Unterhaltung: Was soll ich reizen?

giulie, 11. Dezember 2016, um 19:45

Spiel #209.243.695

Ich bin immer am Überlegen wegen der 10. Also konkret: Soll ich Herz oder Karo spielen?

samson50, 11. Dezember 2016, um 19:47

Gut Entscheidung -- etwas stärkere Trümpfe 😋
LG samson50

giulie, 11. Dezember 2016, um 19:58
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2016, um 19:58

aha, so ist das... danke ✋

Ramare, 11. Dezember 2016, um 20:00

Da Karo die stärkere Nebenfarbe ist/wäre, spiele ich Herz damit.
Ich achte bei meiner Spielwahl auf die Stärke meiner Nebenkarten.
Allerdings könnte man bei gleicher Drückung über Grand nachdenken.

sweetyyyy01, 11. Dezember 2016, um 20:00
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2016, um 20:02

samson,ich würde es andersrum sehen-herz spielen,weil stärkeres beiblatt 😉

sweetyyyy01, 11. Dezember 2016, um 20:01

kreuz fänd ich auch interessant 😉

giulie, 11. Dezember 2016, um 20:09

Wenn aber beim Grand auch so ausgespielt wird, hab ich doch schlechte Karten oder? (Kreuz ist ein,zwei level zu hoch für mich, sweety)

Ramare, 11. Dezember 2016, um 20:13

Keine Frage Giulietta,
aber Kreuz Ass wūrde als Aufspiel sehr begrüßen.
3 im Stock.
Kreuz Ass - Abstich (16)
Nun hast du noch 4 Volle auf der Hand und drei Kreuzen sind noch draußen.
Wenn man das Spiel nun weiter vernünftig vorträgt, sollte man gewinnen.
Ist aber keine Garantie.

sweetyyyy01, 11. Dezember 2016, um 20:15

wenn beim grand so ausgespielt würde,hättest du den sieg sogar fast sicher 😉
wenn beide karo vollen anschließend durchgehen sogar sehr sicher 😉
du darfst eben nur keinen buben fordern,sondern musst deine vollen ziehen.
beim kreuzspiel wirst du automatisch eingespielt.ich drücke pik lusche und herz könig. kommt pik,fordere ich anschließend kleines trumpf,um anschließend nochn pikstich zu machen. kommt karo, nehme ich mit dem as mit,spiele pik as, karo 10-geht die durch kommt kleines trumpf auf den tisch und ich halte mir die option,in herz noch zu schnippeln ☺️

giulie, 11. Dezember 2016, um 20:16
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2016, um 20:23

ouuhkay, das muss ich checken...
@Ramare, ich seh nur drei Volle und in deinem ersten Satz fehlt das Subjekt. ℹ️

samson50, 11. Dezember 2016, um 20:33

@sweetyyyy01
Dabei bin ich schon so oft reingefallen 😢
LG samson50

Hocicone, 11. Dezember 2016, um 20:44

Ich spiele damit immer Grand bei gleicher Drückung. diese depperten 5 Trümpfer und dann auch noch MH,wenn er kreuz klein anspielt geht das große grübeln los. Beim Grand hast du 4 abwurfmöglichkeiten 4 Volle.

giulie, 11. Dezember 2016, um 20:50

Tatsache. Ich brauch amml etwas länger als man sich wünschen mag. Bin jetzt im Bilde, merci!

Breaki, 11. Dezember 2016, um 21:28
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2016, um 21:30

Als erstes hab ich gedacht, Grande, ist doch klar, aber naja, ich spiel vom Bauch her, erklären müssen es die anderen, so wie hocicone ja schon gemacht hat.

Edit: und Sweetyyyy und Ramare.....

giulie, 11. Dezember 2016, um 21:32

Siehste Breaki, du solltest viel öfters was sagen...

Breaki, 11. Dezember 2016, um 21:32

Ne, ich sag hier nix mehr 😄

giulie, 11. Dezember 2016, um 21:34

Breaki rockt!

ohne_11, 12. Dezember 2016, um 09:45

Ich seh das wie hocicone. Den 5 Trümpfer ohne Zug halte ich nicht für besser als den Grand.

giulie, 13. Dezember 2016, um 13:41

ich seh das wie ohne_11. 🐌

SoSick, 17. Dezember 2016, um 20:23

@Sweety
Der Kreuz ist für mich indiskutabel :) Der setzt ja auch auf den Doppelläufer, und wenn der geht gewinne ich doch den Grand in über 90 auch. Ob er aber wirklich stärker ist als das Herz weiß ich nicht genau (Karo als Trumpf kommt für mich nicht in Frage)
@ohne11
Das Problem beim Grand ist halt die MH Position.
So nun haben wir in der 1.Kreuz 10 gestochen, wie willst du denn jetzt weiter machen? Karo Doppeler um den sicheren Sieg gegen verteilte Jungs jetzt aufzugeben (da man 2 Kreuz gelegt hat und in der 1. 2 Kreuz gefallen sind können ja maximal 3 weitere Kreuz drau0en sein, und bei 3 gelegten Augen und 43 eigenen sowie 2 gestochenen und einem Bild der Gegner auf deine 4 Stiche gehört der Sieg nun dir falls 2 Bauern fallen)
Spielt man nun 2 mal Karo und rechts sticht um mir noch ein Kreuz anzubieten wird das Spiel schnell ekelhaft. Hingegen verliert man halt gegen 2/0 und verteilten Karos aber einem Abwurf auf das letzte Kreuz (also auch das noch nicht zwingend, aber das sollte für die GP nun machbar sein)

Daher sag mir, wie spielst du den und warum hälst du dann genau DIESE Spielweise für die Richtige?

giulie, 31. Januar 2017, um 23:16

#213.221.599 witzig... alles oder nix

sweetyyyy01, 31. Januar 2017, um 23:46

das ist-gerade ohne gegenreizung-immer ein grand 😉
13 im keller
44 durch die asse
plus 2 pflichtbildern bzw ner 10
karo wäre ,mir hierbei nie eingefallen 😉

giulie, 31. Januar 2017, um 23:53

naja wenn Farbe, dann doch Karo oder? Und Grand wäre mir hierbei nie eingefallen 😕

Hocicone, 31. Januar 2017, um 23:54

immer grand!

sweetyyyy01, 31. Januar 2017, um 23:57

diesen grand verlierst du ohne gegenreizung nur sehr selten-egal an welcher position du sitzt ☺️

zur Übersichtzum Anfang der Seite