Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Was soll ich reizen?

Spiel #209.243.695

Ich bin immer am Überlegen wegen der 10. Also konkret: Soll ich Herz oder Karo spielen?

Gut Entscheidung -- etwas stärkere Trümpfe 😋
LG samson50

aha, so ist das... danke ✋

Da Karo die stärkere Nebenfarbe ist/wäre, spiele ich Herz damit.
Ich achte bei meiner Spielwahl auf die Stärke meiner Nebenkarten.
Allerdings könnte man bei gleicher Drückung über Grand nachdenken.

samson,ich würde es andersrum sehen-herz spielen,weil stärkeres beiblatt 😉

kreuz fänd ich auch interessant 😉

Wenn aber beim Grand auch so ausgespielt wird, hab ich doch schlechte Karten oder? (Kreuz ist ein,zwei level zu hoch für mich, sweety)

Keine Frage Giulietta,
aber Kreuz Ass wūrde als Aufspiel sehr begrüßen.
3 im Stock.
Kreuz Ass - Abstich (16)
Nun hast du noch 4 Volle auf der Hand und drei Kreuzen sind noch draußen.
Wenn man das Spiel nun weiter vernünftig vorträgt, sollte man gewinnen.
Ist aber keine Garantie.

wenn beim grand so ausgespielt würde,hättest du den sieg sogar fast sicher 😉
wenn beide karo vollen anschließend durchgehen sogar sehr sicher 😉
du darfst eben nur keinen buben fordern,sondern musst deine vollen ziehen.
beim kreuzspiel wirst du automatisch eingespielt.ich drücke pik lusche und herz könig. kommt pik,fordere ich anschließend kleines trumpf,um anschließend nochn pikstich zu machen. kommt karo, nehme ich mit dem as mit,spiele pik as, karo 10-geht die durch kommt kleines trumpf auf den tisch und ich halte mir die option,in herz noch zu schnippeln ☺️

ouuhkay, das muss ich checken...
@Ramare, ich seh nur drei Volle und in deinem ersten Satz fehlt das Subjekt. ℹ️

@sweetyyyy01
Dabei bin ich schon so oft reingefallen 😢
LG samson50

Ich spiele damit immer Grand bei gleicher Drückung. diese depperten 5 Trümpfer und dann auch noch MH,wenn er kreuz klein anspielt geht das große grübeln los. Beim Grand hast du 4 abwurfmöglichkeiten 4 Volle.

Tatsache. Ich brauch amml etwas länger als man sich wünschen mag. Bin jetzt im Bilde, merci!

Als erstes hab ich gedacht, Grande, ist doch klar, aber naja, ich spiel vom Bauch her, erklären müssen es die anderen, so wie hocicone ja schon gemacht hat.

Edit: und Sweetyyyy und Ramare.....

Siehste Breaki, du solltest viel öfters was sagen...

Ne, ich sag hier nix mehr 😄

Breaki rockt!

Ich seh das wie hocicone. Den 5 Trümpfer ohne Zug halte ich nicht für besser als den Grand.

ich seh das wie ohne_11. 🐌

@Sweety
Der Kreuz ist für mich indiskutabel :) Der setzt ja auch auf den Doppelläufer, und wenn der geht gewinne ich doch den Grand in über 90 auch. Ob er aber wirklich stärker ist als das Herz weiß ich nicht genau (Karo als Trumpf kommt für mich nicht in Frage)
@ohne11
Das Problem beim Grand ist halt die MH Position.
So nun haben wir in der 1.Kreuz 10 gestochen, wie willst du denn jetzt weiter machen? Karo Doppeler um den sicheren Sieg gegen verteilte Jungs jetzt aufzugeben (da man 2 Kreuz gelegt hat und in der 1. 2 Kreuz gefallen sind können ja maximal 3 weitere Kreuz drau0en sein, und bei 3 gelegten Augen und 43 eigenen sowie 2 gestochenen und einem Bild der Gegner auf deine 4 Stiche gehört der Sieg nun dir falls 2 Bauern fallen)
Spielt man nun 2 mal Karo und rechts sticht um mir noch ein Kreuz anzubieten wird das Spiel schnell ekelhaft. Hingegen verliert man halt gegen 2/0 und verteilten Karos aber einem Abwurf auf das letzte Kreuz (also auch das noch nicht zwingend, aber das sollte für die GP nun machbar sein)

Daher sag mir, wie spielst du den und warum hälst du dann genau DIESE Spielweise für die Richtige?