Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Fairneß auch hier im Internet

Liebe Skatfreunde,

Skat soll Spaß machen und die Gehirntätigkeit erhalten. Was hier allerdings manchmal am Spieltisch geboten wird hat mit beidem nichts zu tun.

Idiot, Depp, Vollpfosten, geh Halma spielen usw. usw. hat nun mit Spaß an der Sache nichts mehr zu tun. Oder denken einige sie können den Frust den sie woanders aufgebaut haben hier problemlos abladen. Es sitzt ja keiner gegenüber der einem eventuell eine aufs Maul hauen kann. Man ist ja anonym an seinem PC und der schlägt nicht zu. Spielfehler machen wir alle auch die guten und sehr guten Spieler Irgendwann kommen diese Spielfehler auch dem zugute der meint Beleidigungen loswerden zu müssen. Also gibt es eine ausgleichende Gerechtigkeit. Dazu kommt das diese Teilnehmer sehr schnell auf den Sperrlisten der anderen landen und so nach und nach kaum noch einen Tisch zusammen bekommen.

Fazit seid fair, akzeptiert das es schwächere Spieler gibt, so haben alle was davon und ihr braucht euch keine Sorgen machen das niemand mehr mit euch spielen will.

In diesem Sinne allen Allzeit GUT BLATT

Reiter53

@Reiter53,

schön geschrieben, aber das Kapitel, wurde bereits durch und durch geschrieben...

allen weiter gb*

man @@@ deluxss..., es gibt manchmal auch mittteilungen von spielern.., die sich nicht erst durch all die seiten hier durchwühlen..., ob dass thema schon mal angesprochen wurde. ich hatte dich ja schon mal gesperrt..., gestern erst wieder entsperrt...., aber arrogant kommst mir schon vor..., sorry..., dass musst ich mal los werden...grüße...mausi65

@@@ reiter ..., ich stimme dir zu :-))

@mausi es gibt doch aber ne suchfunktion^^

@mausi65,

wie schön das wir uns kennen,,,;-)

suchfunktion?
rammler sucht rammler?

wir suchen uns nimmer kuno. die rammler haben sich schon gefunden ^^ guck bild

Nee Kuno! Wolf sucht Rammler!^^

man...ihr lieben..., ich hatte auch einige wochen damit zu tun, um mich hier zurecht zu finden...., gebt den neuen doch einfach mal ne chance!---:-))

lecker schmecker.....^^

der traut sich net^^

habt ihr auch alle
sofort gewusst..., wie hier alles lang läuft?

deluxss., hab dich auch lieb....

Nee natürlich nicht Mausi!
Das mit der Suchfunktion ist auch viel zu mühselig und man weiß auch nicht, wonach man suchen soll!
Da hat man viel schneller einen neuen Thread eröffnet.

Manche (muß zugeben ich auch manchmal) denken nicht daran, das immer neue dazu kommen und deshalb ein altes Thema, immer wieder auf den Tisch kommt.

Wenn man schon wie ich (manche andere auch), fast 2 Jahre hier ist, hat man über einige Themen schon (gefühlte) 100 mal gelesen.

jepp@ teufel..., genau dass meint ich im sinne vom problem...., siehe oben :-))

reither hast ja so recht,

aber das mit der unfreundlichkeit,
hat weniger mit den punkten, oder dem können, zu tun.
sondern mehr mit der erziehung,
die die kollegen (oder kolleginnen) genossen haben.

ich versuche immer freundlich am tisch zu sein,
gelingt auch meistens.
und wenn mal nicht, bin ich auch groß genug, mich dafür zu entschuldigen.

mfg lothar

@Reiter 53

Es tummeln sich hier einige Tausend User und es ist wie im richtigen Leben auch..

Es gibt nun mal Mneschen die so sind wie sind und was dich und viele andere Nervt wird es auch immer geben..
Dagegen gibt es kein Programm.

Das ist natürlich keine Rechtfertigung oder ein Freibrief beleidigend zu werden

Aber eine Lösung für unfreundliche Menschen gibt es in einer derart grossen Gemeinschaft nicht

Deshalb kann die Frage des Problems nur sein: Wie gehe ich selber damit um?

Und dafür gibt es schon viel genannte Lösungsansätze..die jeder für sich abstecken muss.

Mir ging es ja auch nicht um die Lösung des Problems durch die Administration sondern vielmehr darum das genau die Teilnehmer ihre Verhaltensweise evt. mal überdenken. Das dieses Thema schon oft hier gepostet wurde mag ja sein es hat aber nichts an Aktualität verloren also ist eine, hin und wieder erscheinende Erinnerung, denke ich, schon angebracht.

In diesem Sinne allen Allzeit GUT BLATT

Reiter53

@Reiter53
Das sehe ich ganz genauso wie du, man kann höfliche (oder zumindest korrekte) Umgangsformen nicht oft genug anmahnen, wenn nicht sogar einfordern. Und Diejenigen, die sich nicht an die Nettiquette im virtuellen Raum halten - aus welchem Grund auch immer - mal zum Nachdenken anzuregen, ist, wie ich finde, auch der richtige Weg.

nettiquette??runkel sprich deutsch!!gg.

Unter Netiquette oder Netikette (Kofferwort aus engl. net ,Netz‘ und etiquette ,Etikette‘) versteht man das gute Benehmen in der technischen (elektronischen) Kommunikation. Der Begriff beschrieb ursprünglich Verhaltensempfehlungen im Usenet, wird aber mittlerweile für alle Bereiche in Datennetzen verwendet. Wenn auch von vielen Netzteilnehmern als sinnvoll erachtet, hat sie meist keinerlei rechtliche Relevanz. Teilaspekte der Netiquette werden häufig kontrovers diskutiert. Was im Netz als guter Umgang miteinander (noch) akzeptiert wird, ist sehr unterschiedlich und hängt von den Teilnehmern innerhalb des Kommunikationssystems ab, wobei es in der Hand des jeweiligen Betreibers/Verantwortlichen liegt, Art und Ausmaß der Netiquette vorzugeben, deren Einhaltung zu kontrollieren und Verstöße ggf. durch Ausschluss von Teilnehmern negativ zu sanktionieren. Es gibt keinen einheitlichen Netiquettetext, sondern eine Vielzahl von Texten und Vorgaben.

Quelle: Wikipedia

aha

runkel hättest du es richtig geschrieben hätte ich es natürlich gleich gewusst mit einem t!!!gg.

uiiiii

Sporti, ich habe halt mit der Rechtschreibung so meine Probleme...