Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: kein niveau = guter skatspieler ???

hallo ihr lieben ...

hatte auch mal so nen netten spieler am tisch. wo bleibt eigentlich das niveau bei denen welche sich gute skatspieler schimpfen???

folgendes spiel : http://www.skatstube.de/spiele/40628163-grand...

bin bis 48 gegangen aber habe dann das spiel abgegeben.

der as sagt grand an. mit meinem blatt habe ich kontra gesagt.

aus meiner kartensicht war es nicht zu erkennen das der as eine farbe nur lang hat. klar vermuten kann man viel ;-)

er gibt damit re, aus seiner kartensicht richtig so.

wir haben das spiel dann doch leider verloren.

nun zum niveau einige wörter aus meinem gästebuch:

"wenn du mal dein Gehirn einschaltest, 4 Jungs und ne lange Farbe , spielst du sonnst im kindergarten, kleine Gruppe ?nix im kopf" .... "völlig hohl, keine Ahnung vom skat , eine Frau?????? die Kerle fallen noch auf dich rein ,pervers ist das mehr nicht!!!!!!!!"...

ohne weitere worte meinerseits ...

kann man nix zusagen da geht der hut hoch

ich hätte auch kontra gesagt.nur anders gespielt schnucki.lass dich net ärgern. dickes bussi.

ach aileen die sind selbst zu blöd jeder spielt was er meint und anmachen muß man sich nich lassen ich hätte das gleich gemeldet

lass ihn mit herz auflaufen, verliert er.
die beleidigung kam bestimmt vom mitspieler,
der spieler hat geschwitzt

Grand ohne vieren nicht erkannt süße ;o))

sie hat ihn gereizt nur angst bekommen.denk ich

Pepi, bitte übersetz mal

?????????????????????????

was soll ich ???????????

Ganz deiner Meinung otto : ???????????????????????

klar hase hab ich den grand erkannt, bin ja auch bis 48 gegangen ;-)

liegt nen bube drinen wenn ich weiter reize bin ich tod ;-)

wollte ja schliesslich noch bisschen punkte im keller haben ;-) deshalb hab ich bis einschliesslich 48 gereizt.

und ja wir hätten gewonnen, hab falsch gespielt ;-)

aber ich wollt ja auch nur wissen ob kontra ja oder nein ;-)

ja und nein .gg

ganz sicher kein Kontra ,. Du hast alle asse dann muss er nee lange farbe haben ,. aber naja versuchen kann man alles,. aber Beleidigen lassen muss man sich nich,. wenn man kneipe spielt und Kontra gibt dann is das oki,.

@Otto32

Ich hab den Satz sinngemäß immer noch nicht verstanden.

"sie hat ihn gereizt nur angst bekommen.denk ich"

das sollte dir zu denken geben.
;-)

hab ich schon..aber ich weiss immer noch nicht was es heisst.

Also ich hätte auch kein Kontra gegeben aber die Wortwahl ist schon sehr primitiv,tja manche sind schon komisch...........

na ja , ob sie deswegen gleich komisch sind sei mal dahingestellt

Jedenfalls ist es nervig oder oftmals völlig unnötig zu Rätseln was jemand meint wenn der/diejenige ihre Sätze in eine sinn- und verständnisvolle Form bringen könnten.

Dürfte ja zumindest für Deutsche bei einem Satz nicht so schwer sein.

ist eigentlich einfach zu verstehen,oder hast du dir noch nie vorgenommen bis 48 zu reizen und bist dann doch bei 36 weggegangen weil du beim reizen überlegt hast,dass die gegner doch zu gute karten haben könnten?

Zini vor 24 Stunden

Grand ohne vieren nicht erkannt süße ;o))

otto32 vor 24 Stunden

Eintrag bearbeiten
sie hat ihn gereizt nur angst bekommen.denk ich

watcher was gibts daran nicht zu verstehen??aber für dumme nochmal in schönschrift.

ich denke sie hat den grand gereizt ,nur angst bekommen.
hoffe jetzt machts klick.

klick klick

;-))

@otto32,

warum immer und immer wieder diese Attacken...?

..jeder hat halt seine eigene Meinung...stell dir mal vor, auf deine Kommentare kommen Retouren.....auweia---!!

@deluxss weil er es anscheinend so will.falls es dir nicht aufgefallen sein sollte.ich habe ihn seit längerer zeit in ruhe gelassen.aber anscheinend passt es ihm ja nicht.der satzbau war nicht der günstigste da ich in eile war,aber ich finde er war für jeden verständlich ausser für watcher.

Otto, ich habe nichts anderes getan als Dir eine Frage auf einen Satz gestellt der zumindest für mich nicht verständlich war..

Ich wollte Dich damit weder anmachen noch beleidigen und das alle anderen ihn enziffern können wage ich zu bezweifeln.

Du hättest ja auch z.B sagen: Sorry , war etwas blöde von mir ausgedrückt ich meinte das so und so..

sie hat ihn gereizt nur angst bekommen.denk ich"

Ich glaube so einen Satz darf man zurecht hinterfragen.

Und nochetwas: Ich finde es sehr schade das manche hier in Sachen Beleidigungen einen Bonus haben nur weil Sie schon länger hier sind.