Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: langsam

sorry wenn ich etwas langsam bin einige leute beschweren sich schon habt bitte etwas rücksicht lg dame

schreib das doch direkt am tisch,dann wissen deine mitspieler sofort bescheid und können sich überlegen,ob sie damit zurecht kommen. und es kommt so nicht der verdacht auf,dass du nebenbei noch skypen könntest.

ich hab doch von skypen keine ahnung was ich damit sagen möchte ist das es bei mir etwas länger dauert mit dem karten ziehen

hmmm von skype keine ahnung aber wissen das es skypen heist und was es ist

☻was ist skype?☺
klär mich auf

otto lass ihn dumm sterben

Skype ist ein Messenger

www.skype.de

Merkwürdig das ein "Alte Dame" vom Skypen redet.-:) Sie scheint sich auch sehr modern auszudrücken..lol

könnt ihr alle nicht lesen?Sweetyy hat vom Skypen geschrieben,. die alte Dame hat nur darauf geantwortet, aber nunja passt halt alles,viele können hier scheinbar weder lesen und vorallem Skat spielen und zu jeden thema nee meinung ,. aber sie davon ahnung haben oder auch nicht,. Hauptsache den senf zugeben,. man swieht hier immer wieder die selben schreiben.. naja euch dann weiterhin viel spass bei euren Komentaren ;)

hallö nordskat,warum so aggressiv,bis zum 2. komma hast ja völlig recht,nur was soll der rest?

stimmt..Ich möchte mich entschuldigen..

Ich habe den Thread von Sweety nicht gelesen und das Thema in einen falschen Zusammenhang gebracht.

ja gib zu, ein wenich weit hergeholt,. aber mich nervt sowas , da is nee alte dame die uns erklären möchte das es halt länger dauert bei ihr ( denke mal wegen des Hohen Alters ) und dann wird das was sie schreibt auseinander gerissen und das im Zweifel gestellt was sie schreibt und uns damit sagen will,.. ich finde es gut wenn leute im Hohen alter noch Skat spielen.Oft ist es das einzigste was sie noch haben, aber bei solchen Komentaren kann man sie auch leicht Verschrecken und dann spielen sie nicht mehr ,
ok nix für ungut,

achja aber schlechte bis unmögliche Skat Spieler gibt es hier wirklich Reichlich, hatte aber auch schon gute spiele hier , aber leider sehr viele die wirklich Grausam spielen,. aber denke ich werde schon noch Vernünftige spieler finden.

Habe auch kein Problem damit wenn ich anfänger am Tisch habe sollen sie halt vorher schreiben, und wenn sie wirklich das spiel lernen wollen währe ich der Letzte der nicht mit ihnen spielen würde.

spiele auch mit alten leuten ;) auch wenn sie Langsam spielen ;))9 in diesen Sinne Gut Blatt

Hmm..Also so dramatisch ist das geschriebene jetzt auch nicht.

Und ob Das wirklich eine Alte Dame "hohen Alters" ist, nur weil der Nickname so lautet sei mal dahingestellt..

Man bekommt hier mit der Zeit ein sehr gutes Gespür für die Nicks und Fotos von Fakes Trolls..lol

ja das mag ja sein , sind ja sicher viele unterwegs mit fake Bildern usw,. aber das weiß man ja nu nich, vielleicht ist es wirklich nee nette alte Dame die nur Skat spielen möchte , und so nett is uns Mitspielern zu sagen das , dass spiel mit ihr halt länger dauert als bei anderen .
man muss ja nich immer alles im zweifel ziehen sind nicht alles fakes .
naja ich für mich wird mich mal lieber hier aus den Forum raushalten, spiele dann lieber Skat, das schreiben und in zweifel stellen überlasse ich dann mal euch ;) ihr habt es drauf.
-------------------------------------------------
Hmm..Also so dramatisch ist das geschriebene jetzt auch nicht.

da magst du recht haben Watcher, aber das ist halt der Stein der sowas schnell ins rollen Bringt und das was daraus nachher wird.
-------------------------------------------------

so dann
allen Gut Blatt

@alte-dame,
warum nur hab ich das Gefühl, daß Du Dich hier schon öfter rumgetrieben hast.
Versuch doch einfach mal ,die Leute nicht verar..... zu wollen .

jetzt bin ich irritiert?!?

@Joe,
Du musst Dein Langzeitgedächtnis aktivieren .Ist schon ne Weile her .
Wenn das ne alte Dame ist, dann bin ich noch ne Jungfer.
:-))))

naja, wenn die daten stimmen, in ihrem profil würde sie im oktober 91. also leute in dem alter, die ich so kenne, spielen sich höchstens noch an den erwachsenen-pampers. da ich noch nicht sooo lange in der stube aktiv bin, weiß ich nichts von der angedeuteten vorgeschichte (ariadne). das hier viele unter "falscher flagge laufen" kann man sich denken. die motivation dafür ist vielleicht, dass man sich unter seinem richtigen namen blamieren könnte, so wie zuletzt der selbsternannte skatmeister.
wäre nett, wenn du mich aufklären könntest, was es mit der alten-dame auf sich hat.

gruß
heinz

wenn mir einer was erzählt wovon ich net weiß was es ist,frage ich nach was es überhaupt ist.sie schreibt aber nur sie hätte vom skypen keine ahnung,also scheint sie ja schonmal zu wissen was es ist.aber ich muss dir recht geben nordskat,man weiß halt net ob es so ist oder net.

lol heinz mit dem skatmeister hatte ich am we das vergnügen.also wenn der skatmeister ist bin ich der skatgott.das einzige worin der meister ist,ist im beleidigen^^

ja das is das was ich meinte , einer legt los und nun sieht man was daraus geworden ist,. Also in meinen Skat verein haben wir eine die ist 86 jahre alt die hat keine Pampers an Bigheinz ,. und nett is das auch nicht gerade sowas zu schreiben.. kein Respekt vorn den alten unglaublich. Naja egal dann.. man weiß es nicht ob s stimmt oder auch nicht,. wenn es stimmt ist es doch Klasse,. wenn nicht naja dann sollte diese Person mal zum Arzt ...

so dann

Wünsch allen Gut Blatt

@nordskat
nu mal langsam, gevatter. ich habe großen respekt vor älteren menschen, schließlich haben immer ältere menschen mir/uns alles beigebracht, was wir heute können. nicht zuletzt haben sie auch unser land wieder aufgebaut, als es nieder lag. die bemerkung mit den pampers war eher humorvoll gemeint. da du aber meinen täglichen umgang mit alten menschen nicht kennst, kannst du auch eigentlich nicht beurteilen, wie das bei mir mit dem respekt ist. ich will nicht angeben, aber letztlich ist es so, dass ich selbst dieses jahr 58 werde, und seit 4 jahren pflegen meine frau(hauptsächlich) und ich meinen kranken vater, weil er alles andere als ins pflegeheim wollte.
ihn begrüße ich jeden morgen mit der frage: morjen papp, pampers noch trocken?
also er lacht sich darüber weg. wenn du das respektlos nennst!?
noch eine bemerkung zum schluss, bei den turnieren die ich in köln spiele, sind immer 2 oder 3 rentner im alter von 84, 76 und 69, die hauen uns manchmal die karten richtig um die ohren (im übertragenden sinn) die schöpfen aus einem riesigen erfahrungsschatz. und trotzdem kommt es öfter mal vor, dass einer trumpf ass ziht, als alleinspieler, obwohl noch ein bube draussen ist. das ist eben dem alter geschuldet.
also, nix für ungut.
grüße aus köln

heinz

ich weigere mich hinter jedem busch einen troll zu vermuten,ist es doch einer soll es seinen spass haben,sind eben arme geschöpfe,falls nicht freu ich mich auf eine runde mit ihr

also im ON und grad im Skat-On ist ja bekanntlich kein Ding unmöglich.
Aber ich gebe dem Eingangs-Thread von Nordskat recht und ich habs auch so aufgefasst von der Dame, dass sie a) nichts von SKYPE weiss und b) einfach hinterfragen wollte, was DAS ist.
@Ariadne: Dann Butter zum Fisch.
Meine Devise: Erstmal mit so jemandem spielen und sich dann selbst ne Meinung bilden.

Ansonsten soll man nicht ALLES direkt stigmatisieren bzw. jemand vorverurteilen.

LG

also meine lieben..., meine ma ist 71 und wir reden nur von skypen, sie ist begeistert davon, vorallen von der videotelefonie, somit können wir uns täglich sehen, da sie nicht gleich bei mir um die ecke wohnt! ich kenne sehr viele ältere damen und herren im beachtlichen alter, die begeistert skat spielen (real wie auch im internet), aber sich nun mal nicht in allem so auskennen , was das internet bietet. ich glaube der "Dame". :-)))L.G. mausi65-Heike

also leute ma ganz ehrlich ich sage es ist ein troll der hier die leute verarschen will