Skat für Freunde

Skat-Forum

Fehlerberichte: Internet getrennt, zum selben Spiel wieder verbunden, keine Karten

Mein Modem verliert gelegentlich, selten, die Verbindung zum WAN. Euer Programm erkennt das, versucht die Verbindung sofort wieder herzustellen. Wenn ich aber rechtzeitig wieder am Tisch sitze und das Spiel beenden könnte, sehe ich meine Karten nicht. Ich kann dann nur noch zusehen wie das Programm auf meinen nächsten Zug wartet, dann das spielen selber übernimmt und schließlich auch noch entscheidet das ich nach dem Spiel den Tisch verlassen werde.

moin

kann das bestätigen.
passieret mir auch von zeit zu zeit.

wenn du, nachdem du wieder am tisch sitzt,
den chat benutzt, bleibst du wenigsten am tisch.

mfg lothar

Hallo,
und beim nächsten Spiel sind dann die Karten auch wieder da!

hi
also meine empfehlungen sind, sich für firefox das plugin zu installieren, welches google-analytics abschaltet. der 2te punkt ist, seine zwangstrennung im router auf einen zeitpunkt zu legen, an dem man garantiert nicht online ist. somit hat man schon einige fehlerquellen abgeschaltet. wenns dann wirklich noch passiert, nach dem wiedereinloggen ins spiel schreiben das man nichts sieht, so wissen die mitspieler, das man den mist teilweise nicht selbst zu verantworten hat, wenn karten fallen, die man normalerweise nie spielen oder zugeben würde. ab dem nächsten geben ist dann wieder alles normal und man bleibt im spiel.

gruss
bettek

Hallo!

Wenn ihr seht, wie die Karten für euch gespielt werden, müsstet ihr ganz schnell was in den Chat tippen, dann könnt ihr das Spiel wieder übernehmen. Aber wenn ihr die Karten nicht seht, versucht doch mal kurz auf die Pause-Taste. Vielleicht laden die Karten dann ja noch, bevor das Spiel vorbei ist.

Viele Grüße, Agnes

@agnes

nein, das hilft alles nichts
hier ist ein bug, und den müsst ihr erlegen

mfg lothar

wenn ihr rausfliegt, wieder reingekommen seid und dann die karten nicht sehen könnt, müsst ihr einfach das spielfenster nochmals schliessen und erneut auf "spielen" drücken. dann seid ihr wieder im spiel und könnt die karten sehen, hat bei mir schon öfter geklappt

Hallo!

Wir können leider gegen die schlechten Verbindungen kaum was unternehmen :(

Viele Grüße.

Agnes

Hallo, Agnes. Ich glaube auch das hier ein Bug vorliegt. Es geht ja nicht darum das die Verbindung abbricht, sondern darum das hinterher, wenn man rechtzeitig wieder eine Verbindung hat und am Tisch sitzt, die Karten unsichtbar sind. Im Idealfall müsste euer Programm an dieser Stelle die Kontrolle wieder an den Spieler zurückgeben und ihm natürlich auch seine Karten zeigen. Ich kann damit leben, ist ja sehr selten das ich rausfliege, ich wollte einfach nur mal auf diesen Fehler (?) hinweisen um damit eventuell zu helfen das euer tolles Programm noch runder läuft.

Hallo Andre,

ich wollte nicht undankbar für die Fehlermeldung wirken, wirklich nicht!

Viele Grüße,

Agnes