Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Vereins-Nachrichten-Button

Wie wäre es mit einem "Button" (Schaltfläche) mit dem man allen Vereinsmitgliedern mit einem Rutsch Miteilungen senden kann!

Gruß Martin

Ich würde es auch schön finden, wenn am Symbol "Vereine" auf der Profilseite ein roter Postmelder erscheinen würde, wenn sich in den Vereinen irgend etwas Neues getan hat. Das könnte ja genau so aussehen wie die roten Markierungen an den Foren-Threads. Wenn man dann, nachdem man das Vereinssymbol angeklickt hat und die Vereinsliste sieht, auch noch sehen könnte (durch gleiche Markierung), in welchem der Vereine es Neuigkeiten gibt, wäre das natürlich noch komfortabler.
Auf jeden Fall könnten so die Mitglieder, die in mehreren Vereinen aktiv sind, eine Menge Zeit sparen, weil sie nicht mehr alles zyklisch durchsehen müssten.

@Runkel: Finde ich eine gute Idee und habe es mal mit auf die Liste gesetzt. Muss man dann einmal sehen, wie man es umsetzt.

@Pforzheimer: Wir machen uns da ein wenig Sorgen wegen der Spam-Gefahr. Aber ich finde, Du hast schon Recht und wir sollten da noch einmal im Team drüber sprechen.

Danke Modus

Danke Modus, vermisse auch so eine Möglichkeit!!!

Lg Muschelschubserin Jette

Martin,
wenn nur die Moderatoren des Vereins diesen (Spam)Button zur Verfügung hätten, täts ja schon langen. Dann ist die Zumüllerei auch ned so groß... ;-)

PS: ich würd mich freuen wenn ich den hätte, da könnte ich mehre im Verein erreichen, da ich durch die wenige Zeit, die mir zur Verfügung steht, keine 50 PN's schreiben kann. Dadurch leidet zumindest der Stammtisch in Stuttgart unter unerreichbarkeit seiner Mitglieder... :-(

kommt drauf an wer da moderator ist kuno^^
:-))

Otto, ich kann ja dann aus dem sgd oder wie dieser verein da in dresden heißt austreten... ;-)

^^son komentar habsch mir gedacht.

und runkels vorschlag hab ich glei nach eröffnung der vereine schon gemacht.aber meine beiträge liest ja keiner.:-((

kriegst immer das was du erwartest.... will dich ja ned enttäuschen ^^

PS: lesen tuts wohl jeder, aber ernst nehmen ned...

:-(((

SGD-Verein? Du machst aber auch wirklich jeden Blödsinn mit, Kuno gg

Andy, ich nehm das Thema Aufbauhilfe Ost eben ERNST.

hatte das auch bereits mal angeregt modusmartin, ich sehe allerdings da keine grössere sorge drinn als in der normalen pn. .
zumindest sollte es aus abgeschlossenen vereinen, die ja eben von aussen aus den forumsprogramm bereits ausgeschlossen sind eher nicht das problem sein.
eventuell sollte hier auch einmal drüber nachgedacht werden ob nicht sogar bei der jetzigen anzahl der jetzigen skatstubenmitglieder über eine totale schliessung von asset nachgedacht werden sollte, denn zumindest würde das erheblich für andere freigaben im laufendem programm erleichterung bringen.
aber da lauf ich glaub ich grad gegen eine wand bei euch admins, da ihr ja für ein kleinwenig offenes euch natürlich eine gewisse anreitzreklame erhofft.
die könnte man aber auch etwas anders durchstruckturieren, ihr macht das ja auch ebenfalls mit facebook oder twitters so ohne die skatstubenmitglieder vorher zu fragen ob sie dadurch nicht ev. noch öffentlicher werden als es hierfür nötig ist.

übrigens , was haltet ihr admins davon hierfür mal einen Verein aufzumachen wo sich eben auch diskussionen ausserhalb des normalen forums für solch explizieten
themen rund um programmierungen und deren pannen dadurch mal untereinander verständigen können.
es gibt hier ja einige die auch was dazu sagen bzw berichten können, und sei es nur als anregung.

Eine vorübergehende Maßnahme wäre >>>
man legt eine Veranstaltung an, schreibt die Nachricht rein, "ladet" alle Mitglieder ein ! So haben alle die Nachricht !
danach löscht man alles wieder und man kann die Veranstaltung für die nächste Nachricht nutzen ;-)

Der Nachteil man muss es länger stehen lassen bis alle es gelesen haben :-(
Gruß Martin

Hätte es diesen Button gegeben, hätten wir fürs Turnier auch einen Verein gegründet. Das wäre für mich ein Grund gewesen. Aber die Möglichkeit, als Moderator eine PN an alle zu schreiben, gabs und gibts halt nicht.

Genau solches Feedback brauchen die Betreiber dieser Seite, nicht immer dieses blöde Rumgemotze über schlechte Kartenverteilung (obwohl das wirklich begründet ist^^). Und sie können sich glücklich schätzen, dass ihre Kunden (nämlich wir) klare Vorstellungen und Wünsche haben, die sie auf sachlicher Ebene einbringen. Auf diese Weise kann hier noch vieles wachsen und gedeihen.

^^, runkel hat meinen satz vollendet

runkel was soll hier wachsen?

Ach, jeder soll doch das wachsen lassen, was er am liebsten mag...

Dieser Eintrag wurde entfernt.

manche lassen ihren punktestand wachsen^^

Dieser Eintrag wurde entfernt.

wird scheinbar auch zugemüllt dieses ERNSTe Thema