Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Was ist ein Topspiel ???

Kann mir vleicht einer mal erklären was ein Topspiel ausmacht?
Als Beispiel http://www.skatstube.de/spiele/36562002-karo-... für mich ist das eins.ich find das ich das top gespielt habe.hatte eigentlich damit gerechnet das ich schneider werde,das die kreuz 10 blank liegt da kann ich ja nu nix für.und für die spielweise meiner gegner bin ich auch nicht verantwortlich.ich wette ein großer teil hier hätte das spiel verloren weil er bei 4 trumf, kein trumf sondern schon eher das kreuz gespielt hätte.Also was macht für euch ein topspiel aus??? ne grand ouvert oma ist für mich keins.das ist dann wohl mehr glück als alles andre.

genau deiner Meinung. Topspiele sind meiner Ansicht nach auch Spiele, bei denen der AS alles richtig gemacht hat. Bei nem GO kann man selbst ja nichts falsch machen (ok, fast nicht^^). Ich sehe hier leider ziemlich oft Topspiele die meiner Meinung nach keine Topspiele sind.

darum gehts mir ja hauptsächlich.nicht jeder weiß was ein topspiel ist.die meinungen gehn da halt auseinander.

ach otto*,,,sei doch nicht beleidigt!!

entspanne deine Seele und trink ein Kaffee und geniesse die fehler deiner Mitspieler*

Gruss Steve

Na ich finde schon, dass man ein GO auch ruhigen Gewissens als Topspiel vorschlagen kann. Topspiele sind ja auch einfach Spiele, über die man sich freut und mit anderen teilen will. Und dafür gibt es ja dann auch eine Abstimmung. Schon vorher zu sagen, was nominiert werden soll oder nicht, wäre doch müssig, oder?

modus ich wollt nur wissen was die leute unter topspiel verstehen.für mcih ist sowas eher ein topspiel als ein gho.(meine meinung)natürlich ist ein gho auch eins.

Otto, jedes Spiel hier in der Skatstube ist ein potentielles Top-Spiel.
Nur deine nicht, das sind Otto-Spiele. ;-)

sieh ja zu das mich bis zum 2.2. noch glücklich stmmst^^

otto, topspiel ist, ohne11en ohne asse und ohne 10nen,als handspiel.1 ne 10 liegt im skat weil du das bist

mein persönliches tiptopspiel... weil wann ist man schon mal mit 2 stichen durch???
#21.527.399

mit weniger stichen kann man nicht gewinnen.außer die gegenpartei spielt falsch aus.
TOP

gladbach gegen dortmund auch immer ein topspiel oder nicht bremse(Kleiner scherz am rande)schön sonntag noch

:-))

otto kann nur noch .)=.)dann macht er wenigstens keine rechtschreibfehler.gg.

BM-BVB topspiel mit hyper zuschlag.

Spiel#20.404.791,

spiel#37.275.753

böse zungen würden sagen.glück das die 10 blank ist.aber für mich ist es eins.hgw mama

jo danke, hatte eigtl. nur 18 gesagt, weil ich so net ramschen kann ;-)