Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Kneipenskat mit Bock und Ramsch!

Hallo Skatgemeinde,

um den Kneipenskat noch interessanter zu machen,
mal ein Vorschlag!

Bei verlorenen Spielen wie Kontra RE sowie bei 60/60 (Spaltarsch)

kommen dann 3 Bock sowie 3 Ramsch zustande!

Der Ramsch beinhaltet (schieber-ramsch) keine Buben drücken!
Grand-Hand geht, auch ein Durchmarsch würde gehen!

Was meint ihr dazu?

Allen immer Gut Blatt1

goldhamster, an deinem tisch klannste ja vereinbaren was immer du willst, statt bock spiel halt mit dauerkontra und dauerre... und schieberamsch kannst ja im privaten leben spielen... ;-)
Wenn wir hier einen tarifdjungel haben, kennst sich keiner mehr aus, was wo gespielt wird.

wird man mit dem alter etwa unflexibel kunolein? ;.-)))
haste angst,du könntest dich verlaufen? ;-)))

lol

otto und ich könnten kuno am mittwoch einen kompass schenken damit er immer den richtigen tisch findet.
was hälst davon große sweetyyyy ?

joaaaa,ich denke,der könnte nützlich sein. ihr solltet ihm dann aber noch ne karte aufmalen-mit großen buchstaben ;-)))
dickes bussiiiiiii kunolein^^

Kuno sollte mal zum Schafkopf gehen und da alle Varianten anschauen: Kurz, lang, Geier, Farbwenz, mit und ohne Doppeln!!!! Da braucht er Kompass, Navi, Karte und einen Blindenhund.

da bekommt der genau so omas wie hier.kannste blind spieln die dinger^^

John, ich dachte du leihst mir deinen... ;-)

der is noch in der Ausbildung

leider kommt bis jetzt nur müll auf meine frage rüber!

goldhamster, musst eben zwischen den zeilen lesen, steht ja alles bereits in den antworten.

ist das eine kirmes-bude hier? hatte nett gefragt und solche antworten!

lese den zweiten beitrag da steht alles was du wissen willst.,-

ok, ich versuch es mal besser zu schreiben.
Schieberamsch ist eine Variante des Ramsches. Ob bzw. wann das hier kommt weiß ich nicht.
Die beiden anderen Punkte sind sehr schwierig. Nicht unbedingt das umzusetzen, sondern wegen der Fluktuation an den Tischen.
In einer echten Kneipe bleibt ja die Runde bestehen. Hier nicht unbedingt...
Wenn jetzt 3 mal bock oder 3 mal ramsch kommt, trifft es sehr wahrscheinlich einen Neuen, der sich grad an den Tisch gesetzt hat. Da es diesem mwohl weniger passt, ist er wieder weg.
Ergebnis: statt weniger, noch mehr Fluktuation.
Und dann hagelt es noch mehr Beschwerden, die Admins haben dann alle Hände voll zu tun, auf diese mails zu antworten...

Grand-Hand und Pflichtramsch:
ist jetzt bereits möglich, die Mitspieler müssen sich nur drauf einigen und weiter sagen, wenn sie keinen Grand haben.
Durchmarsch wird bereits gewertet.

uno danke für deine -antwort,es geht auch vernünftig hier?

ja kuno da hast recht ...

aber bei den listen kann man ja auch nicht so einfach aufstehen und das wäre bestimmt möglich wenn es gerade bockrunden gibt auch so zu schalten :-)

nein, dann zwingst du ja einen spieler länger am tisch zu bleiben wie er ev. will
funzt garnich wenn dieser spieler nur grad mal in einer Pause oder so spielt, oder wenn sweetyyys baby schreit, lässt sie das bestimmt nicht länger als nötig in den windeln liegen nur weil einer dauernd contra gibt.
im gegensatz zu den listen, wo sich der spieler ja der vorbestimmten zeit bewusst einlässt

und was passiert wenn einer nach dem zweiten bock z.B. zur tanke muß ?

um bier zu holen??

und zigaretten

frage könnt ihr auch ein thema,vernünftig behandeln oder seit
ihr kinder???

erwachsene kinder immer für einen spass zu haben .du gehst wahrscheinlich zum lachen in den keller.gg.

schon klar man braucht sich erst keine gedanken machen,weil
ja alles lächerlich gemacht wird,sind eben die großen kinder!

@Goldhamster

Kindsein ist ja grundsätzlich nicht verkehrt.

Komisch wird es dann wenn man die Unterscheidung zwischen Humor und Albernheit nicht mehr treffen kann.

Ständig spitze Bermerkungen sind auf dauer´Albern.

Witzig sind Threads in denen Witze erzählt werden.

Das ist hier ist meiner Meinung nach schon lange kein Forum für wirkliche Skatthemen mehr, sondern ein Unterhaltungsprogramm für 2 Hände voll Rentner und Arbeitslose..

Lies Dir mal die Threads durch..
Es gibt immer dasselbe Muster.

Immer dieselben warten förmilich darauf das ein neuer Thread eröffnet wird um sich sofort unten dranzuhängen.
Völlig zweitrangig um es dabei um das Thema geht. Irgendwas fällt ihnen immer dazu ein.

Spätestens nach 3-4 Beiträgen wird jeder Thread zum Unterhaltungsprogramm der Stammgäste.