Unterhaltung: #36976833 war der zu gewinnen??

Ex-Stubenhocker #64828, 19. Januar 2011, um 13:04

hallo leute. frage mich ob es nur pech war das ich den verloren hab oder nicht. ok bei dem einen stich hätt ich das ass nehmen sollen statt der 8. ( wenn ich schon so wenig habe) aber das hätte doch dennoch nicht gereicht

sprachlos, 19. Januar 2011, um 13:15
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2011, um 13:18

meine meinung

natürlich

1. falsch gedrückt
da gehören ein herz voller und die pik dame in keller.
wenn du selber 3 kerz hast, ist es unwahrscheinlich,
das es 2mal läuft.

2. wenn du drann kommst, kleinen trumpf spielen.
bis die merken, das du trumpfschwach bist,
dauert das für gewöhnlich noch ein paar stiche.

3. natürlich bei der ersten gelegenheit, kreuz ass in sicherheit bringen

4. ich hät den als grand gespielt,
herz voller und pik dame in keller.

mfg lothar

ps der kreuz geht aber auch

Ex-Stubenhocker #64828, 19. Januar 2011, um 13:18

stimmt mit herz im keller und ass eingestochen hätt ich den wohl gewonnen. danke

wolfsschnauze, 19. Januar 2011, um 14:29

Den Grand finde ich besser. Herz 10, Pik Dame gedrückt = 13, Vier Asse = 57 und Kreuz König muss bei Durchlauf fallen = 61.

Wenn schon Kreuz, dann drücke ich Pik Dame und Lusche, weil ich die Karte stark machen will. Auszurechnen (wie der Grand) ist das Spiel sowieso nicht. Also spiele ich nach Einspiel auch definitiv Trumpf und auch später weiter Trumpf.

Das Spiel ist aber viel schwerer vorzutragen als der Grand, weil ich mir hier unbedingt jede Karte merken muss um herauszufinden wie die Karte steht und in der Endphase eine Lösung zu finden mit der ich gewinnen kann.

sprachlos, 19. Januar 2011, um 14:35

@ wolf

für den nicht so geübten,
sind bei dem kreuz, 13 im keller,
wahrscheinlich einfacher zu spielen.

mfg lothar

Ex-Stubenhocker #64828, 19. Januar 2011, um 14:36

ja ich werd mir das mal merken. hatte schon öfter so spiele

Ex-Stubenhocker #47171, 19. Januar 2011, um 14:44

bei 4 kreuz ohne bauern ist grand ohne 4 lotto,
aber nur meine meinung,
geht sein kreuz ass flöten hat er verloren
(zumindest wenn damit gerechnet werden muss das kreuz einseitig beim gegner abliegt)

sprachlos, 19. Januar 2011, um 14:49

die waren alle bei 18 weg

wolfsschnauze, 19. Januar 2011, um 14:54

Lothar, es ist mit Sicherheit nicht so einfach den Kreuz mit meiner Drückung richtig vorzutragen. Aber mit der Herz 10 im Keller gebe ich ihm kaum Gewinnchancen, weil man dann offen wie ein Scheunentor darsteht. Für den ungeübten daher Grand!

wolfsschnauze, 19. Januar 2011, um 14:55
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2011, um 15:03

Olly, Lotto nein (Wahrscheinlichkeit für drei Kreuz auf einer Hand ca. 21 %). Hat eine gute Gewinnchance ohne Reizung. Das Kreuz ist schlechter. Auf Dauer als mehr Punkte mit Grand. Und wenn ich meine nix gewinnen zu können, dann Null und wegwerfen.

sprachlos, 19. Januar 2011, um 14:58

die trauen sich doch nicht, ohne 4,
grand zu spielen.
natürlich ist der grand das einfachste
und sicherste hier.

mfg lothar

und das mit den kaum gewinnchancen,
sehe ich hier mal anders

Ex-Stubenhocker #64828, 19. Januar 2011, um 15:05

na ja, is schon richtig . ohne bauer hab ich nich mal an grand gedacht.

Ex-Stubenhocker #47171, 19. Januar 2011, um 15:05
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2011, um 15:07

ein ähnliches ding
#36.507.163
hier lag auch ein ass-sich nicht drinn, da einseitig beim gegner
sowas meinte ich mit lotto

sprachlos, 19. Januar 2011, um 15:10

so

es hat keiner behauptet,
das man einen grand ohne 4 nicht auch verlieren
kann.

deswegen traut ihr euch ja auch nicht,
aber wenn ich 3 von 4 solcher dinger gewinne,
bin ich schon auf der haben seite.
ihr müsst nicht immer nur das einzelne spiel sehen,
es geht auch um gewinn wahrscheinlichkeiten.

;=()))))

Ex-Stubenhocker #47171, 19. Januar 2011, um 15:13

stimmt sprachlos, geb ich dir recht

allerdings sieht meine statistig für solche spiele leider gegenteilig aus, ich spiel sie aber trodsdem immer wieder

Ex-Stubenhocker #47171, 19. Januar 2011, um 15:17

hab aber grad mal bei murkel nachgesehen, sorry dafür,
und da würd ich mich auch nicht trauen so einen zu spielen wenn das tanken anschliessend nicht mehr geht
und nur noch die letzten 30 taler auf dem konto sind,
sonst empfehl ich auch den zu spielen

zur Übersichtzum Anfang der Seite