Verbesserungsvorschläge: Kneipenskat mit Bock und Ramsch!

goldhamster2010, 30. Januar 2011, um 18:57

Hallo Skatgemeinde,

um den Kneipenskat noch interessanter zu machen,
mal ein Vorschlag!

Bei verlorenen Spielen wie Kontra RE sowie bei 60/60 (Spaltarsch)

kommen dann 3 Bock sowie 3 Ramsch zustande!

Der Ramsch beinhaltet (schieber-ramsch) keine Buben drücken!
Grand-Hand geht, auch ein Durchmarsch würde gehen!

Was meint ihr dazu?

Allen immer Gut Blatt1

k_Uno, 30. Januar 2011, um 19:15

goldhamster, an deinem tisch klannste ja vereinbaren was immer du willst, statt bock spiel halt mit dauerkontra und dauerre... und schieberamsch kannst ja im privaten leben spielen... ;-)
Wenn wir hier einen tarifdjungel haben, kennst sich keiner mehr aus, was wo gespielt wird.

sweetyyyy01, 30. Januar 2011, um 19:19

wird man mit dem alter etwa unflexibel kunolein? ;.-)))
haste angst,du könntest dich verlaufen? ;-)))

LieberTeufel40, 30. Januar 2011, um 19:30

lol

Ex-Stubenhocker #16671, 30. Januar 2011, um 19:36

otto und ich könnten kuno am mittwoch einen kompass schenken damit er immer den richtigen tisch findet.
was hälst davon große sweetyyyy ?

sweetyyyy01, 30. Januar 2011, um 19:40

joaaaa,ich denke,der könnte nützlich sein. ihr solltet ihm dann aber noch ne karte aufmalen-mit großen buchstaben ;-)))
dickes bussiiiiiii kunolein^^

Ex-Stubenhocker #186, 30. Januar 2011, um 23:24

Kuno sollte mal zum Schafkopf gehen und da alle Varianten anschauen: Kurz, lang, Geier, Farbwenz, mit und ohne Doppeln!!!! Da braucht er Kompass, Navi, Karte und einen Blindenhund.

Ex-Stubenhocker #46313, 30. Januar 2011, um 23:34

da bekommt der genau so omas wie hier.kannste blind spieln die dinger^^

k_Uno, 30. Januar 2011, um 23:58

John, ich dachte du leihst mir deinen... ;-)

Ex-Stubenhocker #186, 31. Januar 2011, um 00:10

der is noch in der Ausbildung

goldhamster2010, 31. Januar 2011, um 00:55

leider kommt bis jetzt nur müll auf meine frage rüber!

k_Uno, 31. Januar 2011, um 00:58

goldhamster, musst eben zwischen den zeilen lesen, steht ja alles bereits in den antworten.

goldhamster2010, 31. Januar 2011, um 01:02

ist das eine kirmes-bude hier? hatte nett gefragt und solche antworten!

sporti1947, 31. Januar 2011, um 01:04

lese den zweiten beitrag da steht alles was du wissen willst.,-

k_Uno, 31. Januar 2011, um 01:10
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2011, um 01:11

ok, ich versuch es mal besser zu schreiben.
Schieberamsch ist eine Variante des Ramsches. Ob bzw. wann das hier kommt weiß ich nicht.
Die beiden anderen Punkte sind sehr schwierig. Nicht unbedingt das umzusetzen, sondern wegen der Fluktuation an den Tischen.
In einer echten Kneipe bleibt ja die Runde bestehen. Hier nicht unbedingt...
Wenn jetzt 3 mal bock oder 3 mal ramsch kommt, trifft es sehr wahrscheinlich einen Neuen, der sich grad an den Tisch gesetzt hat. Da es diesem mwohl weniger passt, ist er wieder weg.
Ergebnis: statt weniger, noch mehr Fluktuation.
Und dann hagelt es noch mehr Beschwerden, die Admins haben dann alle Hände voll zu tun, auf diese mails zu antworten...

Grand-Hand und Pflichtramsch:
ist jetzt bereits möglich, die Mitspieler müssen sich nur drauf einigen und weiter sagen, wenn sie keinen Grand haben.
Durchmarsch wird bereits gewertet.

goldhamster2010, 31. Januar 2011, um 01:18

uno danke für deine -antwort,es geht auch vernünftig hier?

Whiteshadow, 31. Januar 2011, um 12:05

ja kuno da hast recht ...

aber bei den listen kann man ja auch nicht so einfach aufstehen und das wäre bestimmt möglich wenn es gerade bockrunden gibt auch so zu schalten :-)

Ex-Stubenhocker #47171, 31. Januar 2011, um 12:14

nein, dann zwingst du ja einen spieler länger am tisch zu bleiben wie er ev. will
funzt garnich wenn dieser spieler nur grad mal in einer Pause oder so spielt, oder wenn sweetyyys baby schreit, lässt sie das bestimmt nicht länger als nötig in den windeln liegen nur weil einer dauernd contra gibt.
im gegensatz zu den listen, wo sich der spieler ja der vorbestimmten zeit bewusst einlässt

Ex-Stubenhocker #16671, 31. Januar 2011, um 14:52

und was passiert wenn einer nach dem zweiten bock z.B. zur tanke muß ?

sporti1947, 31. Januar 2011, um 14:53

um bier zu holen??

Ex-Stubenhocker #16671, 31. Januar 2011, um 15:03

und zigaretten

goldhamster2010, 31. Januar 2011, um 15:22

frage könnt ihr auch ein thema,vernünftig behandeln oder seit
ihr kinder???

sporti1947, 31. Januar 2011, um 15:24

erwachsene kinder immer für einen spass zu haben .du gehst wahrscheinlich zum lachen in den keller.gg.

goldhamster2010, 31. Januar 2011, um 15:43

schon klar man braucht sich erst keine gedanken machen,weil
ja alles lächerlich gemacht wird,sind eben die großen kinder!

zur Übersichtzum Anfang der Seite