Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: kurze Frage zur Abrechnung

Kann mir jemand mal kurz die Abrechnung erklären? Ich versteh z.B. nicht, wie man bei einem Grand mit zweien (normal gewonnen) auf den Spielwert 120 kommt und man 12 $ erhält.

In der Hilfe konnte ich keinen Punkt zur Abrechnung finden.

schneider schwarz?

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

http://www.skatstube.de/hilfe da nachfragen oder setz die spielnummer hier rein

achso, jetzt habe ich es glaube verstanden. Es war doch schwarz! demzofolge 5 * 24 = 120
und für den Gewinner wird verdoppelt, also 240 * 0,05 $ = 12 $

aber wegen einem anderen Spiel: Bei Eichel ohne 11 normal gewonnen kommen die auf einen Spielwert von 576 (Nr. 34989961). Das kann ich noch nicht ganz nachvollziehen. Kann mir das einer erklären?

kontra re

also ohne 11 spielt 12 kontra 24 re 48
48 mal 12 macht 576

Otto Du K....!^^

alles klar. danke für die Hilfe!

otto das genie

Achtung Linksschreibung:
Otto das Geh Nie? Oder wie oder was?