Unterhaltung: Voreingenommenheit

Buzzi, 10. Dezember 2010, um 14:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

stampferS, 10. Dezember 2010, um 14:26

An erster Stelle hast Du Recht :-)
An Zweiter Stelle der Hinweis... bitte keine Namen, denn diese werden ge-xxxx-t *zwinkert*
Du wirst leider noch oft mit Vorurteilen konfrontiert werden... und es wird noch einiges öfter vorkommen, das die Leutz fluchtartig und mitten im Spiel die Tische verlassen, Dich sperren oder gar anderweitige Reaktionen zeigen, wo man(n und Frau) sich an den Kopf greifen... Mit der Zeit jedoch bekommt man nur noch ein dickes Fell und es lässt einen kalt :-)
Also freue Dich daran, das es auch nette Spieler gibt und mach das Beste daraus

Gruß und GB

Ex-Stubenhocker #47171, 10. Dezember 2010, um 14:45

hallo Buzzi, Du hast auch die möglichkeit neben deinem Profilbild noch einen Text hinzuzufügen, eventuell könntest du da ja etwas reinschreiben das etwas entwirrend vorbeugt,
(hab grad mal dein Profil besucht und gesehen das da garnichts steht)

ist aber nur ein tipp und keine kritik

schönes We noch und ein gemütlichen 3. Advent

Gruss Olly

Buzzi, 10. Dezember 2010, um 14:56

Oh Namen sorry, wusste ich nicht. Wollt ich auch eigentlich gar nicht mit einbringen, deshalb die Anonymisierung am Textanfang". Hatte das Geschriebene, damit ich nicht nochmal texten muss, aus GB kopiert und eingefügt. Leider Vergessen den "Endgruß" zu entfernen.

Olly, danke für den Tipp. Werde ich schnellstens nachholen :-)

Buzzi, 10. Dezember 2010, um 15:00

Heute traf ich am Tisch eine eingebildete, überhebliche und sehr voreingenommene Spielerin. Nach den ersten 2 Zügen - ja wahrlich nach den ersten zwei Zügen, gab es sofort das Urteil: "Oh Gott xxx Spiele und nur X,X $. (lesen konnt sie auch nicht, vergaß doch glatt die Zahl davor) "Die kann nicht spielen!!!"

Ich rechtfertige mich:"Stell die vor, mein Sohn spielt (unter meinem Namen). Bei dieser Runde war ich es. Nun bekomme ich ausgerechnet in der Einstiegsrunde ein gutes Blatt und reize natürlich. Da kommt sofort das Kommentar: "Das kannste spielen". und wieder: "Die kann nix..nur X,X Punkte... (wohlbemerkt ihr Punktestand ca.50) Ich biete an, doch zu bleiben und dann zu urteilen. Frage ob sie feige wäre und sich nicht lieber stellen möge. Doch die allergische Reaktion gegen mein Wesen (was sie nicht einmal kennen lernen konnte / wollte) war stärker. So zuckten die Fingerchen und verursachten das sofortge Verlassen des Tisches ehe das Spiel zu Ende war. Nun nahm ich bis zum Ende der Runde mit dem "Automatikspieler" vorlieb. Der war unvoreingenommen, nett und hat gar nicht gemeckert.
Tja liebe Profdame. Ich wünschte dir immer Gut Blatt und nette Mitspieler am Tisch.

Der Versuch einer Kontaktaufnahme im Gästebuch.. erfolglos. Ich bin doch tatsächlich auch noch sofort gesperrt worden.
Nun zuckten meine Fingerchen, die irgendwie automatisch den Inhalt kopierten und nun hier erscheinen lassen.

Liebe Skatfreunde. Jawoll meine Statistik zeigt eine hohe Spieleanzahl an. In Relation zum Punktestand sieht es wohl tatsächlich ao aus als wäre ich eine absolute Niete. Ich habe eine große Famile. Manch einer nimmt des öfteren mal an meiner Stelle den Platz am Tisch ein. Mein Sohnemann am liebsten. Aber egel.
Die Statistik sollte nicht das Maß manchen Möchtegernprofis sein und voreingenommen sofort zu schimpfen anfangen. Erst kennen lernen, erst ein paar Spielchen... Wenn dann gewettert wird muss es wohl so sein und hingenommen werden. Kein Problem! Oder?

Buzzi, 10. Dezember 2010, um 15:01

Hab schnell Namen entfernt, damit ich keinen Ärger bekomme :-)
Deshalb der eigentliche Anfangsbeitrag an 4.Stelle

k_Uno, 10. Dezember 2010, um 15:34

Wollte einfach nur mal anregen zu bedenken, dass es unter umständen problematisch werden könnte, wenn zwei oder mehr sich einen account, wo auch immer, teilen.
Der inhaber des accounts könnte unter umständen volljährig sein, die mitbenutzer unter gewissen umständen noch nicht.
ob da der inhaber des accounts nun den ganzen datenverkehr des minderjährigen überwachen kann weiß ich nicht, auf jeden fall haftet er dafür. Ist zumindest immer dann gegeben, wenn ein account mit einem passwort gesichert ist.
Manchmal ist es eben besser, jedem einen account aufs auge zu drücken... zumindest um sich rechtlich abzusichern.
Damit mein ich bestimmt nicht die paar gummidollars die hier (v)erspielt werden könnten...

Buzzi, 10. Dezember 2010, um 17:29

ja, aber dazu muss man eine separate Mail Adresse angeben. Wir haben nur eine. Wir haben auch nur einen PC den ich "bewache". Ich teile die Zeit meines Sohnes ein. (er spurt zum Glück ohne Murren :-))
Aber hast schon recht, dass kann ja auch die Außnahme sein. Wir kennen ja das Medienspektakel.
Nu hab ich wieder mal ein ein Thema entfacht aus den man abschweifend des eigentlichen Grundes diskutieren kann.
Ist allerdings auch richtig und wichtig.

sprachlos, 10. Dezember 2010, um 17:47

schick den admin nee mail,
dann darf dein sohn bestimmt seinen eigenen
account haben.

ansonsten leih ich dir nee email adresse.

:=())))

Drunkenthommi, 11. Dezember 2010, um 15:31

Obwohl ich bemerke, daß das System so gestrickt ist, daß ich, egal wie oft und wie lange ich spiele, nicht mehr über 830$ komme, bin ich relativ unvoreingenommen.

Drunkenthommi, 11. Dezember 2010, um 16:13

Es hat mich ganz einfach zum Buhmann erwählt. Und nun erhalte ich keine guten Karten mehr. Nehme ich ein Spiel an, organisiert das System die Verteilung so, daß ich es ganz sicher verliere.
An mir selbst kann es natürlich nicht liegen, da ich ein begnadeter Skatkönner bin, dem Fehlerhaftigkeit abhold ist.

Andi0259, 11. Dezember 2010, um 16:17

Abgesehen von äußerer Schönheit und innerem Glanze ^^

LieberTeufel40, 11. Dezember 2010, um 16:30

Das liegt daran, dass die Admins "Stops" gesetzt haben. Einer ist bei 830 $. Ist aber nur 500 Spiele lang. Dann gehts weiter zum nächsten "Stop". ^^

Drunkenthommi, 11. Dezember 2010, um 16:33

http://www.skatstube.de/spiele/33891109
Hier können nur fremde Mächte im Spiel sein. Irdisch ist das nicht mehr, auch wenn ich spielte, wie mein Name es aussagt.

LieberTeufel40, 11. Dezember 2010, um 16:42

Falsch gedrückt (Herz10 und Karo Ass) und beim Pikstich nicht das Ass gelegt. Selber schuld!
Ich hätte es zumindest so gemacht. Und habe mir nicht erst die Karten der anderen angesehn.

Drunkenthommi, 11. Dezember 2010, um 16:50

Der Fehler bei dem Pikstich war das Ausschlaggebende. Dennoch bin ich ein schwach spielender Pechvogel, der Mitleid verdient hat.

sporti1947, 11. Dezember 2010, um 17:30

eine tüte mitleid bitte

k_Uno, 12. Dezember 2010, um 22:18

schon wieder ein tüte?
ihr raucht einfach zu viel....

Ex-Stubenhocker #53980, 12. Dezember 2010, um 22:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #46313, 12. Dezember 2010, um 22:24

bin dabei kuno schick mal was^^

sporti1947, 13. Dezember 2010, um 00:14

hab heute 5gramm verloren hab schon alles abge sucht.

Ex-Stubenhocker #46313, 13. Dezember 2010, um 00:15

die haste aufgeraucht.und vergessen das du es geraucht hast jürgen^^

sporti1947, 13. Dezember 2010, um 00:23

war gestern bei jette in der kellerbar .ich schau da noch mal nach!!!

jette2506, 13. Dezember 2010, um 11:16

Zu spät, war supeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite