Skat-Strategien: 3 Wünsche

Ex-Stubenhocker #186, 12. Juli 2009, um 11:18
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2009, um 11:18

ich stelle mir mal eine Fee vor, bei der ich als Gewinn beim Skatspiel drei Wünsche frei hätte im Zusammenhang mit Skatspiel, allerdings nicht "bessere Blätter" und "besseres Können".

Meine Wünsche wären:

1. alle Spieler würden sich mehr mit dem beschäftigen, was ihr Blatt hergibt bei Reizen, Spielansage und Spieldurchführung als mit dem, was der Partner reizen oder spielen sollte.

2. alle Spieler würden akzeptieren, dass Skat ein Spiel bleibt, auch wenn es unter sportlichen Gesichtspunkten betrieben wird, und dass Diskussionen über das Glück völlig sinnlos sind.

3. Alle Spieler würden sich sich besinnen, dass es Skatfreunde und Skatpartner, vielleicht noch Skatgegner, aber niemals Skatfeinde gibt.

Schönen Sonntag!

gruenfrosch, 12. Juli 2009, um 11:45

Super.
Du sprichst mir aus der Seele

k_Uno, 12. Juli 2009, um 12:04
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2009, um 13:58

Danke John,

das waren weise Worte.

Wünsche dir und allen anderen einen schönen Sonntag.

Beste Grüße,
Kuno

Whiteshadow, 12. Juli 2009, um 13:35

jau...sehe ich genauso...;-)

mouch, 19. August 2009, um 11:10

Da sprichst Du wahre Worte, gelassen aus. So sollte es sein !! Aber dafür gibt es leider zu viele "Schmalgeister"
Euch noch "gut Blatt"

tina333, 19. August 2009, um 15:09

Danke John :-)

nobbystiles, 23. August 2009, um 01:35

sind gute Wünsche, aber laß uns doch ein bißchen Selbstmitleid haben, wenn es der Skatgott gerade mal nicht gut mit uns meint.
Gruß aus München

andfis67, 23. August 2009, um 18:07

also john ik muss sagen wen wir alle wie die weihnachtsmaenner miteinander umgehen wuerden und kein streit ensteht sollten wir eine hekelgruppe auf machen ein bißchen pfeffer muss schon drin sein sonst wuerden hier nur langweilige spiele ablaufen und das will doch keiner oder ? lg andi

Ex-Stubenhocker #186, 23. August 2009, um 21:01

Ob ne Häkelgruppe immer friedlich ist?

Ex-Stubenhocker #7246, 23. August 2009, um 22:37

keineswegs

Ex-Stubenhocker #3295, 23. August 2009, um 23:15

meint ihr Fingerhäkeln?

Ex-Stubenhocker #16671, 01. April 2012, um 17:43

na john wieviel wünsche sind den in erfüllung gegangen bis jetzt ?

sporti1947, 01. April 2012, um 17:55

...einer

Ex-Stubenhocker #186, 01. April 2012, um 17:57

eine gute Frage! Ich habe wenig Unterschiede zu vorher bemerkt, aber es hat jedenfalls noch niemand behauptet, dass diese Wünsche Blödsinn sind. Ist doch auch schon etwas, oder nicht?

zur Übersichtzum Anfang der Seite