Unterhaltung: Drücken bei Null Spiel

Greyling, 03. Juli 2017, um 00:48

Hi,
Verliere immer mal Nullspiele wo im Nachhinein bei anderem Drücken es zum Sieg gereicht hätte. Hier mal zwei Bsp:
#223.645.784 #223.475.832
Es gibt da ja nicht nur eine Baustelle! Wie hättet ihr gelegt und warum?

Danke

fun-junkie, 03. Juli 2017, um 01:51

784
würde ich wahrscheinlich ähnlich machen und auf Kreuz 2-2 hoffen
Da ist mir ja schon klar, dass ich viel Glück haben muss und dass dieses Spiel wahrscheinlich öfter verloren als gewonnen wird

832
ist kein NO
Du brauchst zwingend Herz 8 oder 9 und auf diese 2 Karten reize ich nicht

Bei der Kreuz-Reizung ist der Rest Spekulation, man könnte maximal denken, dass starke harten nicht vor einem sondern hinter einem sitzen, was die Situation noch schlechter macht

AlbrechtDerArme, 03. Juli 2017, um 13:41

Ich schließe mich fun-junkie an. Bei 832 würde ich keine 24 sagen. Ich drück wie Du Kreuz10. Die beiden kleinen Baustellen grünOber schellOber lass ich stehen. Dafür geht das rotAss schlafen. Dann hilft nur noch hoffen auf günstige Verteilung oder ein gegnerischer Spielfehler. Jeder Gegenspieler muß das rotAss anfangs beim Partner vermuten.

Greyling, 03. Juli 2017, um 15:55

Sorry, 832 war falsches Beispiel, es ging mir ja um Nullen und nicht ouverts.

DerErsteSpieler, 05. Juli 2017, um 22:04

toller Beitrag

Pikasch, 29. August 2017, um 22:57

https://www.skatstube.de/spiele/227493676

So gewitzt muß man drücken. Wäre bestimmt keiner einer außer meiner einem darauf gekommen.
Die Feindspielmannschaft hätte mich nach dreimaligem Pikwurf, inklusive zweimaligem Herzabwurf, und nachmaligem Herz-7-Zug in die Knie zwingen können, wurde jedoch dank meiner Drückung gekonnt geblendet. Gw mir.

barracuda1000, 29. August 2017, um 23:45

Pikasch
Erklär mir doch mal bitte,
Wie die Feindspielgemeinschaft,
Von deinem grandiosem drücken , so geblendet war obwohl unser ERNCHEN ausnahmsweise mal;,den richtigen Zug gefunden hat.
Obwohl die Gründe dafür ja bekannt sind? ???

Merkury, 30. August 2017, um 11:32

676 was ist da jetzt so gewitzt dran? Was solltest du denn sonst drücken. 9 und 10 is doch nix anderes, als 9 und 8.
Du bist der Größte

Kartenvernichter, 30. August 2017, um 12:02

Kreuz-KönigKreuz-ZehnKreuz-AchtPik-AssPik-KönigPik-AchtPik-SiebenHerz-KönigHerz-BubeHerz-ZehnHerz-NeunHerz-Sieben

Viel interessanter...in VH

Kartenvernichter, 30. August 2017, um 12:22

Ich hab den Null gewonnen...

Kartenvernichter, 30. August 2017, um 12:22

Da gehört natürlich auch ein bisserl Glück zu...

Merkury, 30. August 2017, um 14:32

kannix25, du machst deinem Nick alle Ehre 👎

Pikasch, 30. August 2017, um 18:30
zuletzt bearbeitet am 31. August 2017, um 17:42

Stich 2 gibt mir recht, was meine von mir selbst gegebene Göttlichkeit angeht.
Da ich die Herz-Zehn blank stehen ließ, verleitete ich die Feindesmannschaft dazu, voreilig die Herz-7 anzufassen. Offenbar ahnte der Ausspieler nicht, daß meiner einer Herz-9 und -8 drückte.
Daher hätte er ab dem 2. Stich durch ein zweimaliges Pik-Nachziehen seinen Mitspieler dazu bewegen sollen, sich seiner beiden verbliebenen Herzkarten zu entledigen, um mich anschließend mit der Herz-7 nullmatt zu setzen.
Bei einer Herz-10 und -9-Drückung hätten meine Feindspieler die richtigen Züge gefunden; dessen bin ich gewiß.

Schlumpfie, 31. August 2017, um 12:25

Warum überhaupt bis 24 reizen ? Und warum vischken keine 18 hat ist mir auch ein Rätsel....

zur Übersichtzum Anfang der Seite