Verbesserungsvorschläge: Ramsch

Peewee, 15. Januar 2011, um 19:05
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2011, um 19:06

Hallo,
ich würde mir eine "Ramschbude" wünschen. Mit den Optionen Schieberramsch, Aufnahmeramsch, Ramsch/Grandhand und so weiter. Wäre sicher ne nette Sache, oder?

bremse54, 15. Januar 2011, um 19:20

das geht nicht!dann würd ich ja das skatspielen verlernen,weil ich nur noch ramschen würde.

Ex-Stubenhocker #46313, 15. Januar 2011, um 19:21
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2011, um 19:21

was willste da verlernen bremse.aber den vorschlag find ich gut.;-))

bremse54, 15. Januar 2011, um 19:28

LOL oh LÖL

k_Uno, 16. Januar 2011, um 02:01

ja, otto schon wieder. Keine Ahnung von Skat, aber ramschen will er....

Andi0259, 16. Januar 2011, um 09:19

Und ich kenne da einen, der hat auch keine Ahnung von Skat, aber ramschen will er eben auch nicht... gg

Ex-Stubenhocker #46313, 16. Januar 2011, um 09:32

den kenn ich auch brüderchen^^

LittleJoe, 16. Januar 2011, um 09:47

Sorry, was ist Ramsch? Ist das ein Snack? Kann man das essen? ;-))))

Andi0259, 16. Januar 2011, um 09:53

@Otto
Konnte ich mir fast denken, hihi. Nun muss ich natürlich meine Aussage auch noch beweisen (zumindest Teil 1 davon):

http://www.skatstube.de/veranstaltungen/61-6-...

@LittleJoe
Nein, nix zum Essen. Ramsch spielen Leute, die das Skatspiel schon bis zur Perfektion beherrschen und denen normaler Skat einfach zu langweilig ist ;-))

Ex-Stubenhocker #186, 16. Januar 2011, um 10:11

wäre ich natürlich gerne dabei und - natürlich auch mit Bargeld. Freu mich schon auf Peewees Kröten! :-))

Andi0259, 16. Januar 2011, um 10:20

Ramsch/Grandhand kann man ja jetzt schon in der Kneipe spielen, wenn man sich mit seinen Mitspielern einigt. Und wenn noch ein Button oder Optionsfeld "Schieben" dazu kommen würde, wäre doch schon alles da, was man braucht, oder?
Noch eine Frage: Was ist Aufnahmeramsch? Ich kenne den Begriff nicht. Könnte mir nur darunter vorstellen, dass immer der Spieler nach dem Geber aufnimmt und auch drückt, bin mir aber nicht sicher.

Ex-Stubenhocker #186, 16. Januar 2011, um 10:23

hab ich noch nie gehört, glaub ist das gleiche wie der Schieberamsch

Andi0259, 16. Januar 2011, um 10:25

Es wurde aber von Peewee als zusätzliche Option zum Schieberamsch aufgezählt, daher meine Frage.

LittleJoe, 16. Januar 2011, um 11:03

@ Runkel
Dann bin ich ja beruhigt ;-)) Also kann ich ja doch Skat.
Gut Blatt @ all

Peewee, 16. Januar 2011, um 11:50

Hallo Jungs,
im Moment darf man den Skat beim Ramsch nicht aufnehmen.
Ich definiere Aufnahme-ramsch so, dass man den Skat aufnehmen darf wenn man (Frau) will und 2 Karten weiterschiebt. Wenn entschieden wird den Skat zu schieben zählt der Verlust (genau wie bei Jungfrau) doppelt, oder dreifach wenn 2 Spieler schieben. Kann man das verstehen?
Schönen Sonntag noch.

Peewee, 16. Januar 2011, um 11:51

Ach ja John2, ich dachte du stehst mehr auf Möpse als auf >Kröten<...gggg....

Andi0259, 16. Januar 2011, um 11:54

Das ist sogar sehr gut verständlich, denn das kennen die meisten eben unter Schieberamsch. Kleine Korrektur: Doppelt schieben zählt 4-fach, gell Rudi und Egon ^^

Dir auch noch einen schönen Sonntag.

Ex-Stubenhocker #46313, 16. Januar 2011, um 11:56

ich kenn schieberamsch anders.vorhand nimmt auf ,buben dürfen nicht geschoben werden. und den skat bekommt dann zum schluß noch der jenige der den letzten stich gemacht hat dazu.

bremse54, 16. Januar 2011, um 12:11

der die meisten augen hat bekommt den skat und sollte dann auch nach pkt.abgerechnet werden.also pkt x0,05.wenn man dann noch schieben u kontra sagen könnte wäre wunderbar.batton aufnehmen oder schieben.

Ex-Stubenhocker #186, 16. Januar 2011, um 13:33

alles soweit klar, denke ich, der Pflichtramsch bis jetzt ist kein Schieberramsch, weil ja der Skat nicht aufgenommen und geschoben wird, also auch kein Aufnahmeramsch. Wenn eine Ramschbude aufgemacht werden sollte, dann müssen die zwei Fragen geklärt sein: Buben schieben oder nicht? Wer bekommt die weggelegten?

@Peewee: Es stimmt absolut: Auf Möpse stehe ich!

sweetyyyy01, 16. Januar 2011, um 14:45

ich kenns auch so,dass buben nicht geschoben werden dürfen,alle den skat weiterschieben oder aufnehmen können und der skat an den letzten stich geht...

Andi0259, 16. Januar 2011, um 14:46

Genau so spielen wir das auch.

sporti1947, 16. Januar 2011, um 14:47

ich auch!!

MamaSchlumpf, 16. Januar 2011, um 15:45

also bei uns kommt der skat noch auf den verlierer mit drauf, also wer die meisten augen hat

Peewee, 16. Januar 2011, um 15:48

Jo, so wäre das super!

zur Übersichtzum Anfang der Seite