Unterhaltung: Kann das mal jemand rechnen ?

Seisogut, 02. Mai 2017, um 21:03

Hallo zusammen !
Ich hab heute mal im Detail nachgeschaut was in den letzten Tagen nur ein ungutes Gefühl war.
Ich habe jetzt gerade 12 Spiele (mit)gespielt. Keines davon war leider für mich.
Von den 12 waren 5 Farbspiele und die restlichen 7 waren Grands. Vom Einfachen, die meisten Schneider, bis hin zu mit vier, Hand, Schneider angesagt.
Das wär nicht so schlimm, wenns nicht gefühlt sehr oft in letzter Zeit so wäre.
Kann jemand einschätzen ob 7 von 12 in Grand der normalen Wahrscheinlichkeit entspricht, oder ob ich nur ob des fassungslosen zusehens etwas dünnheutig reagiere :-)

Grüsse und viele Schöne Spiele Euch

SeiSo

mrcj45, 02. Mai 2017, um 21:05

normal sind 30 bis 36 prozent der spiele grandspiele. in der skatstube sinds aber übern daumen gepeilt an die 99 prozent. macht spaß.

unter123, 02. Mai 2017, um 21:09

Oh Mann! Das sind aber schon wieder sehr krumme Daumen erigiert ...

zigarre, 02. Mai 2017, um 21:16

seiso, du hast in 7 jahren fast 100000 spiele hier gemacht, du bist nicht dünnhäutig, mehr so dostojewski

mrcj45, 02. Mai 2017, um 21:52

hab nachgerechnet. 99 prozent stimmt.

Ramare, 03. Mai 2017, um 08:46

mrcj45
hab gerade mal deine Statistik eingesehen.
Und ich weiß, warum diese so schlecht ist.
Du kannst nicht rechnen. 99% sind nun mal falsch!
Rechnen sollte man aber ein klein wenig beherrschen.....,wenn man Skat spielen möchte.
Allerdings kannst du auch nicht lesen:
Denn in deiner eigenen Statistik kannst du sehen/lesen, wie viel Prozent Grandanteil du gespielt hast.
Auch da steht nichts von 99%
Hab bei mir mal nachgesehen. Auch da ist nichts von 99% zu sehen.

Ramare, 03. Mai 2017, um 08:57

Verrückt, was ich gerade erfahren durfte.
Alle die jetzt hier geschrieben haben, haben in etwa um die 33% Grandanteil. Mal etwas mehr, mal etwas weniger.
Und doch kommt immer wieder das überflüssige Thema "zuviel Grandanteil" auf.
Ich kann verstehen, dass Hannes und/oder die anderen Admins wenig bis keine Lust mehr haben, auf solche Anfragen zu reagieren.

Antworten sie, glaubt man ihnen nicht. Antworten sie nicht, werden sie kritisiert, weil sie nicht antworten.
Ein Teufelskreis.

AlbrechtDerArme, 03. Mai 2017, um 10:12

Ein Vorschlag zur Güte 😍: da ich noch unter 33% Anteil 😩 habe, wird der Randomat so gescripted, dass insgesamt weniger Grands unterwegs sind 👍und ich im Gegenzug mehr Grands zugesteckt bekomme😎. (Nich immer erst in den unsäglichen Skat reinsehen - nervt😒)

krawe, 03. Mai 2017, um 10:20

sind 100000 spiele in 7 jahren viel oder eher wennig ????

Ex-Stubenhocker #199061, 03. Mai 2017, um 10:21

Relativ.

Waeller10, 03. Mai 2017, um 10:51

hallo, guten morgen. Damit ich das nun auch mal richtig verstehe: Von meinen gespielten 134 Spielen, sind 17% Grandanteil, das hiesse für mich, das ich von den 134 so um die 26 Grands gespielt habe. Rechne ICH denn wenigstens richtig? .-)))

zigarre, 03. Mai 2017, um 11:15

22,78

AlbrechtDerArme, 03. Mai 2017, um 11:25

ja Du rechnest richtig! 👍 so rund 26 ... 👻

AlbrechtDerArme, 03. Mai 2017, um 11:55

Wichtig bei Statistiken ist, dass man immer nur eine KLEINE Grundgesamtheit betrachtet. Eine große Anzahl von Stichproben verfälscht nur das Ergebnis.
Das ist wie bei einer Wahl - da fragen die Demoskopen auch nicht im Vorfeld der Wahl ALLE Bürger sondern nur wenige.
Also bei 7 Grands 😒
von 12 Spielen 😤
... da ... da würde ich ... 😡 aber mächtig ... glaub ich 🙄

zigarre, 03. Mai 2017, um 12:03

26 =19,4%

AlbrechtDerArme, 03. Mai 2017, um 12:07

Zigarre ... wir wollen doch nicht kleinlich sein. Die Rede war von RUND 26 😎

zigarre, 03. Mai 2017, um 12:17

doch

AlbrechtDerArme, 03. Mai 2017, um 12:51

Mist 😤

mrcj45, 03. Mai 2017, um 16:09

ok, ich habe das jetzt mal etwas gründlicher nachgerechnet. abgerundet sinds wirklich 99 prozent grandanteil. wers anders sieht, kann kein mathe.

zigarre, 03. Mai 2017, um 18:41

dat hat ja auch nix mit mathe zu tun, das is rechnen

mrcj45, 03. Mai 2017, um 20:13

diese ansage ist gar nicht mal so unfalsch, obwohl sie richtig überhaupt gar nicht ist.

zigarre, 03. Mai 2017, um 20:37

ich bin mir ganz sicher das du damit keinesfalls kein recht hast

AlbrechtDerArme, 03. Mai 2017, um 21:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

AlbrechtDerArme, 03. Mai 2017, um 21:15
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2017, um 21:20

Das denke ich auch nicht wahr.

deutscherriese, 03. Mai 2017, um 22:25

trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
.
@ Ramare, deine Worte in Gottes Gehörgang....
Immer wieder die alte Leier... wegen der Grands, ich denke viele spielen gar nicht real, denn sonnst würden sie nicht alles hinterfragen, denn auch da gibt es solche Serien.
Ich spreche allerdings nicht von der Zockerstube, denn da habe ich keine Erfahrungswerte. aber Stube und Kneipe, da ist meines Erachtens alles im grünen Bereich, Denn da spielt man auch mal einen Grand, der eigentlich keiner ist. 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite