Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Skat - Weltkulturerbe

Skat ist durch die Deutsche UNESCO Kommission in die Liste des immateriellen Kulturerbes mit Wirkung vom 09. Dezember 2016 aufgenommen worden !
Skat ist ein Spiel wo man Spaß haben soll , ob Freitag abend , Samstag vormittag .
Jeder einzelne hat Spaß und Freude am Spielen , ob große oder kleine Reisen, Turniere oder einfach im Kreis der Familie .
Skat spielen gibt es schon viele, viele Jahre und nun ist es auch als Immaterielles Kulturerbe anerkannt und aufgenommen worden...Ist das nicht ein Grund heute fröhlich und stolz sagen zu können , ich bin ein Skat Spieler ich spiele Skat mit Herz und Seele ...

Das Gebetbuch des Teufels, ein Weltkulturerbe ?

Was ist denn mit Brot und Bier aus deutschen Landen ?

Kannst de essen und trinken ☺

...schlecht lesen kann er jedenfalls gut...
oder einfach mal "immateriell googeln...

Ergibt es nicht mehr Sinn, materielle Werte wie deutsches Brot und deutsches Bier zum Weltkulturerbe zu erklären ?
In welchem Land gibt es so zahlreiche Brotsorten von so erlesener Qualität?
Gilt auch für das flüssige Brot.

Immaterielle Werte ?

Da würde ich eher den Deutschen Idealismus vorschlagen als so ein simples Kartenspiel.

ich empfinde so:

niemals behagt es mir dein stichwortgeber zu sein, daaaaachwutt.

Skat_Engel 👍