Unterhaltung: umbennenung

Ex-Stubenhocker #167872, 07. Januar 2017, um 22:33

hab heute wieder gaaaanz viel beschwerden gelesen, das hier unseriös viele grands ausgegeben werden!!!!

mein vorschlag: um den leuten schon beim anmelden klar zu machen und um späteres lamento zu vermeiden- wechselt doch einfach euren namen!!!! nicht mehr nur ,,skatstube" sondern zb. ,,skatstube-grandstube" auf alle fälle so das neukunden gleich wissen, was hier gern gespielt wird. die können dann schon vorm anmelden überlegen, will ich skat spielen oder grand. denke so habt ihr dann hier viele nörgler weniger.

was denkst du hannes, wäre doch ne überlegung wert.

Ex-Stubenhocker #157894, 07. Januar 2017, um 23:29

Ich denke, es gibt einen einfachen Vorschlag.

Ex-Stubenhocker #157894, 07. Januar 2017, um 23:32

Du besuchst einen Deutschkurs an der VHS, du Grammatik- und Interpunktionsbambisieger.

😋

DerErsteSpieler, 07. Januar 2017, um 23:35

dagwood der gott

Ex-Stubenhocker #157894, 07. Januar 2017, um 23:44
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2017, um 00:04

Stirn, Nasenspitze, Handflächen, Knie und Fußspitzen berühren bereits den Boden ?

Ommmmmhhh

🙏

Ex-Stubenhocker #163552, 07. Januar 2017, um 23:51

da sei mal besser still.

Ex-Stubenhocker #163552, 07. Januar 2017, um 23:55

plural von knie?

Ex-Stubenhocker #163552, 08. Januar 2017, um 00:08

was für ein aufgesetzter typ.

aber alles ironie, unwichtig, schmalspurbahn und verarschen.

cui bono?

Ex-Stubenhocker #163552, 08. Januar 2017, um 00:20

du kannst dich nicht aufkröppen, watcher.
bei dir ist noch nicht einmal licht am ende des tunnels.

LittleJoe, 08. Januar 2017, um 09:48
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2017, um 09:51

DW: Du bist der deutschen Sprache mächtig, putzt jeden anderen runter, oh welch ein Wunder!

Bist du in der Not und brauchst ein Retter, frag ihn lieber vorher, nicht dass dir ein Dummer das Leben rettet!

Welch eine Schmach u. Pein!

So muss der DW sein!!

Ex-Stubenhocker #199061, 08. Januar 2017, um 09:51

Es ist wie: und täglich grüßt...

JohnJohn, 09. Januar 2017, um 13:05

Aber Halley, waren da nicht von Wiederholung zu Wiederholung des Tages Fortschritte zu erkennen? Die doch schließlich - wenn ich mich richtig erinnere - in eine große Liebe mündeten!

Sarah, 09. Januar 2017, um 14:59

Vielleicht sollte man auch nur die Möglichkeit “Grand” oder “kein Grand” beim Reizen geben. Bei “kein Grand” darf man dann natürlich nicht spielen. Ich beobachte leider immer wieder, dass nicht alle Spieler die gewünschte Grandquote von 100 % erreichen und das könnte man so ja gut umgehen.

JohnJohn, 09. Januar 2017, um 15:58

Das Problem ist doch die Ungerechtigkeit bei der Vergabe von Grands, auch beim Realspiel.

Letzte Woche erreichte ich in einer Serie 8 gewonnene bei 0 verlorenen und brachte damit nur 250 Punkte zusammen, weil kein einziger Grand kam.

Man müsste halt wie beim Skispringen Ausgleichspunkte schaffen und eine B-Note für gutes Spiel einführen. Also hohe Spiele werden in ihrem Wert geviertelt, niedrige vervierfacht oder so. Dann noch die B-Note und wenn das System gut durchdacht und einige Jahrzehnte ausprobiert und überarbeitet ist, dann wäre es sicher möglich, in läppischen 10 bis 15 Minuten ein Spiel mit Auswertung und eventuellen Protesten abzuwickeln.

Ex-Stubenhocker #157894, 09. Januar 2017, um 16:58

"Ich bin der Kaiser und ich will Knödel."

Ferdinand I.
(1793 - 1875)

Jaja, die Ungerechtigkeit bei der Vergabe der Grands an bayerische Spieler.
Während es da andere in der Geschichte gab, die also wirklich alles hatten und dann auch noch alles bekamen was sie wollten, sogar Knödel, wenn es denn so sein sollte.

Die Welt ist aber auch ungerecht !

😜

Ex-Stubenhocker #85097, 09. Januar 2017, um 17:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #163552, 09. Januar 2017, um 19:27
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2017, um 19:28

ich empfinde so:

kuckeln ist noch ein wenig lebendiger, als in der gruft nach atem schnappen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite