Skat-Strategien: Aussichtslos mit diesem Blatt?

Buzzi, 05. Januar 2011, um 19:39

Spiel#35.820.790
Bitte mal nachschauen. Wäre ein Spiel mit dem Drei-Buben-Blatt hier von vorne herein verloren?
Hab nämlich einen saumäßigen Anranzer bekommen, weil ich mir erlaubte höflich zu fragen: "Hättest du mit dem Blatt ncht was reizen können?" zugleich aber mit der Betonung: "Is egal.."
Antwort: "Auf was soll ich reizen?"
Ich: "Also ich hätte es gespielt, wenigstens auf 20.. aber vielleicht auch auf 24..aber egal."
Folge: "Ausraster"
Nun wurde ich informiert: " gesperrt". Begründung: ich würde anderen Spiele aufzwingen wollen. Hm

Buzzi, 05. Januar 2011, um 19:45

Ach ja. Ich wünsche allen noch ein gesundes, erfolgreiches, erholsames und friedliches neues Jahr.

sweetyyyy01, 05. Januar 2011, um 19:53

hätte mit seinem blatt bis 24 gereizt...
dir auch ein schönes neues jahr^^

LieberTeufel40, 05. Januar 2011, um 19:59

Immer bis 24 gereizt und dann Grand gespielt.
War nur zu verlieren, wenn alle Kreuz und alle Herz auf einer Hand stehn und der andere Gs 2mal Ass und 1 mal 10 schmieren kann.
Also so sehr, sehr unwahrscheinlich.

wolfsschnauze, 05. Januar 2011, um 20:11

Lustig.
Mit dem Blatt reize ich 36, Kreuz-Hand. Starkes Spiel in Hinterhand.
Bis 24 schaue ich rein und schliesse mich dann dem Teufel an :-) (wobei drei Herz genügen; Aufspiel Herz 7, Herz Dame, musst Du rausnehmen, da sonst über Abstich noch größere Probleme drohen :-))
Aber:
Freue Dich doch, Du hast ein gewonnenes Spiel geschenkt bekommen. Wenn ich die Karte habe glaube ich kaum, daß Du hoch genug reizt :-)

Skat_Engel, 05. Januar 2011, um 20:20

wolfi reizt imma hoch :-(
und dann muss engel imma weinen

toddi, 05. Januar 2011, um 20:23

bis kreuz immer

Buzzi, 05. Januar 2011, um 20:25

Ja, Ärger mich auch gar nicht über das Spiel.. nur bissle über die übertriebene Reaktion.
Also gar nicht so abwägig meine Frage. Und ne Sperrung muss ja wohl auch nicht gleich sein. Wären alle so empfindlich, wären bald alle gegenseitig gesperrt gelle. Arme Skatstube.. hätte kaum noch Klientel. :-))

Skat_Engel, 05. Januar 2011, um 20:28

buzzi warum hast aber überhaupt gefragt ???
hast dein spiel gewonnen... was willst denn mehr :-)
und wenn du nur solche spieler wie wolfi am tisch hättest .... müsstest vielleicht 3x am tag zur tanke und das willst doch sicher auch net ... hinnehmen und freuen das es auch solche spieler gibt

Buzzi, 05. Januar 2011, um 20:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Buzzi, 05. Januar 2011, um 20:52

joo, du hast vollkommen Recht :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite