Unterhaltung: können

haleluja, 14. Juni 2017, um 18:00

was denkt ihr ist schwieriger zu erlernen, skat oder schach ?

AlbrechtDerArme, 14. Juni 2017, um 18:04

Orgel find ich schwierig.

haleluja, 14. Juni 2017, um 18:32

albrecht ich vermute du kannst nicht lesen ,denn deine antwort hat mit meiner frage nichts zu tun. du nennst dich der arme, da ist wohl geistig arm gemeint. bedauerlich das es sowas noch immer gibt.

giulietta, 14. Juni 2017, um 18:35

wie war die Frage nochmal?

Pikasch, 14. Juni 2017, um 18:37

Das Regelwerk vom Schach ist einfacher zu erlernen als das vom Skat.

AlbrechtDerArme, 14. Juni 2017, um 18:46

Ja, schlimm nichtwahr? Aber ich kann Dich beruhigen, Du bist nicht der Einzige der das "arm" findet. ☺️

Ex-Stubenhocker #212317, 14. Juni 2017, um 18:50

... kannst Du denn wenigstens Schach spielen, hohleluja?

Dottir, 14. Juni 2017, um 19:30

beim schach gibt es ja 16 bauer und die verteilung ist immer gleich, da erübrigt sich die frage..... immer grand und das ist einfach.

trallala, 14. Juni 2017, um 20:06

ich sachma so:

während schach nur das reinste glücksspiel ist, kann der raffinierte skatspieler diesen faktor völlig außer acht lassen.

Ex-Stubenhocker #213016, 14. Juni 2017, um 20:08

Schach kann man mit Skat nicht vergleichen. Schach ist kein Spiel, sondern ein hohe Kunst mit einem unerschöpflichen Reichtum an Möglichkeiten, den Gegner zu besiegen.

zigarre, 14. Juni 2017, um 20:16

schach kann man mit skat nicht vergleichen. gute computer schachspielprogramme gips einige, skat kann man nicht programieren, denn es ist eine hohe kunst mit einem unerschöpflichen reichtum an möglichkeiten.

giulietta, 14. Juni 2017, um 20:24

na Zigarre, haste schon schön die Riemchenschühchen am Start?

Oliver_gern, 14. Juni 2017, um 20:39
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2017, um 16:11

Schach hat keinen glücksfaktor, skat natürlich schon. somit ist schach das weit aus schwerere spiel... mit glück kann man im skat ein paar spiele gewinnen, auch gegen einen starken gegner... beim schach kannst du mit glück nie gegen carslen gewinnen... greetz

Lucky_Johnny, 14. Juni 2017, um 20:40

Die Möglichkeiten beim Schach sind zu jeder Zeit vollkommen determiniert, bein Skat ist die dahingehende Analyse erst im Nachhinein möglich.

trallala, 14. Juni 2017, um 20:43

beim schach würde es mich schon stören, wenn plötzlich drei am tisch säßen ...

trallala, 14. Juni 2017, um 20:48

wobei --- oliver, der carlsen macht ja gerade auch den eindruck, als sei er überspielt.

Oliver_gern, 14. Juni 2017, um 22:44

@ trallala, ja das stimmt, aber der kommt schon noch!

watcher, 15. Juni 2017, um 00:57

was denkt ihr ist schwieriger zu erlernen, skat oder schach ?

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.. Natürlich kann man Schach und Skat nicht vergleichen aber das war auch nicht gefragt.

Es ging einfach um eine persönliche Einschätzung was jeder Einzelne für schwieriger hält.

Ich fand das erlernen von Schach schwieriger.

Bikerfreund, 15. Juni 2017, um 01:00

Schach matt durch die Dame im Spiel....

haleluja, 15. Juni 2017, um 10:44

leute einige von euch wissen den unterschied richtig einzuschätzen. um es einfach zu beantworten, schach ist leichter zu erlernen, denn die einzelnen figuren haben, mal abgesehen von der dame, begrenzte vorgaben wie sie sich auf dem schachbrett bewegen können, das ist leicht zu erlernen aber und jetzt kommt das entscheidende, schach spielen ist um unendlich vieles schwerer wie skat spielen. der große unterschied liegt zwischen erlernen und dann dem spielen. beim skat gibt es zudem einen sehr großen glücksfaktor, während schachspiel 100% können erfordert. übrigens ich spiele schach,übrigens auch hier in der schacharena.

LieberTeufel40, 15. Juni 2017, um 10:55

Warum fragst Du dann, wenn Du das doch schon alles weißt? Oder wolltest Du uns nur mitteilen, dass Du Schach spielen kannst und 100% können einsetzt, hier in der Schacharena? Das hättest Du auch einfacher haben können. 😄

Bikerfreund, 15. Juni 2017, um 11:16

Ich finde Rasenschach schwierig,denn dafür braucht man unbedingt die richtigen Leute! 😝

Merkury, 15. Juni 2017, um 13:43

Neee, den richtigen Rasenmäher 😄

Bernadette, 15. Juni 2017, um 13:59

Ich mag Hallenhalma.

Bikerfreund, 15. Juni 2017, um 14:05

Dette übertreibe nicht gleich wieder.😂

zur Übersichtzum Anfang der Seite