Skat-Turniere: 40 spille nichts

Ex-Stubenhocker #46313, 14. Januar 2011, um 10:41

tja das ist ne große kunst soll sogar welche geben die wissen nach dem ersten stich genau wieviel pkt sie machen.

Ex-Stubenhocker #64828, 14. Januar 2011, um 10:48

wenn die um geld spielen werden durchaus sogar farbspiele geschenkt weil irgendwie wohl allen klar ist das es gewonnen wird. ich seh da eigentlich nie ganz dúrch weil die karten fast schneller vom tisch sind als sie raufgekommen sind.

Ex-Stubenhocker #46313, 14. Januar 2011, um 11:01

da hilft nur üben üben üben.und sich auch von leuten was erklären lassen.man lernt immer dazu.und vorallem sollte man auch mit guten spielen,wenn man nur mit anfängern spielt lernt man nix.

Ex-Stubenhocker #64828, 14. Januar 2011, um 11:05

das stimmt. grundsätzlich ist man in den wenigsten dingen wirklich schlecht. meistens ist man lediglich ungeübt. lernen bedingt allerdings lehrer. und an lehrer darf man gewisse anforderungen stellen die über die fachliche kompetenz hinausgehen. die muss man nur finden.

Andi0259, 14. Januar 2011, um 11:31

Es ist manchmal aber auch schwierig, gewisse Erfahrungen weiter zu geben. Hatte vor kurzem den Fall, dass ein wirklich nettes Mädel nach einem kleinen Tipp von mir, den ich auch höflich rübergebracht hatte, meinte, dass sie ja keine 18 mehr sei und zudem nicht blond.
Ein anderer Mitspieler verlor häufig, weil er am Anfang des Spieles als Alleinspieler nie Trumpf zog. Ich habe ihm mehrfach gesagt, dass es wichtig wäre, die Trumpf zunächst abzuklären, er hatte sich aber weiterhin standhaft geweigert dies zu tun - und dann eben auch weiter verloren.
Mehrere solcher Erlebnisse und man hält dann irgendwann seine Klappe, schade eigentlich...

Ex-Stubenhocker #46313, 14. Januar 2011, um 11:37

das doch gut so runkel.irgendwo muss auch ich mal punkte herbekommen^^

Bigheinz, 14. Januar 2011, um 11:40

Hallo Leute,
es ist und bleibt nur ein Spiel, mit eben solchem Geld. Auf Rechtschreibung legt doch hier keiner großen Wert, vor allem, während einer Spielrunde, da schreibe ich auch alles falsch, aus Zeitgründen. Mit der Spielstatistik die Stärke zu belegen ist auch Blödsinn. Ich versuche auch immer nach zuhalten und alles zu zählen, also Trümpfe und aktuelle Punktezahl, wird es "eng", zähle ich nur die Augen der Gegner, so weiß man, ob man noch abwerfen kann........
Also, viel Spaß weiterhin und gute Blätter.
P.S. Ich spiele eh viel lieber "Klammerjass"
Suche schon jahrelang nach einer Runde,
wo ich mitspielen kann. Falls einer von
Euch in der Beziehung einen Tipp hat,
gerne.

Grüße aus Köln
Heinz

Ex-Stubenhocker #46313, 14. Januar 2011, um 11:43

mir würde schon reichen wenn mir einer nen tipp gibt was "Klammerjass"ist.gg

Ex-Stubenhocker #64828, 14. Januar 2011, um 11:47

ja das ist schon schwierig hier tipps zu geben, aber auch zu bekommen.
mitunter weis ich auch nicht ob das gut gemeint ist oder ob ich auf die schippe genommen werde. ich schau mir das spiel dann später an und versuch es selbst raus zu finden. bis dahin bleib ich immer nett und freundlich. lach. wär auch quatsch sonst, is nur ein spiel solange es nicht um kohle geht.

Andi0259, 14. Januar 2011, um 11:48

Ach du bist das Otto, der Anfängern immer flüstert, dass sie ihre Trumpf auf jeden Fall bis zum Schluss aufheben müssen. Na du bist mir vielleicht ein Schlawiner ^^

Ex-Stubenhocker #47171, 14. Januar 2011, um 11:48
zuletzt bearbeitet am 14. Januar 2011, um 11:49

IcH fInDe AuCh, dAsS eS nIcHt So WiChTig IsT, eInEn TeXt In "KoRrEcKtEr" gRoSs-
Und KlEiNsChReIbUnG zU vErFaSsEn, Da DiEs DeR LeSbArKeIt KaUm sChaDEt.

übrigens gibt es den beruf "korreckter" tatsächlich, er ist im beruflichen immer da unterwegs wo ein autor sein werk vollendet hat, und bevor es in druck geht.

aber wer sich einen leisten kann, spielt hier mit sicherheit nicht skat. spätestens nach dem so ein autor dieses forum liest ist er sowiso hirntot.

Andi0259, 14. Januar 2011, um 11:54

Olly, diese Leute heißen Lektoren und es ist keine Frage, ob man sich einen leisten kann, sondern man hat immer einen, wenn man ein Buch veröffentlicht.

Was deinen letzten Satz angeht, gebe ich dir jedoch zu 100% recht ^^

Ex-Stubenhocker #47171, 14. Januar 2011, um 12:06
zuletzt bearbeitet am 14. Januar 2011, um 12:06

grins, andy du hast auch recht aber mein 87 jähriger nachbar hat noch sein Diplom an der wand hängen und ist darauf noch sehr stolz. er hat mir dann erstmal erklärt was das bedeutet hat.
ein Lecktor ändert nämlich auch satzgestaltungen ab, ein
Korreckter macht das nicht, er ändert nur in die jeweilige gültige rechtschreibung die texte ab.^^

Andi0259, 14. Januar 2011, um 12:21

Da haben wir wohl beide irgendwo recht, Olly. Auch nicht schlecht^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite