Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Das Topspiel schlechthin, 4 Dagegen und trotzdem gewonnen

http://www.skatstube.de/spiele/39275503

und was ist daran ein topspiel, in stich 3 noch einen riesen fehler gemacht und dem gegner freischmeissen ermöglicht.
das war eher noch dusel

Könnte man so sagen ;o)
trotzdem Glückwunsch.
Topspiel, naja...
Grand ohne vier ist nicht grad ein Unding, wenn man gut drücken kann und noch ein paar volle durchkriegt.

er war ja net nur ohne sondern auch gegen 4.hgw deflo

otto, das ist ja richtig, aber egal wie gewinnt man doch einen grand ohne 4 grundsätzlich
in den ersten 3 vollenstichen bei hoher drückung, und 30 prozent gehen ja auch etwa verloren bei ungünstiger verteilung.
da ist es sogar fast egal wo die buben alle sitzen.
und deflo hat sogar noch in stich 3 nicht ihre vollen durchgezogen, was aber eben noch riesenglücklich ausgegangen ist.
ich kann dir genug ohne 4 grandspiele zeigen die nach dem ersten stich kaputt waren.

was eher erwähnenswert ist das der gs mit seinen 4 buben nur bis 50 ging

Also! Wenn Deflo nachdem sie im 2. Stich ans Spiel kam, die vollen gezogen hätte, wäre sie mit 58 Augen fertig gewesen und hätte verloren.

Ob das spielen der Pik Dame Zufall war, oder ob sie soweit voraus gedacht hat, dass es nur so gehn kann, weiß ich nicht.
Es war aber der richtige Weg, zum Sieg!

erklärung bitte, sie hat doch da nur unnütz herzabwurf provoziert, und danach eh nur ihre beiden asse bringen können

@Olly

Sie hatte nach dem 2. Stich, 36 Augen! Hätte sie dann Kreuz und Herz Ass gezogen, wäre sie mit 58 Punkten verhungert. Weil von den Gs nur Luschen dazu kommen.

Im 3. Stich, war das Spiel noch nicht verraten. Die Gs wussten noch nicht, was los ist. Deshalb haben sie auch die Pik Dame durchgelassen.

Sie musste das Risko eingehn! hätte sie erst die beiden Asse gezogen, hätten die Gs, die Pik Dame nicht durchgelassen. War ja dann klar, das Karo und Pik Ass gedrückt ist und sie mir der Dame auf 61 Augen kommt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Olli???
Ich weiß jetzt nicht, welches Spiel Du meinst. Auf Herz Ass kommen 2 Luschen drauf und auf Kreuz Ass auch. Danach macht sie keinen Stich mehr.

Der eine Gs hat nach dem ziehen der beiden Asse, Noch 3 Buben, Kreuz 10 und Herz König und Lusche.

Und die Heldenhaften 3 Punkte im 3. Stich waren ihre Gewinner.

Beiträge löschen ist nicht Ok!

habs dann auch gesehen, deshalb

#39.363.843 hatte auch einen ohne 4 hatte glück viele volle und gut gedrückt

also den hast du mit zweitbesetzung hervoragend deurchgebracht,
da war das kartenglück mal mit dir.
hgw nico

ds

das glück ist mit den tüchtigen.lg.

hgw nico bei mir hätteste den aber net gewonnen.
hätte dir im 2 stich pik dame vorgespielt.

otto "DER GRAND SPIELER"immer was zu nörgeln!!

das doch das einzige was ich kann,und das net mal richtig.

ach otto wenn wir dich nicht hätten .aber spiele nun solche blätter bestimmt nicht an deinem tisch

der versuch ist ja geglückt.soll ja nur ein tipp sein,sowas geht net oft gut^^

hab es auch so aufgefasst

:-)