Skat-Strategien: kein niveau = guter skatspieler ???

Whiteshadow, 02. März 2011, um 23:29

hallo ihr lieben ...

hatte auch mal so nen netten spieler am tisch. wo bleibt eigentlich das niveau bei denen welche sich gute skatspieler schimpfen???

folgendes spiel : http://www.skatstube.de/spiele/40628163-grand...

bin bis 48 gegangen aber habe dann das spiel abgegeben.

der as sagt grand an. mit meinem blatt habe ich kontra gesagt.

aus meiner kartensicht war es nicht zu erkennen das der as eine farbe nur lang hat. klar vermuten kann man viel ;-)

er gibt damit re, aus seiner kartensicht richtig so.

wir haben das spiel dann doch leider verloren.

nun zum niveau einige wörter aus meinem gästebuch:

"wenn du mal dein Gehirn einschaltest, 4 Jungs und ne lange Farbe , spielst du sonnst im kindergarten, kleine Gruppe ?nix im kopf" .... "völlig hohl, keine Ahnung vom skat , eine Frau?????? die Kerle fallen noch auf dich rein ,pervers ist das mehr nicht!!!!!!!!"...

ohne weitere worte meinerseits ...

nico2005, 02. März 2011, um 23:32

kann man nix zusagen da geht der hut hoch

Ex-Stubenhocker #46313, 02. März 2011, um 23:49

ich hätte auch kontra gesagt.nur anders gespielt schnucki.lass dich net ärgern. dickes bussi.

Yvette, 02. März 2011, um 23:57

ach aileen die sind selbst zu blöd jeder spielt was er meint und anmachen muß man sich nich lassen ich hätte das gleich gemeldet

steeen, 03. März 2011, um 03:49

lass ihn mit herz auflaufen, verliert er.
die beleidigung kam bestimmt vom mitspieler,
der spieler hat geschwitzt

Zini, 03. März 2011, um 20:19

Grand ohne vieren nicht erkannt süße ;o))

Ex-Stubenhocker #46313, 03. März 2011, um 20:34

sie hat ihn gereizt nur angst bekommen.denk ich

watcher, 03. März 2011, um 21:16

Pepi, bitte übersetz mal

Ex-Stubenhocker #46313, 03. März 2011, um 21:26

?????????????????????????

Ex-Stubenhocker #16671, 04. März 2011, um 05:36

was soll ich ???????????

Ex-Stubenhocker #50987, 04. März 2011, um 07:14

Ganz deiner Meinung otto : ???????????????????????

Whiteshadow, 04. März 2011, um 08:11

klar hase hab ich den grand erkannt, bin ja auch bis 48 gegangen ;-)

liegt nen bube drinen wenn ich weiter reize bin ich tod ;-)

wollte ja schliesslich noch bisschen punkte im keller haben ;-) deshalb hab ich bis einschliesslich 48 gereizt.

und ja wir hätten gewonnen, hab falsch gespielt ;-)

aber ich wollt ja auch nur wissen ob kontra ja oder nein ;-)

sporti1947, 04. März 2011, um 08:17

ja und nein .gg

nordskat, 04. März 2011, um 20:17

ganz sicher kein Kontra ,. Du hast alle asse dann muss er nee lange farbe haben ,. aber naja versuchen kann man alles,. aber Beleidigen lassen muss man sich nich,. wenn man kneipe spielt und Kontra gibt dann is das oki,.

watcher, 04. März 2011, um 22:39

@Otto32

Ich hab den Satz sinngemäß immer noch nicht verstanden.

"sie hat ihn gereizt nur angst bekommen.denk ich"

Ex-Stubenhocker #46313, 04. März 2011, um 23:57

das sollte dir zu denken geben.
;-)

watcher, 05. März 2011, um 00:12

hab ich schon..aber ich weiss immer noch nicht was es heisst.

augenpaul, 05. März 2011, um 01:46

Also ich hätte auch kein Kontra gegeben aber die Wortwahl ist schon sehr primitiv,tja manche sind schon komisch...........

watcher, 05. März 2011, um 02:54

na ja , ob sie deswegen gleich komisch sind sei mal dahingestellt

Jedenfalls ist es nervig oder oftmals völlig unnötig zu Rätseln was jemand meint wenn der/diejenige ihre Sätze in eine sinn- und verständnisvolle Form bringen könnten.

Dürfte ja zumindest für Deutsche bei einem Satz nicht so schwer sein.

rai438, 05. März 2011, um 05:37

ist eigentlich einfach zu verstehen,oder hast du dir noch nie vorgenommen bis 48 zu reizen und bist dann doch bei 36 weggegangen weil du beim reizen überlegt hast,dass die gegner doch zu gute karten haben könnten?

Ex-Stubenhocker #46313, 05. März 2011, um 06:35

Zini vor 24 Stunden

Grand ohne vieren nicht erkannt süße ;o))

otto32 vor 24 Stunden

Eintrag bearbeiten
sie hat ihn gereizt nur angst bekommen.denk ich

watcher was gibts daran nicht zu verstehen??aber für dumme nochmal in schönschrift.

ich denke sie hat den grand gereizt ,nur angst bekommen.
hoffe jetzt machts klick.

Ex-Stubenhocker #16671, 05. März 2011, um 08:24

klick klick

;-))

Ex-Stubenhocker #11880, 05. März 2011, um 09:10

@otto32,

warum immer und immer wieder diese Attacken...?

..jeder hat halt seine eigene Meinung...stell dir mal vor, auf deine Kommentare kommen Retouren.....auweia---!!

Ex-Stubenhocker #46313, 05. März 2011, um 09:19

@deluxss weil er es anscheinend so will.falls es dir nicht aufgefallen sein sollte.ich habe ihn seit längerer zeit in ruhe gelassen.aber anscheinend passt es ihm ja nicht.der satzbau war nicht der günstigste da ich in eile war,aber ich finde er war für jeden verständlich ausser für watcher.

watcher, 05. März 2011, um 10:57
zuletzt bearbeitet am 05. März 2011, um 10:59

Otto, ich habe nichts anderes getan als Dir eine Frage auf einen Satz gestellt der zumindest für mich nicht verständlich war..

Ich wollte Dich damit weder anmachen noch beleidigen und das alle anderen ihn enziffern können wage ich zu bezweifeln.

Du hättest ja auch z.B sagen: Sorry , war etwas blöde von mir ausgedrückt ich meinte das so und so..

sie hat ihn gereizt nur angst bekommen.denk ich"

Ich glaube so einen Satz darf man zurecht hinterfragen.

Und nochetwas: Ich finde es sehr schade das manche hier in Sachen Beleidigungen einen Bonus haben nur weil Sie schon länger hier sind.

zur Übersichtzum Anfang der Seite