Skat-Strategien: Analyse

Oliver_gern, 14. März 2017, um 15:27

#216.376.524 ich als spieler sage nach 4.em stich, dass ich sicher gewinne... Werde dann sofort gesperrt... Frage mich warum.

Bine60, 14. März 2017, um 15:33

vielleicht warst du demjenigen zu redselig.^^

fun-junkie, 14. März 2017, um 15:49

es ändert dummerweise auch nichts am Spielverlauf - du musst alles herunter spielen und sie bekommen den letzten Stich

Das kannst du live sagen, aber online bringt es halt nichts

Oliver_gern, 14. März 2017, um 15:56

Ja aber war doch klar, dass der letzte sie auch nicht aus dem schneider bringt... ?

Ex-Stubenhocker #204962, 14. März 2017, um 17:04

das stimmt zwar,dass der letzte Stich die andern nicht aus dem Schneider bringt, man sollte aber auch nicht sauer sein, wenn manche wenigstens ab und zu bis Ende spielen wollen. Grund u.a.: Bei Live-Turnieren ist aufdecken verloren, wenn noch ein Stich an die andern geht. Bei manchen auch Gewohnheitsrecht. Allerdings sperren muss nicht gleich sein.

Skat_Engel, 14. März 2017, um 17:11

Rentner Mark , das stimmt nicht !!! was du da sagst mit Live Turnieren

peterpl, 14. März 2017, um 19:36

Schneider ja-- schwarz nein. Das sollte deine Frage beantworten. Sperren ist sicherlich überzogen.

Oliver_gern, 14. März 2017, um 19:42

Ok danke!

MissiC, 14. März 2017, um 20:20

Ob das überhaupt der wahre Grund für die Sperre war?
Ich würde mich da eher melissa anschließen.
Manche sind einfach nicht auszuhalten,nehmen sich wichtiger als sie sind!

Bine60, 14. März 2017, um 20:34

ich meine das mit einem zwinkern...

MissiC, 14. März 2017, um 20:40

Jeder der das Vergnügen schon hatte,wird wissen was ich meine;)

Oliver_gern, 14. März 2017, um 22:24

miss starling, ich weiss nicht was du meinst... wichtig nehme ich mich in dem sinn nie... sperre war genau der grund oben, also das ankündigen des gewinns, wurde mir mitgeteilt...

SoSick, 15. März 2017, um 11:05

@Engel
Das stimmt sehr wohl

Aufdecken ohne eine eingrenzende Erklärung bedeutet
"ich mache Rest"
Geht nun noch ein Stich an die GP ist das Spiel verloren falls nicht zuvor schon 61 Augen auf dem Stappel des AS lagen.

Man kann live zwar abkürzen im Sinne von

Ihr raus - ich gewinne
Oder Ihr bekommt einen Stich und bleibt Schneider...

Aber wortlos aufdecken ohne Einschränkende Erklärung wäre auch Live ein Verlustspiel wenn man keine 61^hat und noch einen Abgeber in der Karte.

Ramare, 15. März 2017, um 11:45

Sosick:
genauso ist es.
Ich wollte es ihr nicht schreiben, da sonst wieder dicke Luft ist.
Es muss beim Aufdecken eine entsprechende Erklärung abgegeben werden.
Ohne Erklärung gehen alle Stiche zu den GS

MiJager40, 15. März 2017, um 16:11
zuletzt bearbeitet am 15. März 2017, um 16:12

@Ramare
Also verstehe ich das richtig,das wenn ich beim Live-Skat
nach 3 Stichen keinen mehr abgebe und aufdecken will,
muss ich vor dem Aufdecken sagen,der Rest ist meins
oder so?
Und ich wortlos aufdecken würde,alle Stiche verlieren
würde?

Ramare, 15. März 2017, um 16:58

Nein, das verstehst du nicht richtig.
Wenn du keinen Stich mehr abgibst, kannst du aufdecken und hast gewonnen.
Wenn du aber aufdeckst und noch einen (oder auch mehrere ) Stich abgibst, dann gehen alle Stiche jetzt zu den GS.
So kenne ich es zumindest.
Vielleicht kann ja ein Schiedsrichter dazu was sagen.

Ex-Stubenhocker #204962, 15. März 2017, um 17:11

genau so ist es, wenn auch nur z.B. 1 Stich rausgeht, gehören alle Karten den GS, also hier beim Spiel 18 Karten und das Spiel ist verloren.
Dies sage ich als langjähriger DSKV-Schiedsrichter VG 79

Ex-Stubenhocker #204962, 15. März 2017, um 17:19

Zudem hat ein guter Skatspieler auch die paar Sekunden Zeit, erst dann aufzudecken, wenn kein Stich mehr rausgeht. So spiele ich selbst seit 50 Jahren, auch damit man beim Realspiel daran gewöhnt ist.

picco, 15. März 2017, um 17:24

SoSick...und auch Ramare haben es doch richtig erklärt ....

MiJager40, 15. März 2017, um 18:16

Entschuldige,aber war noch Nie bei einem
Live-Skat,
@SoSick,Ramare und RentnerMark
DANKE EUCH

Ex-Stubenhocker #204962, 15. März 2017, um 18:17

gerne

Ramare, 15. März 2017, um 18:46

👍👌

zur Übersichtzum Anfang der Seite