Skat für Freunde

Skat-Forum

Fehlerberichte: Skatspiel unter Linux/Ubuntu

Karten werden gelb unterlegt obwohl ich garnicht draufklicke. Werden dann beim nächsten Stich automatisch ausgeworfen. Habe
diesen Fehler lfd.. Macht kein Spaß mehr.

https://www.skatstube.de/hilfe#start

Dann ganz unter auf:Kontaktier uns! drücken.

Bisher noch nicht gemeldet, dann eben hier:

In den meisten Fällen führt eine defekte Maus zu diesem Problem. Statt einem einfachen Klick wird ein Doppelklick ausgeführt und so nicht nur die Karte gespielt, sondern auch direkt die Karte als nächstes ausgewählt, die im Anschluss an der gleichen Position steht.

Solltest Du eine Funkmaus nutzen, genügt es vielleicht schon die Batterien zu erneuern. Ansonsten einfach mal im Bekanntenkreis eine zweite Maus ausleihen und es damit ausprobieren, dann klappt es bestimmt wieder.

Sollte es nicht an der Maus liegen, dann erreichst Du uns jederzeit über das Kontaktformular. Das geht auch viel schneller als der Weg übers Forum.

Ansonsten kannst du auch mal über
System/preferences/Hardware/Mouse

dein (touchpad?!?) configurieren. Ich z.B. mache den "doppelklick" via Touchpad aus, da mir das nicht nur beim spielen auf den Zeiger geht.
Ich selber spiele auch öfter mal unter Ubuntu (bzw etwas ähnlichem), und es läuft einwandfrei.

du kannst ansonsten auch mal über

sudo apt-get install chromium-browser chromium-browser-l10n chromium-codecs-ffmpeg

den Chromium installieren (wobei ich denke das dies nichts mit deinem Fehler zu tun haben wird). Dies wird ja auch öfters mal von der Skatstube vorgeschlagen....

p.s.:

Für Ubuntu 16.04

sudo apt install /PFAD/ZUR/google-chrome-stable_current_amd64.deb