Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: blattanalyse

was reize ich mit solch einem blatt?
#40.866.918

17

verstehe die frage nicht?...oder wurdest Du als maurer betitelt ;-)

nöööö,
aber mit so vielen vollen kitzelts mich immer ;-)

dann lass es kitzeln.17

Nix

nix faules Blatt kannste nich gewinnen ,. ausser man findet verdammt gut... also keine 18

das Blatt ist ein sogenannter Blender.

#40.944.663

kann ich ja gleich mitfragen :)
Was reize ich damit? Ich habe mir keine 18 damit zugetraut, kommt ein blöder Skat z.B. statt Karo Ass die Karo Dame habe ich keine Chance, oder doch?

18 kann man da mal sagen. Hast ja in jedem Fall, min. 6 Trumpf!
Bei Spielgeld, würde ich bis 36 reizen.

eine schwierige entscheidung um allgemein zu antworten. ich persönlich passe erst bei 36. 2 karten bringt der skat, somit ich immer ein 6 trumpf spiel habe. normale trumpf- und kartenverteilung - und das spiel ist gewonnen, denn trumpfstich geht keiner weg und auf die fehlfarben bekommen sie max. 56 augen.

ja, 6 Trümpfe, aber das Beiblatt........ich würde 18 ansagen und dann abwarten, was weiter passiert.......Trumpf A,10 bekommt man, mit dem gefundenen A hat man aber erst 32 + zusammen......und dann??

Wenn die Trumpf 3:2 stehn und nicht im ersten Stich Karo kommt und mir das Ass getrumpft wird. Ist das ein 100% Spiel.

um bei dem blatt zu bleiben: ich finde karo ass - herz könig - drücken tu ich pik könig und karo 9 - wie schon geschrieben - normaler kartenstand - spiele herz und gebe 54 augen auf 2xkreuz und 1x pik ab. wo ist das problem.
stehen die karten bei den gegenspielern schlecht für mich - verliere ich auch schönere spiele.

Wenn Du so drückst, kannst Du verlieren. Drückst Du Kreuz Dame und Pik König, kannst Du nicht verlieren!
Wenn die Trumpf 3:2 stehn und nicht im ersten Stich Karo kommt und mir das Ass getrumpft wird.

lt40 - was reitest auf die karo rum - ich geh von normalem kartenstand aus - und dann wird die karo ass nicht gestochen. und das spiel ist nicht verlierbar. bei wenn und dann und aber darf ich nur omas spielen.

Nik- Du hast mich falsch verstanden!
Bin doch Deiner Meinung!
Ausser beim drücken!
Aber ist auch egal! So wie Du drückst, können sie 59 kriegen. So wie ich drücke, nur 56!
Spielt aber keine Rolle, ist beides keine 60!^^

lt40 - ok - einigkeit hergestellt :)))

ja aber ich gehe ja davon aus, dass ich nicht das Karo Ass im Skat finde... wie schauts denn aus, wenn Karo Dame statt dem Ass gekommen wäre, sonst die Verteilung der Karten aber wie sie war? Gewinne ich das wirklich sicher? Was muss ich dann drücken um es sicher zu gewinnen? Ich glaube nämlich, dass ich eine falsche Drückung im Auge habe.

Dann können die anderen teoretisch 66 bekommen. Wenn Du den König und eine Dame drückst.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

naja

mit den drei von oben,
würd ich die 36 auch bringen.
kann man aber auch verlieren,
wenn auch selten!

mfg lothar

kann mir das mal einer von Euch erklären?#41.034.177 dazu fällt mir nicht mehr ein :-(

du meinst sicher das kontra.was der sich da gedacht hat weiß nur er.

ja das mein ich :-(