Skat-Turniere: Überreizt

Hermann100, 23. Dezember 2016, um 14:32

Ich habe Pik ohne 3 mit 27 gereizt. Finde im Stock den 2. Bauern. Spiele trotzdem Pik mit Versuch zu schneidern. Verliere natürlich. Wie wird mein Verlust berechnet ? 27 verloren oder 33 verloren ? Vielen Dank.

ohne_11, 23. Dezember 2016, um 14:40

Ohne 1, Spiel 2, Schneider 3, verloren 6 macht -66

ohne_11, 23. Dezember 2016, um 14:52

Wenn du allerdings weißt, dass du ohnehin verlierst, hast du bei 27 gereizten die Möglichkeit zu sagen "Karo einfach Schneider verloren" und direkt zu strecken. Dann sind es nur 27*2= 54 miese. Sobald du aber ein gültiges Spiel ansagst, kommst du aus der Nummer nicht mehr raus und kriegst entsprechend mehr Nasse dran geschrieben.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

SpielerEins, 24. Dezember 2016, um 00:06

wie spannend

stehrumchen, 24. Dezember 2016, um 05:33

das kann doch nur Ex-Stubenhocker#76.687
sein 😂

Pikasch, vor ungefähr einer Stunde

Eure Einschätzung ist gefragt!

Als ich neulich auf dem Klosett, mein königliches Geschäft verrichtend, gegen mich selbst spielte, kam folgende Konstellation zustande:
Mein Alleinspieler-Ich, in Hinterhand sitzend, hält, nachdem mein Mittelhand-Ich bei 20 und mein Vorhand-Ich bei 24 weg waren, folgendes Blatt:
Karo-BubePik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-DamePik-NeunKreuz-SiebenHerz-AchtKaro-KönigKaro-Neun
Im Skat entdeckt mein Alleinspieler-Ich voller Grausen und Entsetzen Pik-BubeKreuz-König.
Pik-BubeKaro-BubePik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-DamePik-NeunKreuz-KönigKreuz-SiebenHerz-AchtKaro-KönigKaro-Neun
Welche beiden Karten drückt Ihr, und welches Spiel sagt Ihr an?
Ich konnte die Partie nicht spielen, weil ich schon abgedrückt, abgewischt und gespült hatte. Deshalb lasse ich Euch das Vergnügen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite