Verbesserungsvorschläge: Hinlegen bzw "Hosen runter"

Hellas345, 07. April 2017, um 23:26

Man sollte einführen wen ein Spieler die Karten runter legt in der Annahme das er alles bekommt,und dann doch noch einen Stich abgibt,das Spiel dann als verloren gewertet wird......ist im richtigen Leben auch so ...
mfg Hellas345

eggii, 07. April 2017, um 23:36

Das ist sachlich nicht korrekt, wenn er zuvor seine benötigten Augen erreicht hat.
Ausnahme ist schwarz angesagt.

Oliver_gern, 08. April 2017, um 00:58

ich find das gerade spannend: ich sage es an, gebe den mitspielern eine chance, weil es ab dann ja ouvert ist... und wenn ich dann gewinn, dann cool!

steffekk, 08. April 2017, um 02:00

Ouvert ist es deshalb nicht. Dem Alleinspieler ist es auch im Live-Skat erlaub seine Karten zu zeigen, insofern er dies mit " ich gewinne das Spiel " oder ähnlichem umschreibt.
Tut er das nicht, gilt für ihn das Spiel als verloren.

Beim Online-Skat wird den Gegenspielern einzig und alleine die Möglichkeit genommen, dass der Einzelspieler das Offen-Zeigen der Karten nicht richtig bzw. gar nicht erklärt.

Ramare, 08. April 2017, um 02:58

Auch nicht wirklich richtig, Steffek.
Wer 61 hat, braucht nichts mehr sagen. Er hat das Spiel gewonnen. (wenn 61 reichen und er nicht Schneider oder Schwarz spielen muss)
Sollte der AS nachweislich keinen Stich mehr abgeben, kann er die Karten ohne weitere Begründung/Erklärung aufdecken. Die Stiche gehören ihm.
Und er kann natürlich auch drauf hinweisen, dass die GS evtl. noch Stiche machen, er aber gewinnen wird.
Ist das so, hat er ebenfalls gewonnen.

biertulpe, 08. April 2017, um 16:06

In der Kneipe um die Ecke könnte man dass so machen.
Ansonsten:Wenn ein Spieler die Karten aufdeckt ist er verpflichtet alle weiteren Stiche zu machen. Sollte er schon 61 Augen haben kann er natürlich nicht mehr verl.

LieberTeufel40, 08. April 2017, um 17:29

"Wenn ein Spieler die Karten aufdeckt ist er verpflichtet alle weiteren Stiche zu machen."Ist er nicht, Biertulpe! Es ist so, wie Ramare schreibt.

DerErsteSpieler, 08. April 2017, um 22:12

das thema gibt es schon 50 mal hier an anderer stelle

Ex-Stubenhocker #199061, 08. April 2017, um 22:14

Hier dann Nr.51

DerErsteSpieler, 08. April 2017, um 22:16

lesen hilft meistens

zur Übersichtzum Anfang der Seite