Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Turniere: ist das ein grand??

#36.294.732

hallo leute . ich hab lange überlegt ob ich dieses blatt als grand spielen kann. da mir dann die zeit davon lief hab ichs nicht getan.

ja ist es du hast 6 volle drück das herz ass und noch kreuz ass. in dem fall läuft er kann aber natürlich bei bescheidener verteilung in die hose gehn^^

Für mich auf jeden Fall. Du kommst gleich im ersten Stich nach vorne, da du alle Asse hast. Dann Karo-Buben spielen damit deine Gegenspieler weniger abstechen können. Du hast 6 Volle, auch bei Abstich eines Vollen ist da noch nichts verloren. Aber wie gesagt, nur meine Meinung.

so wie er liegt hätt ich ihn wohl gewonnen. aber sollte man bei so einem blatt ein solches risiko eingehen??

um punkte in jeden fall.in der zockerstube wär ich da sehr vorsichtig.würde ihn aber auch spielen.

es gibt einige hier die diese Risiko eingehen...

und davon ab: wir reden nicht von echten Talern!

Lg

warum sollte ich denn herz und kreuz ass drücken. das versteh ich nu gar nicht??

damits dir keiner wegsticht hast doch beide 10er.das sind 22 gedrückt.spielst die andern vollen und es reicht.

p.s.du brauchst nur 61^^

aha,

ja das stimmt, ich hatte 54 auf der hand die ich durchbekommen wollte, war mir aber nicht sicher ob noch 7 dazu kommen

Du kannst auch Kreuz und Herz 10 drücken und die Asse oben behalten. Damit verräts du nicht sofort dein Blatt, dass du 2 Asse im Keller hast.

in dem fall egal wie andy der gegner kann nix tun.p.s. wo bleibst du?

na ich kann im mom nicht, gleich kommt meine tochter von der schule. is blöd wenn ich nach 3 spielen schluss machen muss

wie immer schöne Verse otto32 ;-)

#36.309.983

fein luxxi^^

ja is grand bloss anders drücken

paul will schon wieder anders drücken.naja wenigstens hat er geschmack.

hier

hab noch was

#36.358.685

;=()))

hätte das selbe spiel gewählt lothar.nur 5 volle musst hoffen das du noch was stichst.

einen hab
noch

#36.361.254

:=())

#36.373.132 beginnt.

grand wäre ein spiel der habgier und nicht der vernunft.