jeder aufstieg....
so musste mal gesagt werden .... und nun mach ich mich mal an die liste mit den punkten
dicken knutscher noch

ps: wolli hat abgekackt :-( 0 punkte ham se geholt ... also immer dran denken der kartengott ist nicht immer gerecht

Ihr Lieben
das mit dem Skatgott, vielleicht müßt ihr ihm echt mal ein Opfer bringen, so eine richtige Fete mit Umtrunk und Völlerei.
Ich denke ihr habt alle euer Bestes gegeben und auf anderer Ebene habt ihr ja auch ganz viel erreicht und das denke ich, ist wirklich das wichtigste, in schweren Zeiten zusammenhalten, sich gegenseitig stärken und nie den Mut und Spaß verlieren.
Und da kann euch keiner das Wasser reichen, hört man genau aus den Berichten raus, der nächste Spieltag wird bestimmt einen Umschwung geben, also ran an die Tische und feste auf euch als Mannschaft vertrauen!
Ich drück euch alle mal ganz fest♥
LG Dag

noch was gefunden
Wenn’s nicht so läuft, wie Du gewollt,
ist Frau Fortuna Dir nicht hold,
glaub´ fest daran, es kommt die Wende,
auch Seuchenblätter geh´n zu Ende.
LG Dag

dag mal ein dicken schmatzer rüber schick
du bist echt ne liebe maus

Vielen Dank für den super Bericht. Ich kann mir richtig vorstellen, wie ich hinter ruebe stehe und immer denke, hat der ein Pech mit den Karten :-)

Und die Fotos zeigen ja auch, dass ihr Spaß habt, auch wenn es mal nicht ganz so läuft. Wobei ich finde, ihr schlagt euch für die erste Saison hervorragend! Und über euer Weihnachtsgeschenk spreche ich mal mit den andern ;-)

Euch noch einen schönen Sonntag Abend!

modus aber an solchen spielen sieht man das es REAL nicht anders ist als in der skatstube
auch auf turnieren gibt es schlechte blätter und das auch über tage oder wochen

@Cathy: Absolut, das will aber natürlich niemand hören, wenn er gerade sauer auf seine Karten ist.

Aber vielleicht verlinke ich bei der nächsten Diskussion zu diesem Thema mal hier her ;-)

werde heute nochmal die listen reinstellen von den letzten 3 spieltagen

kannst gern verlinken
find es einfach nur traurig wenn jemand spielt und nicht verlieren kann....
aber solche spieler gibt es auch im realen leben von daher "dont worry "

Listenergebnisse :

RÜBE
1. Spieltag 999 ... 480 ... 303 ... 923 = 2705
2. Spieltag (ausgesetzt)
3. Spieltag 563 ... 1271 ... 1109 = 2943

5648 in 7 Listen = Schnitt 806
-------------------------------
DELUXSS
1.Spieltag 1284 ... 1008 ... 866 ... 1196 = 4354
2.Spieltag 890 ... 885 ... 826 ... 853 = 3454
3.Spieltag 378 ... 260 ... 1024 ... 438 = 2100

9908 in 12 Listen = Schnitt 825
---------------------------------
SCHREIBFAUL
1.Spieltag 1157 ... 1200 ... 401 = 2758
2.Spieltag 560 ... 705 ... 875 ... 688 = 2828
3.Spieltag 844 ... 761 = 1605

7191 in 9 Listen = Schnitt 799
-------------------------------
SkatEngel
1.Spieltag 1122 ... 981 ... 967 ... 1173 = 4243
2.Spieltag 942 ... 697 ... 807 = 2446
3.Spieltag 938 ... 1577 ... 1263 ... 1273 = 5051

11740 in 11 Listen = Schnitt 1067
-----------------------------------
PETERM
1.Spieltag (ausgesetzt)
2.Spieltag 932 ... 1128 = 2060
3.Spieltag 605 ... 1226 ... 977 = 2808

4868 in 5 Listen = Schnitt 973

so nun habt ihr mal einen kleinen Einblick über unsere Spiellisten... es ist nicht so einfach einen 1000er Schnitt zu bekommen der "normal" ist

@Skatengel:ziehe dann auch meine Beiträge zurück.........Aber wen du so alles für Könner hälst, bin sprachlos!!!Das gilt net für den "fliegenden Holländer" und H.S.Aber du spielst sicher in anderen Sphären und darum bist du entschuldigt!

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.